Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #931  
Alt 06.05.2008, 12:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ach so, ja das ist klar. Ich dachte es ging jetzt um die reine Einfuhr von Piselotten.
Schon klar. Aber war Elvis sich, wenn er seinen Scheck bekam, wirklich im Klaren darüber, woher das Geld jetzt im einzelnen stammte? Die Plattenfirmen und Verwertungsgesellschaften schicken einem zwar immer eine detaillierte Abrechnung, aber um die zu verstehen, muss man Rechnungswesen studiert haben.
Alt Alt 06.05.2008, 12:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #932  
Alt 06.05.2008, 13:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber war Elvis sich, wenn er seinen Scheck bekam, wirklich im Klaren darüber, woher das Geld jetzt im einzelnen stammte?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn sowas nicht sonderlich interessiert hat.
Mich würde mal interessieren, ob auch wirklich die gesamte Kohle bei ihm landete, die ihm zugestanden hat/hätte.
  #933  
Alt 06.05.2008, 13:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob auch wirklich die gesamte Kohle bei ihm landete, die ihm zugestanden hat/hätte.
Wenn die Abrechnungen der Verwertungsgesellschaften und von RCA korrekt gewesen wären, dann ja. Angeblich soll RCA ihn jahrelang beschummelt haben, hört man immer wieder. Ob das stimmt, weiß man nie. Ist ja immer so eine Sache...
  #934  
Alt 06.05.2008, 13:12
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
...Abrechnungen der Verwertungsgesellschaften...
Ich frage mich, ob sich Elvis das Geld auch wirklich immer dort "abgeholt" hat. Gehörte das zum Aufgabenbereich von Parker oder hat sich vieles Bienstock selbst eingestrichen?
  #935  
Alt 06.05.2008, 13:18
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob sich Elvis das Geld auch wirklich immer dort "abgeholt" hat. Gehörte das zum Aufgabenbereich von Parker oder hat sich vieles Bienstock selbst eingestrichen?
Ich weiß nicht, wie es in Amerika läuft, aber in Deutschland zahlt die GEMA direkt an ihre Mitglieder aus. Ich bekomme jedes Quartal meine Abrechnung, da brauche ich keinen Parker und keinen Bienstock.

Bienstock hätte Elvis lediglich die Abrechnungen über seine Verlagsanteile zukommen lassen müssen. Mir ist nicht bekannt, dass er das nicht getan hat.

Parker hatte damit rein gar nichts zu tun.
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben