Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.10.2020, 15:23
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Recorded Live On Stage In Memphis - Legacy Editon bearbeitet

Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Doch, ja, ein hörbarer Unterschied. Da wird dann ja wohl zukünftig noch so einiges neues Altes auf uns zukommen.
Der User im FECC hat wieder ein neues Kunstwerk vorgestellt und zum kostenlosen Download angeboten. Hier der Link: https://www.elvis-collectors.com/for....php?p=1794081 . Diesmal hat er die "Live on stage in Memphis" Legacy edition so geschnitten, dass sie, bis auf "Zarathustra/Steamroller/Closing announcements" (das hat er d'ringelassen), der original LP entspricht. Den Klang hat er per EQ ebenfalls auf die original LP getrimmt, mehr Tiefenbass und Höhen. Klingt auch sehr gut . Der Mann kann 'was! Wenn da noch mehr kommt, ich wäre begeistert. Ob das automatisch alles auf Bootleg kommt, bleibt aber fraglich. In diesem Fall ist das Editieren zwar das wesentliche, trotzdem ein Soundsample alt/neu.
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 Sample mix.mp3 (825,4 KB, 8x aufgerufen)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.10.2020, 15:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.10.2020, 10:26
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Der User im FECC hat wieder ein neues Kunstwerk vorgestellt und zum kostenlosen Download angeboten. Hier der Link: https://www.elvis-collectors.com/for....php?p=1794081 . Diesmal hat er die "Live on stage in Memphis" Legacy edition so geschnitten, dass sie, bis auf "Zarathustra/Steamroller/Closing announcements" (das hat er d'ringelassen), der original LP entspricht. Den Klang hat er per EQ ebenfalls auf die original LP getrimmt, mehr Tiefenbass und Höhen. Klingt auch sehr gut . Der Mann kann 'was! Wenn da noch mehr kommt, ich wäre begeistert. Ob das automatisch alles auf Bootleg kommt, bleibt aber fraglich. In diesem Fall ist das Editieren zwar das wesentliche, trotzdem ein Soundsample alt/neu.

Hoffentlich hat er auch das Aufsetzen des Tonabnehmers, und das Vinyl typische Knaksen der 70er eingefügtWas für ein Unsinn ist das denn?
  #3  
Alt 16.10.2020, 11:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
What a frog !?
  #4  
Alt 16.10.2020, 12:52
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Deshalb haben auch viele im FECC angemerkt, wenn er schon den Klang verbessert, warum dann nicht gleich das ganze Konzert? Er wollte es halt so haben wie die original LP, um die ursprüngliche Veröffentlichung ohne den künstlich zugemischten Applaus im besten Sound zu hören. Bloß hätte er dann konsequenterweise "Steamroller" und "Zarathustra" auch weglassen sollen, und Closing Vamp am Ende ausblenden, dann wäre es authentischer. So ist's halt auch nur eine halbe Sache.
  #5  
Alt 16.10.2020, 20:40
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Nun ja, ich meine warum will man auf einer CD einen analogen Sound kreieren? Gibt es Tools für, na sicher, Aber auf einer gewöhnlichen 16 bit CD? Ich meine, wenn ich Analog hören möchte (tun wir ja eh immer) also analoge Repro, dann verlasse ich die analoge Kette doch nicht. Dann lege ich eine Schallplatte auf den Plattendreher und fertig ist. Kommt ja auch keiner auf die Idee auf einer Bluray das flimmern eines VHS Bandes zu simulieren.
  #6  
Alt 16.10.2020, 20:47
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Außerdem, was hätte ich 1975 als ich mir diese Schallplatte kaufte, gefreut wenn RCA damals dieses Concert vollständig auf einer Doppelt-LP veröffentlicht hätte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.10.2020, 23:06
Benutzerbild von MonkeyMan
MonkeyMan MonkeyMan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 422
MonkeyMan Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Außerdem, was hätte ich 1975 als ich mir diese Schallplatte kaufte, gefreut wenn RCA damals dieses Concert vollständig auf einer Doppelt-LP veröffentlicht hätte.
Tja, das weißt nur du
  #8  
Alt 17.10.2020, 11:04
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier muss man aber dazusagen als wir die LP 1974 gekauft haben hat so gut wie niemand gewusst dass das Konzert gekürzt wurde u. auch nicht welche Songs fehlen. Zu dieser Zeit war man mit der Set Liste was Elvis in den Konzerten sang noch nicht so vertraut. Deshalb war jeder happy mit dieser LP.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.10.2020, 12:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Robert...du sprichst mir aus dem Herzen.
Wo sind wir nur gelandet?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 17.10.2020, 12:52
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Hier muss man aber dazusagen als wir die LP 1974 gekauft haben hat so gut wie niemand gewusst dass das Konzert gekürzt wurde u. auch nicht welche Songs fehlen. Zu dieser Zeit war man mit der Set Liste was Elvis in den Konzerten sang noch nicht so vertraut. Deshalb war jeder happy mit dieser LP.
Ich gestehe hiermit, dass mir die gekürzte Version durchaus noch immer gefällt. Ich empfinde die längere mitunter anstrengender was meine Konzentration angeht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben