Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.03.2012, 22:05
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Elvis rocks .. Auburn & Montgomery 1974

Elvis Rocks Auburn und Elvis Rocks Montgomery

Elvis Rocks Auburn und Elvis Rocks Montgomery als Longbox CD aus der März 1974 Tour- Reihe mit der 8.30pm Show aus dem University Memorial Coliseum, Auburn, AL vom 05.03.1974 auf der CD Elvis Rocks Auburn und der 8.30pm aus dem Garrett Coliseum, Montgomery, AL vom 06.03.1974 auf der CD Elvis Rocks Montgomery.


Elvis Rocks Auburn Inhalt:
2001 Thema - See see Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - Sweet Caroline - Teddy Bear / Don´t Be Cruel - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord? - Suspicious Minds - Band Introductions - I Can´t Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There (+ Reprise) - Funny How Time Slips Away - Can´t Help Falling In Love / Closing Vamp!

Elvis Rocks Montgomery Inhalt:
2001 Theme / C C Rider / I Got A Woman / – segued medley with – / Amen / Love Me / Tryin To Get To You / All Shook Up / Teddy Bear / – segued medley with – / Dont Be Cruel / Love Me Tender / Johnny B Goode / Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Why Me Lord ? / Suspicious Minds / Band Introductions / I Cant Stop Loving You / Release Me / An American Trilogy / Let Me Be There (+ reprise) / Funny How Time Slips Away / Cant Help Falling In Love / Closing Vamp


Quelle:www.elvisinfos.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 74Longboxes.jpg (55,3 KB, 23x aufgerufen)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.03.2012, 22:05
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.03.2012, 16:58
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Klingt gut. Aber von Publikumsmittschnitten lasse ich inzwischen die Finger. Habe ein paar CDs im Regal, wo man Elvis & Band nur irgendwo im Hintergrund hört. Also ein Genuss ist das nicht. Es gibt ein paar gute Soundboard-Aufnahmen, aber solche Publikums-Mitschnitte sind wohl nur für Sammler, welche alle Konzerte haben müssen. Ich höre mir jedes Elvis-Konzert gerne an, sofern die Qualität stimmt.
  #3  
Alt 23.03.2012, 19:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
So, nachdem ich beide Shows gehört habe, kann ich für mich sagen, daß die CDs eine Bereicherung sind. Neben der recht schönen Aufmachung (Longbox) ist auch der Sound für meine Ohren angenehm. Weder zu dumpf noch zu schrill in den Höhen. Leider befand sich die aufnehmende Person wohl etwas weiter weg von der Bühne, so daß Elvis bei lauteren Publikumsreaktionen nicht mehr allzu gut zu vernehmen (die erste Strophe von Hound Dog geht z.B im Applaus unter). Bei der Montomery-Show ist es ein bißchen besser, dafür habe ich das Gefühl, daß das Band hier ein ganz kleines bißchen zu schnell läuft (oder mehr Power gemacht wird ). Wenn sich das Publikum nicht gerade in Kollektiver-Elvis-Verehrung befindet, sind die Song gut zu verstehen. Bei den gesprochenen Passagen muß man zwar die Ohren etwas weiter aufstellen, aber auch das ist meiner Ansicht nach noch in Ordnung.
Die Shows sind, wie alle mir bekannten dieser Tour, sehr gut und die Songs werden direkt, mit Energie und ohne großes Geplänkel drumherum vorgetragen. Elvis präsentiert sich in sehr guter Verfassung (und die kleine Albernheit beim Intro von I Can't Stop Loving You in Montgomery hat mich dann auch mal kurz grinsen lassen).

Für mich als Sammler eine sehr willkommene Sache, von der Aufmachung würde ich mir mehr davon wünschen. Dem Fan, der nicht unbedingt alle Shows braucht, würde ich vielleicht zu anderen 74er Shows raten, in denen Elvis etwas präsenter im Mix ist. Für den Nur-SB-Fan gilt: Finger wech!


Geändert von Rusty Cage (23.03.2012 um 20:19 Uhr)
  #4  
Alt 23.03.2012, 19:59
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ist VOR Beginn der Intros bei der Auburn Show ein Schnitt zu hören...?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 23.03.2012, 20:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Falls du den Übergang von Suspicious Minds zu den Band-Intros meinst, der ist komplett, jedenfalls kann ich keinen Schnitt hören und es fehlt auch niemand bei der Vorstellung.
  #6  
Alt 23.03.2012, 20:12
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ist ein Unterschied im Klang auszumachen..?
Auf der bekannten AR fehlen die Intros, deshalb frage ich.

Ich bekomm die Dinger erst in ein paar Tagen....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #7  
Alt 23.03.2012, 20:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Da ich leider keine anderen ARs dieser Show habe, kann ich dir nicht sagen, ob die 1:1 von den existierenden CD-Rs kopiert wurden. Jedenfalls sind die Intros sowohl von Auburn als auch Montgomery komplett.
Das einzige was fehlt, ist trotz Nennung das 2001 Theme. Bei Auburn hört man davon nur noch die letzten 5 Sekunden und bei Montgomery ist es auch nicht komplett.
  #8  
Alt 23.03.2012, 20:29
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Why Me Lord und I Cant Stop Loving You ..sind die komplett bei Auburn..?
Schnitte..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #9  
Alt 23.03.2012, 20:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Beide Songs sind komplett und es sind auch keine Schnitte zu vernehmen, auch nicht direkt davor oder danach.
  #10  
Alt 23.03.2012, 20:49
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Bei I Cant Stop Loving You müssten die ersten paar Noten fehlen..wenn nicht..haben die ne andere source..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben