Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1421  
Alt 03.01.2017, 10:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
Alles schon mehrfach gesendet, dennoch der Hinweis:
Ist im Zweifel immer richtig, Graves, denn manch ein Fan bekommt nicht immer mit, wenn mal was über den King im TV läuft.
Ich selbst war diesmal vorinformiert, verzichtete aber auf diese zu vernachlässigende Film-Bio (eigentlich nur erwähnenswert, weil teilweise auf Graceland gedreht werden durfte - ich hoffe, ich verwechsele da nichts) und konzentrierte mich auf dies hier:

Zitat:
Der King lebt! Elvis in Deutschland (Doku)
Memphis, Tennessee - Eine Stadt verändert die Welt (Doku)
Die erste Doku aus dem Jahr 2007 kannte ich zwar schon, doch erst jetzt fiel mir auf, dass jemand von uns hier dort zu sehen ist!
Hat es - außer mir - noch jemand bemerkt?

Ja, genau.
In der einen Sequenz aus Bad Nauheim, wo der "Big Hunk" aus dem "Grünen" auf der Ukulele vor Publikum Elvis' "Wooden Heart" zu Gehör bringt, ist für einen Moment der Rüdiger zu sehen!
Ich sage nur: wow!


Die Reportage über Memphis kannte ich noch nicht, hatte auch mit Elvis nur am Rande zu tun, war aber keinesfalls uninteressant.
Im Grunde ist es ja ein Jammer, dass man irgendwann das völlig herunter gekommene originale Stax-Studio einfach abgerissen hat, weil sich niemand mehr darum geschert hat.
Einige Jahre später entsann man sich darauf, dass an jenem Ort ein Stück Musikgeschichte geschrieben wurde - und man mit diesem Pfund ja durchaus wuchern könnte...
Also baute man den ganzen Komplex schließlich neu auf....

Aber mit dem Original-Sun Studio war es ja ähnlich: das wurde (nachdem der Studio-Betrieb nach Downtown verlegt worden ist) auch zweckentfremdet (Garage/Reparaturwerkstatt?), ehe ein schlauer Kopf bemerkte, dass man mit einer "Wiederbelebung" ein paar Dollars machen könnte....
Alt Alt 03.01.2017, 10:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1422  
Alt 04.01.2017, 11:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Und?

Hat niemand sonst unseren Rüdiger in der Reportage erkannt?





Ich frag mal anders: spielt ein User hier zufällig Ukulele?
  #1423  
Alt 04.01.2017, 12:25
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Und?

Hat niemand sonst unseren Rüdiger in der Reportage erkannt?

Ich "frag (auch) mal anders.": Siehst du hier (im Forum) aktuell irgend jemanden etwas posten?
  #1424  
Alt 04.01.2017, 13:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Und?

Hat niemand sonst unseren Rüdiger in der Reportage erkannt?





Ich frag mal anders: spielt ein User hier zufällig Ukulele?
Ich habe ihn erkannt aber schon vor einigen Jahren als diese Doku zum ersten mal gesendet wurde u. deshalb für mich nicht mehr erwähnenswert.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #1425  
Alt 05.01.2017, 09:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Ich "frag (auch) mal anders.": Siehst du hier (im Forum) aktuell irgend jemanden etwas posten?
Du meinst, außer mir selbst?

Nö, niemanden. Aber (auch) DU kannst das gern ändern!
  #1426  
Alt 08.01.2017, 23:59
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis im TV war heute am 8.1.17 wieder mal ein Desaster. Aber das ist man ja gewohnt von den TV-Menschen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1427  
Alt 09.01.2017, 00:04
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Elvis im TV war heute am 8.1.17 wieder mal ein Desaster.
Na ja, haben noch ein paar andere heute Geburtstag. Jedem dieser ein Ständchen zu bringen oder gar einen ganzen Abend zu widmen, scheint etwas zu viel verlangt! Fragt sich außerdem, wer hier was überhaupt noch sehen wollte?




Im Übrigen bleibe ich nach wie vor dabei, dass Elvis jeden Tag irgendwo zu sehen ist. So auch heute u.a. auf PRO7 in Die größten Idole der 90er (Obwohl man ihn da sicher nicht vermuten würde).
  #1428  
Alt 09.01.2017, 11:54
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
.
"Echt" ist Elvis auch nicht in einem Streifen wie WILD IN THE COUNTRY! Diesen heutzutage gesendet, lockst du nicht einmal langjährige Fans vor den TV, geschweige denn Nachwachsende. Auch des 'Kings' Filmrepertoire darüber hinaus ist dazu wenig tauglich.

Klar mich lockste damit.

Das ist einer meiner Liebsten. Ausgerechnet den Film musstest Du als Negativ Beispiel nehmen. Es gibt schon ein paar Filmchen, die an der Zeit und Musik interessierte Jugendliche anschauen können. Davon mal abgesehen, hat es uns doch auch, mind. 20 Jahre später noch getrieben sich für Musik und Filme zu begeistern, eigentlich waren wir dieser Zeit doch auch lange "entwachsen".


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #1429  
Alt 09.01.2017, 11:57
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Klar mich lockste damit.

Mit dir hatte ich schon viel früher gerechnet!


Ich weiß, dass du den Film magst. Allerdings hast auch du den ja per DVD zu Hause jederzeit abrufbar. Da erscheinen einem doch etwaige TV-Ausstrahlungen weniger bedeutend.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #1430  
Alt 09.01.2017, 12:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Es gibt schon ein paar Filmchen, die an der Zeit und Musik interessierte Jugendliche anschauen können.

"Können" immer. Aber auch wollen?


Ich hätte ebenso gut jeden anderen Film nennen können. Das deshalb, weil sich -so mein Empfinden- KEINER wahrlich in Gänze eignet, heutzutage (noch) Leute begeistern zu können, die nicht eh schon (aus welchen Gründen auch immer) dem Elvis-Wahn verfallen sind.

Es gibt in dem einen wie anderen Film die eine wie andere Footage, welche gar pur oder zumindest 'neuzeitlich' dargeboten womöglich Menschen aufhorchen lässt. Hatte erst gestern wieder jemanden "Jailhouse Rock" bei Youtube aufrufen sehen, der bis dato definitiv kein Elvis-Fan ist. Und die Nummer ist wahrlich gekonnt. Erinnert sei bei der Gelegenheit ebenso an die Videoclips zu "A Little Less Converation" (JXL Remix) oder auch "Skake That Tambourine" (Alle Farben).

Man bedauert hier (in Deutschland/deutschsprachigen Raum) immer wieder mangelnde TV-Präsenz des King zu insbesondere speziellen Anlässen. Nur -ich fragte es eh schon- wer wollte und vor allem was überhaupt noch schauen, dafür ergo extra vor dem TV sitzen? Kündigte man in einigen Monaten THE WONDER OF YOU - THE EUROPEAN TOUR im TV oder auch per DVD an, kauft bzw. sieht es keiner. Die Deutschen konsumieren NICHTS dahingehend. Welcher Film, welche Doku seines Katalogs war je in den (Video-)Charts, was davon ward jemals gar zertifiziert ob besonderer Umsätze? NICHTS! Genau.

In vergleichbaren Auswertungen Australiens, den USA oder natürlich auch Großbritanniens ist er -der King- quasi nahezu Dauergast! Das aber nur bedingt mit seinen Spielfilmen (THE ELVIS COLLECTION) oder überschaubaren Liveangeboten, sondern eher mit speziellen, zum Teil in erst neuerer Zeit zusammengestellten Produktionen, so wie HE TOUCHED ME - THE GOSPEL SIDE OF ELVIS PRESLEY oder auch ELVIS: THE KING OF ROCK'N'ROLL.

In Deutschland dagegen kaufte man (2016) dagegen besonders auffällig u.a. Rammstein, Böhse Onkelz, Westernhagen, Bowie wie auch insbesondere jene Damen, die man hier (im Forum) für besonders omnipräsent hält, so (angeblich) überhaupt nicht mehr sehen wie hören mag: Helene Fischer oder auch Andrea Berg! Ja, die Deutschen 'stürmten' u.a. Media Märkte und Amazon für FARBENSPIEL bzw. SEELENBEBEN! Ganz offensichtlich haben diese doch noch immer nicht genug. So ist das.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (09.01.2017 um 13:01 Uhr)
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben