Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.03.2009, 22:20
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sohigh Beitrag anzeigen
Hallo, ich hätte eine Frage zur canadischen Ausgabe des Elvis' Christmas Album.
Also dann vielleicht doch mal ein paar (nachweisbare) Zahlen...

Voraussetzung ist, dass LP und Cover in sehr gutem Zustand sind, letzteres natürlich komplett und das Ganze dann bestenfalls in Folie mit entsprechendem Gold-Sticker!

Für diese -in oben beschriebenem Zustand- LP mit rotem Label wurden bei eBay u.a. am 5.10.2006 361 US-Dollar, am 22.10.2006 654 US-Dollar und am 23.01.2007 311 US-Dollar durch Auktionen geboten.

Dass die Preise -wie immer- recht unterschiedlich ausfallen, muss nicht verwundern. Auch nicht, dass für eine nicht so gut erhaltene LP ohne dem Sticker z.B. am 26.05.2004 nur 76 US-Dollar gezahlt wurden.
Alt Alt 06.03.2009, 22:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.03.2009, 08:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
eBay Price Guide

mach dich nicht lächerlich !!!!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #13  
Alt 07.03.2009, 08:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

ich frag mich, WER sich hier lächerlich macht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 07.03.2009, 09:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Für diese -in oben beschriebenem Zustand- LP mit rotem Label wurden bei eBay u.a. am 5.10.2006 361 US-Dollar, am 22.10.2006 654 US-Dollar und am 23.01.2007 311 US-Dollar durch Auktionen geboten.
hast du diese zahlen selber irgendwo gespeichert, oder gibt es ein ebay-feature, wo man diese abrufen kann. dachte immer, länger zurückliegende auktionen wären nicht mehr einsehbar.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #15  
Alt 07.03.2009, 11:06
sohigh sohigh ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 406
sohigh Renommee-Level 2%sohigh Renommee-Level 2%
Danke für Eure Antworten. Der Wert ist vielleicht such nicht das wichtigste, habe ohnehin nicht vor mich davon zu trennen. Aber ob es die Erstpressung ist, fände ich schon gut zu wissen.
Die Matrixnummer ist H2 PP 6526 2S.

Der Golsticker fehlt leider, dafür ist die orginale Innenhülle noch dabei.
  #16  
Alt 07.03.2009, 11:15
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
eBay Price Guide mach dich nicht lächerlich !!!!
Wenn ich zunächst einmal zitieren darf:

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Werter Del, du, der hier von Millionen angebetet wirst und zum Plattenpapst des Forums erkoren wurdest...
...sollte besser, um sich nicht selbst "lächerlich zu machen", wenigstens ab und an einer Frage nachgehen bzw. der Problemlösung dienlich sein, anstatt -wie so oft üblich- mit äußerst kurzen provakitv-frechen Einwendungen Gift zu verstreuen!

Auch hier wäre ja (deine) Gelegenheit schon gewesen...


***


Es gibt keinen "eBay Price Guide" in dem Sinne.

Deinem Einwand mag ich entnehmen, dass dir die Preise zu hoch erscheinen. Sie sind übrigens nicht einem Buch entnommen, dass sich wie in früherer Manier mit (angeblichen) Börsen und öffentlichen Auktionen auseinandersetzte, um dann entsprechende Preise in einem Price Guide wiederzugeben. Solche Daten/Werke lehnte ich zumeist ab, vorallem wohl auch deshalb, weil sie mir -in den 90er Jahren selbst nach Platten suchend- stets zu hoch angesetzt schienen.

Mal davon abgesehen, sollte dir in deinem (Vinyl-)Sammlerleben aber schon ab und an vorgekommen sein, dass sich die LOC-1035 (jeweilige Erstausagabe) mit entsprechendem Zustand einen Namen als eine der gesuchtesten LPs unter den ELVIS-Scheiben gemacht hat.

elvisforever listet übrigens die dt. Erstausgabe mit den Wertangaben von 600 bzw. 1.200 Euro. Andererseits bietet ein Shop in London jene Ausgabe mit Maroon-Label für 140 Pfund an. Diese allerdings ist nicht im Bestzustand. Mit 350 US-Dollar steht sie (gebraucht) als US-Ausgabe (black label) bei jerryosborne, einem der berüchtigten Price Guide-Schreiber.

Davon nun mag man halten, was man will. Die Angaben, die ich machte, sind Abbildern einstiger eBay-Auktionen entnommen. Und da ich hierfür bereits vorsortierte, also Pressung und Zustand vorab unterschied, dürfen die von mir letztendlich genannten Zahlen sogar als repräsentativ betrachtet werden.
Auffällig ist hier erwartungsgemäß, dass dieses Weihnachtsalbum in der USA-Ausgabe natürlich sehr viel häufiger anzutreffen und damit im Schnitt auch weitaus günstiger zu haben ist.

Hier nochmal die Startseite (für Michael u.a.): popsike. Mitunter ganz interessant, was sich da an Preisen für Vinyl wiederspiegelt.

.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.03.2009, 11:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Hier nochmal die Startseite (für Michael u.a.): popsike. Mitunter ganz interessant, was sich da an Preisen für Vinyl wiederspiegelt.

.
danke für den link. sehr hilfreich, wenn man selber dinge verkaufen will. da gibt diese seite sicher ein realistischeres bild über aktuelle preisentwicklungen als jeder price guide.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #18  
Alt 08.03.2009, 17:55
johnny-rock johnny-rock ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 51
johnny-rock Renommee-Level 0,4%
johnny-rock eine Nachricht über MSN schicken
hallo, sollte die Lp als Canada Pressung nicht so aussehn wie diese LP ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C41FC2090116445697CECEF859EE6DA6.jpg (10,1 KB, 11x aufgerufen)
  #19  
Alt 08.03.2009, 19:07
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo sind die Maroon/Red Seal-Label-Spezialisten, wenn man sie braucht?

Zitat:
Zitat von johnny-rock Beitrag anzeigen
hallo, sollte die Lp als Canada Pressung nicht so aussehn wie diese LP ?
Tut sie u.a. wohl auch, so wie etliche andere RCA-black-label-Ausgaben dieses Albums in verschiedenen Ländern.

Dies hier ist eben eine spezielle (seltenere) Labelvariante -das (rote) Maroon-Label!

Ebenso rot (Red Seal) gab es z.B. auch die LP ELVIS`GOLD RECORDS (RB 16069) oder die EPs: TOUCH OF GOLD VOL. 1 und 2. Letztere -die EPA 5101- erreichte mal in einem Auktionshaus die Marke von 776 US-Dollar und bei eBay unlängst das Höchstgebot von 295 US-Dollar.
  #20  
Alt 08.03.2009, 19:30
sohigh sohigh ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 406
sohigh Renommee-Level 2%sohigh Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Wo sind die Maroon/Red Seal-Label-Spezialisten, wenn man sie braucht?



Tut sie u.a. wohl auch, so wie etliche andere RCA-black-label-Ausgaben dieses Albums in verschiedenen Ländern.

Dies hier ist eben eine spezielle (seltenere) Labelvariante -das (rote) Maroon-Label!

Ebenso rot (Red Seal) gab es z.B. auch die LP ELVIS`GOLD RECORDS (RB 16069) oder die EPs: TOUCH OF GOLD VOL. 1 und 2. Letztere -die EPA 5101- erreichte mal in einem Auktionshaus die Marke von 776 US-Dollar und bei eBay unlängst das Höchstgebot von 295 US-Dollar.
Dann bin ich aber froh, daß ich nicht soviel bezahlt habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (65,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (41,3 KB, 8x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
1035, album, canada, christmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben