Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.07.2008, 12:57
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Bunter Reigen hübscher Nebensächlichkeiten

Wie wäre es mit einem bunten Reigen absoluter Nebensächlichkeiten und Kuriositäten rund um Elvis Presley?


Mir ist z. B. etwas an Elvis' Gitarre auf dem berühmten Bild vom 31. Juli 1955 in Tampa aufgefallen, das das Cover seiner ersten LP zierte.






Die sechs Saiten sind am Steg mit nur fünf Stiften befestigt. Die tiefe E-Saite und die A-Saite stecken anscheinend zusammen im obersten Loch, und die vier weiteren Saiten sind je ein Loch zu weit oben befestigt. Da brennt einem doch die Frage unter den Nägeln, warum Elvis seine Liebste falsch bespannt hat. Ist ihm der Stift abgebrochen? Oder war das Loch ausgeleiert?






Falls Euch noch weitere Nebensächlichkeiten beschäftigen - hier könnten sie einen angemessenen Platz finden.
Alt Alt 16.07.2008, 12:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.07.2008, 13:00
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Was dir so alles auffällt

Vielleicht hatte er an jenem Tag einen Knick in der Optik
  #3  
Alt 16.07.2008, 13:05
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Dieses Bild soll vom gleichen Tag stammen.
Da scheint noch alles rechtens zu sein

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #4  
Alt 16.07.2008, 13:14
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Dieses Bild soll vom gleichen Tag stammen.
Da scheint noch alles rechtens zu sein

Ich bin mir nicht sicher, ob die Gitarre da noch korrekt bespannt ist:

- Zwischen Steg und seiner Hand sind nur fünf Saiten zu erkennen. Die tiefe E-Saite ist an dieser Stelle nicht zu sehen. Sie könnte theoretisch dort, wo Jacket und Hand ein Dreieck bilden, mit der A-Saite zusammenlaufen.

- Der unterste Stift scheint auch hier schon recht hoch zu sitzen, als würde unter ihm einer fehlen. Die entsprechende Stelle oberhalb der tiefen E-Saite ist kürzer.



  #5  
Alt 16.07.2008, 13:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Den leicht abgewinkelten kleinen Finger habt Ihr sicher schon längst bemerkt, oder? (Das kommt auf anderen Bildern besser raus, aber ich habe auf die Schnelle keines gefunden.)


  #6  
Alt 16.07.2008, 13:51
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
. Da brennt einem doch die Frage unter den Nägeln, warum Elvis seine Liebste falsch bespannt hat. Ist ihm der Stift abgebrochen?
Ich denke, das sind die wahren Helden der Moderne: So cool improvisieren, wenn der 'Stift' abgebrochen ist, dass es immer noch für'n supergeiles Foto reicht.
  #7  
Alt 16.07.2008, 14:23
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Wahrscheinlich habt Ihr das auch schon gewusst: Dieses Bild ist eine Fotomontage. Der Elvis-Kopf stammt aus dem Foto-Shooting zum Cover der LP "Girl Happy".

Der Originalkopf war den Verantwortlichen offenbar zu mollig, wie ich mal gelesen habe. Was Elvis wohl darüber gedacht hat?

Leider konnte ich das Originalfoto nicht auftreiben.

  #8  
Alt 16.07.2008, 14:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen

Leider konnte ich das Originalfoto nicht auftreiben.
Girl Happy 1964

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #9  
Alt 16.07.2008, 14:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Der Originalkopf war den Verantwortlichen offenbar zu mollig, wie ich mal gelesen habe.
das ist so ähnlich wie beim online Flirten. Da schicken sich die Interessierten auch 10 Jahre alte Fotos zu.
  #10  
Alt 16.07.2008, 15:34
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
das ist so ähnlich wie beim online Flirten. Da schicken sich die Interessierten auch 10 Jahre alte Fotos zu.
Off-Topic:

Hey, das mach ich auch, auf den zehn Jahre alten Bildern seh ich noch so vorpubertär aus, halt einfach jung und frisch
Antwort

Stichworte
bunter, hübscher, nebensächlichkeiten, reigen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben