Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 13.09.2015, 18:16
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Aber richtig ist doch, dass "My Baby Left Me" NICHT Platz 23 war. Egal wo, aber das steht bei Tilgner.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.09.2015, 18:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 13.09.2015, 18:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Ich weiß nicht, was ihr alles so lest für derlei Betrachtungen. Ich selbst bediene mich dabei prinzipiell des Billboards selbst. Das schließt nicht nur "Missverständnisse" oder zusätzliche Fehler (beim Herumkopieren) aus, sondern erlaubte u.a. auch, hier sämtliche offene Zahlen problemlos ergänzen/manche korrigieren zu können.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (13.09.2015 um 18:23 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.09.2015, 18:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Aber richtig ist doch, dass "My Baby Left Me" NICHT Platz 23 war.
Wie schon mehrfach angesprochen: Ja.


Es kann im R&B-Bereich keinen Platz 23 geben. Best Sellers in Stores gingen immer nur bis Position 15, die der Most Played in Juke Boxes bis 10 und die der Most Played by Jockeys bis ebenfalls 15.
  #14  
Alt 13.09.2015, 18:24
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Ich rede nur von Billboard, da gab es aber nicht wie 15 Plätze, wie Du abgebildet hast, sondern 25.
Nach wie vor steht dort am 16. Juni die A-Seite notiert, die B-Seite nur als solche erwähnt, ohne Platzierung.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #15  
Alt 13.09.2015, 18:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Ich rede nur von Billboard, da gab es aber nicht wie 15 Plätze, wie Du abgebildet hast, sondern 25.
Das aber ist der der POP-Bereich! (Herrgott!!!)

Hier gab es seinerzeit die drei schon besagte Listen mit den Positionsumfängen 25 (Best Sellers), 20 (Juke Boxes) bzw 25 (Jockeys).

Für den COUNTRY- wie auch hier betrachteten R & B-Bereich gilt, was ich schrieb und ja auch schon per Bild bewies: 15, 10, 15.


Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Nach wie vor steht dort am 16. Juni die A-Seite notiert, die B-Seite nur als solche erwähnt, ohne Platzierung.
Und nochmal: Siehe Bild!
  #16  
Alt 13.09.2015, 18:42
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Herrgott - das ist gut. Siehe oben, bei Tilgner steht Rang 23, was ich bestritten habe, mehr nicht.
Zu dem Thema bin ich jetzt raus.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.09.2015, 18:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Herrgott - das ist gut. Siehe oben, bei Tilgner steht Rang 23, was ich bestritten habe, mehr nicht.
Dass dies falsch ist, ward ja nun mehrfach angesprochen. (Fehler allerdings fänden sich auch bei Wikipedia, diesem Thread und tausenden anderen Seiten. Ja und?)

Darüber hinaus aber wolltest du über (das Vorhandensein von) Kategorien bzw. deren Umfänge diskutiert haben. Darüber aber gibt es nichts zu debattieren, weil es so ist wie von mir geschrieben.
  #18  
Alt 13.09.2015, 19:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Nach wie vor steht dort am 16. Juni die A-Seite notiert, die B-Seite nur als solche erwähnt, ohne Platzierung.
Auch Billboard ließen sich einige Fehler entnehmen. So sind die unzähligen Listen also auch nicht immer ganz frei davon. Bei beispielsweise "I Want You, I Need You, I Love You" vertat man sich in der R & B-Kategorie Most Played by Jockeys beim Zählen der Chartwochen und gibt so beständig eine zu wenig an. (letztlich korrekt: 8)


Das Bild aber zeigt einen klaren Fettdruck (respektive Großschrift) von "My Baby Left Me" zusammen auf Position 10 mit "I Want You, I Need You, I Love You". Auch ist hier eingangs erklärt, wann die andere Single-Seite nur klein erwähnt wird bzw. wann sie statt dessen diesen Fettdruck erfährt. Somit platziert sich "My Baby Left Me" hier ebenfalls auf Rang 10! Die Tatsache, dass in den dann folgenden (10) Wochen der Titel wieder nur klein unter dem anderen steht, mag ein wenig verwirren, gar ein Indiz für einen auch eingangs fehlerhaften Eintrag darstellen, welcher aber nicht belegt werden kann. Und so lange gilt, wie im Original (Billboard selbst) gelistet.


Rhythm & Blues > Best Sellers in Stores:


Geändert von Graves_bei_Nacht (13.09.2015 um 19:33 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.09.2015, 00:17
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Auch ist hier eingangs erklärt, wann die andere Single-Seite nur klein erwähnt wird bzw. wann sie statt dessen diesen Fettdruck erfährt. Somit platziert sich "My Baby Left Me" hier ebenfalls auf Rang 10!
den fettdruck hätte ich hier eher als layoutfehler interpretiert.
bei den "best sellers in stores" ergäbe alles andere keinen sinn, da es nicht möglich ist, nur eine seite einer single zu kaufen.
platziert in den (verkaufs) charts haben sich nicht einzelne songs, sondern veröffentlichungen = singles!
beim radio airplay ist das wieder eine andere sache.

edit: jetzt erst den einleitungstext im bild bemerkt. trotzdem seltsam. wie soll man bei verkäufen festlegen, ob die single wegen der a-seite oder wegen der b-seite gekauft wurde??? was ist mit "significant action" konkret gemeint?
kann mir das im konkreten fall nur so erklären, dass beim r&b publikum das rockige "my baby left me" besser ankam als die schnulze auf der a-seite und man im laden mehrheitlich nach der b-seite gefragt hat.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (14.09.2015 um 00:23 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.09.2015, 05:03
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
kann mir das im konkreten fall nur so erklären, dass beim r&b publikum das rockige "my baby left me" besser ankam als die schnulze auf der a-seite und man im laden mehrheitlich nach der b-seite gefragt hat.
So ist mir das jedenfalls bekannt, es kam der Song in die Charts nach dem die Leute beim Händler fragten. So kamen ja auch Songs aus EP´s oft in die Single Charts, weil z.b. am meisten nach einem bestimmten Song gefragt wurde...Love Me wurde so beispielsweise stellvertretend für eine EP in den Charts geführt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben