Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 11.09.2014, 15:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mit dem sozialkritischen Text von "In the Ghetto" schwamm Elvis auch auf der damals angesagten Protestwelle und es gibt Stimmen, die meinen, nur deshalb habe er den Song aufgenommen.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wo Elvis doch zu keinem Zeitpunkt politisch Stellung bezog, soweit ich das in Erinnerung habe. Und der Text von In The Ghetto bezog sich nun ja nicht auf Vietnam (wie die allgemeine Protestbewegung seinerzeit), sondern eher auf soziale Missstände und Perspektivlosigkeit in amerikanischen Großstädten. Ich kann das natürlich nicht ausschließen, aber für realistisch halte ich diese Überlegung nicht unbedingt.

Zitat:
Ich finde, der Song hat unter Elvis Fans nicht den Stellenwert, den er verdient hätte. Ich höre und lese oft, alles, nur nicht "In The Ghetto".
Das gilt aber weniger für die deutschen Fans, muss man hier anmerken. Denn wie burroughs schon richtig sagte, hieß der einzige (!!!) Nr.1-Hit von Elvis in den deutschen Verkaufscharts von Media Control nicht "Muss i denn...", wie man vielleicht vermuten würde.

Zitat:
Das mag natürlich auch daran liegen, dass er manchen schon aus den Ohren raus kommt.
In The Ghetto? Glaub ich nicht, dann schon eher Love Me Tender oder sowas in dieser Richtung.

Zitat:
Jedoch, wenn man genau hinhört, bemerkt man den einzigartigen, perfekten Gesang von Elvis und ein starkes Gefühl für den Text
Sagen wir mal so: bei welchen Elvis-Balladen (die Soundtracks jetzt mal in ihrer Masse außen vor) ist das nicht so?
Alt Alt 11.09.2014, 15:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 11.09.2014, 16:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Jeder von euch hört auch Musik von anderen Künstlern, manchmal hört man einen Song, von dem man sich wünscht Elvis hätten ihn aufgenommen oder mal live gesungen !

Welcher Song kommt euch da in den Sinn?
Als Grundvoraussetzung für so eine Überlegung sehe ich für mich, dass es sich um einen Song handelt, den es zu Lebzeiten von Elvis schon gab. Mir vorzustellen, wie Elvis wohl den aktuellen Rihanna-Hit interpretiert hätte, erscheint mir absurd, irgendwie.
Von den Songs, die Elvis gekannt haben könnte, erscheint mir Frank Sinatras It Was A Very Good Year am vielversprechendsten. Dieser Song vom King interpretiert hätte wahrscheinlich nur eines bedeutet: Gänsehaut-Alarm!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 12.09.2014, 08:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
kann ja keiner was dafür, dass du ausser elvis nur rihanna hörst
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 12.09.2014, 14:31
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich hätte gerne "Brown Eyed Girl" von Van Morrison von ihm gehört. Und zwar im Rahmen der '69er Sessions. Hätte von der Stimme her sicher gut gepasst...
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei king_al für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 13.09.2014, 09:40
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
"Without You" (1954)
  #136  
Alt 13.09.2014, 15:15
Mike McCoy Mike McCoy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 237
Mike McCoy Renommee-Level 0,4%
Es gibt unzählige Songs von denen ich mir wünsche , dass Elvis sie auch aufgenommen hätte.
 
Meine Lieblingsnummer von Ricky Nelson " Gipsy Woman" z.B.

http://youtu.be/M_JS1B1xVN4 
Gerne hätte für meinen Geschmack Elvis in den 60er Jahren auch mehr Blues und RnB aufnehmen können. ( In dem Stil wie seine Killerversion von "High Heel Sneakers")
Cool wäre sicher auch "Boom Boom" von John Lee Hooker gewesen:

http://youtu.be/wSnQ0bdHW0s
  #137  
Alt 13.09.2014, 17:54
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
geht beides nicht finde ich ,und Elvis singt sicher keinen Song von Ricky Nelson dem Elvis -Imitator .....geht gar nicht !!

und Boom Boom was den das für ein komischer Song bitte? da kriegt man aber schlimme Kopfschmerzen davon .Sorry aber finde das geht auf keinen Fall .


LG Rynn
  #138  
Alt 13.09.2014, 19:25
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Elvis hat auch "Fools Rush In" im Style von Ricky aufgenommen
  #139  
Alt 14.09.2014, 07:19
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Elvis hat auch "Fools Rush In" im Style von Ricky aufgenommen
Da war Elvis sicher unter Medikamenten Einfluss

LG Rynn
  #140  
Alt 14.09.2014, 07:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du redest vielleicht einen Scheiß zusammen.
Sagt dir James Burton etwas der war der Lead Gitarrist von Ricky Nelson.
Ab 1969 spielte er für Elvis u. so kam es zu der Idee diesen Song aufzunehmen. James spielt auch bei Elvis den Gitarren Part fast identisch.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben