Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.06.2008, 08:28
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Genesis über Elvis

Anbei Ausschnitte aus der heutigen FAZ.net. Nichts Überraschendes, nicht viel Richtiges, aber immerhin mal was von Genesis über den King.

Das vollständige Interview könnt Ihr hier lesen: http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA06...~Scontent.html


Also, meine Herren ist der Pop also doch die neue Klassik?
Banks: Auf jeden Fall ist Brian Wilson für mich klassisch. Und die Beatles auch.
Rutherford: Ich habe keine Ahnung, was die Leute in zweihundert Jahren hören werden. Bach, sicherlich noch Bach.
Collins: Man muss dann doch auch schon mal sagen, dass niemand gedacht hat, dass die Stones mit sechzig Jahren immer noch auf der Bühne stehen und erfolgreich sind.
Banks: Und Elvis! Verdammt, Heartbreak Hotel ist über fünfzig Jahre alt und noch immer ein saugeiles Album. Da sollen die Leute der Klassik, die schon damals auf den Pop heruntergeschaut haben, einfach mal die Klappe halten.
Viele sagen, dass mit Elvis der Pop gestorben ist.
Collins: Das hängt davon ab, ob man Elvis mag oder nicht. Ich glaube, dass er nichts geschrieben hat, damit es bleiben wird. Ich persönlich habe meine Schwierigkeiten mit Elvis. Ich verstehe den ganzen Zirkus, der um ihn gemacht wird, nicht. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht meine Zeit war. Ja klar, er hat einige klassische Alben gemacht, aber ich würde immer die Beatles vorziehen.
Warum das?
Collins: Elvis hat die Popgeschichte nicht wirklich revolutioniert - eigentlich ist er auch stehengeblieben. Die Beatles haben dagegen fast mit jedem Song Popgeschichte geschrieben. Ich würde sie in meine Klassik-Kollektion einreihen. Sie fangen mit B an, kommen also gleich neben Beethoven.
Alt Alt 04.06.2008, 08:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.06.2008, 08:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Danke Derek.
Zitat:
Collins: Das hängt davon ab, ob man Elvis mag oder nicht. Ich glaube, dass er nichts geschrieben hat, damit es bleiben wird. Ich persönlich habe meine Schwierigkeiten mit Elvis.
Diese Aussage von Collins höre ich in meinem engeren Umfeld leider sehr oft. Ich habe es schon aufgegeben, dagegen zu halten. Wer so etwas von sich gibt, hat sich mit Elvis nicht wirklich beschäftigt und ihn nicht verstanden.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #3  
Alt 04.06.2008, 09:06
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Es ist nunmal seine Einstellung zu Elvis. Aber hoppla, es gab kein Album namens "Heartbreak Hotel", ist diese Aussage niemanden hier aufgefallen ?
  #4  
Alt 04.06.2008, 09:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Es ist nunmal seine Einstellung zu Elvis.
Klar, leben und leben lassen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #5  
Alt 04.06.2008, 09:14
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Aber hoppla, es gab kein Album namens "Heartbreak Hotel", ist diese Aussage niemanden hier aufgefallen ?
Doch, habe ich mir auch gerade eben gedacht
__________________
  #6  
Alt 04.06.2008, 09:16
Benutzerbild von Monja
Monja Monja ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 171
Monja Renommee-Level 0,4%
Tja, jeder wie er meint, aber mir würde was fehlen.
Ich sag dann immer, die Leute wissen ja gar nicht was sie verpassen.

Schönen Tag noch.
__________________
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
  #7  
Alt 04.06.2008, 09:17
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
@Harty: ... doch, Du bist mir aber zuvor gekommen

Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Collins: Das hängt davon ab, ob man Elvis mag oder nicht...Ich persönlich habe meine Schwierigkeiten mit Elvis. Ich verstehe den ganzen Zirkus, der um ihn gemacht wird, nicht. Vielleicht liegt es daran, dass er nicht meine Zeit war. Ja klar, er hat einige klassische Alben gemacht, aber ich würde immer die Beatles vorziehen.
Er sagt's ja selber... es hängt davon ab ob man Elvis mag, er mag ihn halt nicht.
Ich mag z.B. Phil Collins nicht und würde daher immer Elvis vorziehen
  #8  
Alt 04.06.2008, 09:31
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Ich kriege immer einen leichten Hals, wenn behauptet wird die Beatles
hätten mit jedem Ihrer Satzgesänge PopGeschichte geschrieben.
Gerade die späten Alben, naja... sind eigentlich nur durchweg hörbar
in einem gewissen Rauschzustand und wahrscheinlich auch in einem solchen
eingespielt. Ich würde diese nicht als Pop sondern eher als Experimentel
einstufen.

Unter Berücksichtigung der klassischen Definition des Begriffes PopMusik bin
ich aber sehr wohl der Meinung das Elvis diese revolutioniert hat.

Ein sehr schönes Beipiel hierfür ist seine LP 'Elvis Christmas Album' aus
dem Jahre 57. PopMusik in Verbindung mit Weihnachten... ein Meilenstein!
  #9  
Alt 04.06.2008, 09:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rostabout Beitrag anzeigen
Ich kriege immer einen leichten Hals, wenn behauptet wird die Beatles
hätten mit jedem Ihrer Satzgesänge PopGeschichte geschrieben.
Aber selbstverständlich haben sie Popgeschichte geschrieben. Sie gehören zu den größten Musikern aller Zeiten; Künstler, die es in dieser Zusammenstellung nie mehr geben wird.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (04.06.2008 um 09:45 Uhr)
  #10  
Alt 04.06.2008, 09:45
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber selbstverständlich haben sie Popgeschichte geschrieben. Sie gehören zu den größten Musiker aller Zeiten; Künstler, die es in dieser Zusammenstellung nie mehr geben wird.
Das will ich auch garnicht bestreiten! Nur, dass sie es mit fast jedem Song gemacht haben.
Antwort

Stichworte
genesis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben