Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.01.2015, 22:59
D Singselvis
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis-Anleihe soll Graceland aufpolieren

http://www.t-online.de/wirtschaft/bo...fpolieren.html
Alt Alt 10.01.2015, 22:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.01.2015, 23:46
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...diese Meldung ist jetzt auch schon ein paar Wochen alt, und ich bin ehrlich wundern tut mich nix mehr!

Ganz interessant fand ich auch diesen Satz (der jetzt nicht aus o.g. Link stammt):


Ein spezieller Mehrwertsteuer-Aufschlag wird zudem innerhalb der Graceland-Zone erhoben, was diese Steuer von 9 auf 14 Prozent steigen lässt.
  #3  
Alt 11.01.2015, 00:02
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Ich bin eigentlich nur gespannt, wie sich insbesondere EPE-treue Fans dies nun wieder erklären, anderen Fragenden dies gegenüber (v)erklären mögen. Schließlich hat "man" ja in Sachen "Flugzeuge" auch differenzierte Ansichten.

Wie auch immer. Man sieht -aufgrund des "abgenutzten Zustandes von Graceland" dessen Wirtschaftlichkeit, ja Existenz gar in Gefahr und mag sich nunmehr einem Mittel der (sofortigen) Kapitalbeschaffung bedienen -dem der Anleihe-, welches aber eben genau darauf setzt, dass die Fans weiterhin und bestenfalls noch viel mehr -auch wenn jetzt alles um das Anwesen herum ein wenig teurer wird- in Scharen herbei strömen.

Irgendwie grotesk das Ganze.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.01.2015, 09:26
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Ganz ehrlich, Graceland ist mir viel zu viel Disneyworld.
In Memphis gefallen mir die Sun Studios am besten. Viel persönlicher.
  #5  
Alt 11.01.2015, 09:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
In Memphis gefallen mir die Sun Studios am besten. Viel persönlicher.
Wurde das Original Sun Studio nicht vor Jahren abgerießen ???

Oder verwechsle ich da etwas ???
  #6  
Alt 11.01.2015, 12:40
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Mich würde nicht wundern, wenn irgendwann ein kleiner Freizeitpark, auf dem Gelände gebaut wird.
  #7  
Alt 11.01.2015, 12:50
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Mich würde nicht wundern, wenn irgendwann ein kleiner Freizeitpark, auf dem Gelände gebaut wird.
Würd mich auch nicht wundern, roustabout rummelpark
  #8  
Alt 11.01.2015, 14:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Bei den ganzen Sachen rund um EPE hat man kein gutes Gefühl...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.01.2015, 13:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Irgendwie grotesk das Ganze.
Ja, ist es. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn sie doch eines Tages das Obergeschoss für die Besucher zugänglich machen - eine Möglichkeit wäre ja, die Räume dort oben in den Zustand von vor 1972 zu versetzen - also wie sie zu Priscillas Zeit aussahen.
Das würde vermutlich die Besucherzahl - zumindest vorübergehend - wieder in die Höhe treiben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.01.2015, 14:21
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Wohin fließt denn die ganze Kohle, die vor Ort so eingenommen wird? Da muss doch mal etwas hängen bleiben, um das Haus in Schuss zu halten.
Sollen sie doch von jedem lizenzierten Artikel der verkauft wird, einen Teil zur Erhaltung abführen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben