Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Who is Who?
Who is Who? Das „Wer ist wer?“ in der Elvis-Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 31.01.2014, 19:56
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass sich fast Alle an irgendeinen Scheiß erinnern können, aber geht es mal um wirklich wichtige Info´s da zucken sie alle nur mit der Schulter und können sich an nichts mehr erinnern!

Wie burro schon richtig sagte: Wenn man mal überlegt, mit wievielen verschiedenen Sängern und Musikern James Burton gearbeitet hat - da waren die Stax Sessions mit Elvis, die ja auch sehr chaotisch und im Vergleich zu anderen, nicht so besonders erfolgreich waren, wirklich nichts Besonderes und so etwas kann man nach über 30 Jahren schon mal vergessen, bzw. nicht sofort auf dem Schirm haben.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.01.2014, 19:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 31.01.2014, 20:08
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich meinte jetzt auch nicht die genauen Details zu einer Session!
Mir ist das schon klar, dass man sowas nicht mehr wissen kann! Mir geht es um Wischiwaschi Aussagen, an die man sich (und da meine ich nicht nur James Burton) bis ins kleinste Detail erinnert!
  #33  
Alt 31.01.2014, 20:18
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
....Wischiwaschi, .... Detail
Schöner Fall eines Oxymoron

  #34  
Alt 31.01.2014, 20:37
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich finde nicht, dass ich mir widerspreche, ist aber auch schnurz egal!
Auf jeden Fall erinnern sich die meisten immer nur an unwichtigen Mist!

  #35  
Alt 31.01.2014, 20:44
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Lässt sich auch mehr Geld mit verdienen.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.01.2014, 21:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass ich mir widerspreche, ist aber auch schnurz egal!
Auf jeden Fall erinnern sich die meisten immer nur an unwichtigen Mist!

Viele haben einfach auch ihre Standardgeschichten, die sie immer parat haben und die immer abrufbar sind. Das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, auf wievielen Veranstaltungen sie etwas über Elvis erzählen sollen. Bei James Burton ist es z.B. die Art und Weise, wie er auf der Bühne mit Elvis kommunizierte, nämlich meist nur durch Augenkontakt. Das erzählt James bei jeder Gelegenheit. Für jemanden, der es zum ersten Mal hört, ist es ja auch sicher interessant. Diejenigen, die es schon 1000x gehört haben, können ja kurz weghören
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.02.2014, 02:15
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Viele haben einfach auch ihre Standardgeschichten, die sie immer parat haben und die immer abrufbar sind. ...
... weil sie sie ständig beantworten MÜSSEN.

Abgesehen davon, dass man nach all den Jahren tatsächlich viel vergessen haben dürfte, und dass bei Leuten wie James Burton, so bitter das für manche Elvis-Fans klingen mag, die Elvis-Zeiten nicht zwingend die aufregendsten im Musikerleben waren, vermute ich eher, dass es daran liegt, dass sie immer nach demselben Wischiwaschi gefragt werden. Irgendwann stellt sich da eine gewisse Routine ein, zumal es ja nur verständlich ist, dass man auf ein und dieselbe Frage auch immer ungefähr dieselbe Antwort gibt. Was bleibt ihnen denn übrig? Und irgendwann verblassen dann auch all die anderen - wesentlich interessanteren Dinge -, wenn sie einem nicht permanent ins Gedächtnis gerufen werden.

Leute wie die Elvis-Musiker und Weggefährten werden ja extra rangeholt und bezahlt, solche Interviews zu geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass denen die Fragen an sich mächtig auf den Sack gehen, zumal da in erster Linie Sachen gefragt werden, die sie selber für völlig belanglos halten. Es gibt ja auch Künstler oder Promis, die, wenn sie auf der Straße von Reportern dumme Fragen gestellt bekommen, einfach mal ausrasten. Das geht natürlich in so einem Fall nicht, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sich bei denen auch mal die Faust in der Tasche ballt.

Eins steht meines Erachtens fest: Selbst wenn die Erinnerung zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich nicht mehr immer mitspielen würde, würde man ihnen interessante Fragen stellen, würde man auch interessante Antworten bekommen. Das haben übrigens schon so manche Künstler bestätigt. Die bedauern es sehr, ständig nur auf belanglosen Mist angesprochen zu werden, obwohl sie tolle Sachen zu erzählen hätten, weswegen viele es auch leid sind, überhaupt noch Interviews zu geben.

Ich weiß um einen ganz aktuellen Fall, bei dem jemand, als er feststellte, dass der Fragenstellende tatsächlich Ahnung von der Materie hatte, plötzlich ganz redselig wurde. Da sind Sachen ans Tageslicht gekommen, die man ansonsten nie erfahren hätte, nicht zuletzt deswegen, weil ihm noch nie jemand solch interessante Fragen gestellt hat und wahrscheinlich auch ansonsten kaum jemand die Zusammenhänge verstanden hätte. Da hat man richtig gemerkt, wie sehr dieser Mann aufgeblüht ist und wie viel Spaß er daran hatte, von seiner Arbeit (nicht von irgendwelchem persönlichen Kram) zu erzählen und sich darüber auszutauschen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (01.02.2014 um 02:20 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.02.2014, 02:41
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Leute wie die Elvis-Musiker und Weggefährten werden ja extra rangeholt und bezahlt, solche Interviews zu geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass denen die Fragen an sich mächtig auf den Sack gehen, zumal da in erster Linie Sachen gefragt werden, die sie selber für völlig belanglos halten.
Man stelle sich mal vor, es würde bei so einem Fantreffen die "Wahrheit" unverblühmt rausposaunt: "Man, ich war mit der Zeit echt fucked up von dem ganzen crap, den wir da Tag ein Tag aus spielten. Holy shit, der Mann hat uns rumkommandiert und es nicht auf die Reihe bekommen, mal was anspruchsvolles durchzuziehen, every night same songs, same tired jokes, same fu**.... Die nächste Tour wäre meine letzte gewesen, hatte echt die Nase voll...."




Zitat:
Ich weiß um einen ganz aktuellen Fall, bei dem jemand, als er feststellte, dass der Fragenstellende tatsächlich Ahnung von der Materie hatte, plötzlich ganz redselig wurde. Da sind Sachen ans Tageslicht gekommen, die man ansonsten nie erfahren hätte, nicht zuletzt deswegen, weil ihm noch nie jemand solch interessante Fragen gestellt hat und wahrscheinlich auch ansonsten kaum jemand die Zusammenhänge verstanden hätte. Da hat man richtig gemerkt, wie sehr dieser Mann aufgeblüht ist und wie viel Spaß er daran hatte, von seiner Arbeit (nicht von irgendwelchem persönlichen Kram) zu erzählen und sich darüber auszutauschen.
Off-Topic:

Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass Dich unser letztes Telefonat so begeistert hat



Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.02.2014, 02:47
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass Dich unser letztes Telefonat so begeistert hat



Off-Topic:

Hat es, aber was hat das jetzt damit zu tun?

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (01.02.2014 um 02:50 Uhr)
  #40  
Alt 01.02.2014, 10:10
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... weil sie sie ständig beantworten MÜSSEN.


... würde man ihnen interessante Fragen stellen, würde man auch interessante Antworten bekommen.
Wir fanden unsere Fragen äußerst interessant und spannend , sonst hätten wir nämlich nicht gefragt!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
burton, james

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben