Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.03.2008, 10:47
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Sooo Pleite wie Elvis möcht Ich auch mal sein
__________________
Alt Alt 01.03.2008, 10:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.03.2008, 11:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
dass er nur noch 1 million auf den konto hatte,das kann ich mir schon vorstellen.und dass elvis groß irgendwo investiert hat kann ich mir auch nicht vorstellen.....das war einfach nicht elvis-philosophie!

elvis bezahlte freiwillig den höchsten steuersatz und nahm steuervorteile nie in anspruch.selbst bei spenden legte er die quittung nie den finanzamt vor.seine geldangelegenheiten überließ er seinen vater,der überhaupt keine ahnung davon hatte.

sein lebenstil,die freude dinge zu verschenken,die mitfinanzierung von anderen personen...und vieles mehr.auf dauer hält das kein vermögen aus.

als elvis starb stand in der zeitung "nicht nur der größte sänger aller zeiten ist gestorben,sondern auch einer der reichsten menschen der welt"!

ich denke,dass hätte elvis auch sein können,wenn er mit sein vermögen richtig gewirtschaftet hätte.

aber pleite war elvis trotzdem nicht:
er verdiente immer noch sehr gutes geld und war noch immer der höchstbezahltester künstler.

Geändert von gast-20110321 (01.03.2008 um 11:26 Uhr)
  #13  
Alt 01.03.2008, 16:52
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?
  #14  
Alt 01.03.2008, 17:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

er hatte keine ahnung, wie man mit geld umgeht, er war pleite, er war todkrank.. was denn noch?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #15  
Alt 01.03.2008, 17:37
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass elvis 1975 oder so nur noch n paar hunderttausend Dollar gehabt haben soll. Wegen irgendeinem Vertrag hatte er so viel bezahlen müssen oder irgendsowas. Weiß da jemand was drüber? Ist das überhaupt wahr?
Nichts davon ist wahr. Elvis war zu der Zeit der bestbezahlteste Livekünstler überhaupt. Es stimmt auch nicht, dass Vernon das ganze Vermögen allein verwaltete. Er war für die Verwaltung von Graceland und für das Personal zuständig. Für das eigentliche Vermögen hate Elvis einige Finanzberater bei verschiedenen Banken in Memphis.

Joe Esposito und Dr. Nick waren in großen finanziellen Turbulenzen und Elvis sprang als Bürge ein. Das wäre wohl kaum möglich gewesen, wenn er selber fast pleite gewesen wäre

Geändert von gast-20080405 (01.03.2008 um 17:39 Uhr)
  #16  
Alt 01.03.2008, 18:17
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Vernon Presley's will brought about the appointment of three co-executors/co-trustees to succeed him. They were: the National Bank of Commerce in Memphis, which was the bank Elvis and Vernon had done business with; Joseph Hanks, who had been Elvis and Vernon's accountant for a number of years; and Priscilla Beaulieu Presley, who had divorced Elvis in 1973, but had continued a close friendship with him and was Lisa's legal guardian. Joseph Hanks retired from his post in 1990.
EPE

Wozu braucht man solch einen Aufwand, wenn doch angeblich fast nichts mehr da war?

Geändert von cos (01.03.2008 um 20:44 Uhr) Grund: Sinn aufgrund gelöschter Beiträge hergestellt
  #17  
Alt 01.03.2008, 18:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

ein user bedankt sich wiedermal für die ingore-funktion

u.a. findet man hier was zum thema *finanzielle probleme*
https://www.elvisnachrichten.de/show...t=fountain+pen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (01.03.2008 um 18:36 Uhr)
  #18  
Alt 01.03.2008, 20:47
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Dienstag, 25. November 1975.
Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Elvis nicht genügend Geld zur Verfügung und muss sich bei der „National Bank Of Commerce“ $ 350.000 leihen. Als Sicherheit gibt er sein Anwesen „Graceland“ an. Der Betrag soll im November 1976 und 1977 zu je gleichen Teilen zurück­gezahlt werden.
Der finanzielle Engpass ist entstanden, weil Elvis in diesem Jahr mehrere Flugzeuge, diverse Autos und teuren Schmuck erstanden hat. Außerdem wurde der neue „Racquetball Court“ hinter seinem Haus gebaut. Hinzu kommen die monatlichen Zahlungen für seine Familie und Freunde. Auch Medikamente sind ein immer größerer Posten auf der Soll-Seite. Seine Immobilien müs­sen instand gehalten werden. Und – Elvis schenkt gerne und reichlich.
Diesen hohen Lebensstandard kann er allein durch Einnahmen aus Schallplatten und Filmen nicht mehr halten. Die zahlreichen Tourneen sind deshalb schon längst nicht mehr nur Schwer­punkt seiner Karriere, sondern finanzielle Notwendigkeit.
Nach seinem Tod sind viele Menschen schockiert, als nach und nach durchsickert, dass Elvis Presley lediglich einen siebenstelligen Betrag hinterlassen hat – jedermann hätte sein Vermögen locker in den oberen neunstelligen Zahlen vermutet. Nein, verarmt ist er nicht, vielmehr hat er seine Reichtümer mit vollen Händen ausgegeben. Angesichts seines kurzen Lebens ist man geneigt zu sagen: Recht so, Elvis! Und allen, die auch nach dem 16. August 1977 dauerhaft auf Einkünfte dieses Füllhorns angewiesen waren, hat er fette Einkünfte beschert. Bis heute.
  #19  
Alt 01.03.2008, 21:08
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Quelle?

Dass er mal nicht ganz flüssig war, habe ich ja nirgendwo bestritten. Nur wage ich zu bezweifeln, dass er sein gesamtes Vermögen auf einem simplen Girokonto liegen hatte. Und fest angelegtes Geld nützt einem bei der Begleichung von aktuellen Kosten herzlich wenig.

Geändert von gast-20080405 (01.03.2008 um 21:11 Uhr)
  #20  
Alt 01.03.2008, 22:08
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Elvis Kapital bei irgendwelchen Bankiers angelegt hatte. Andererseits habe ich oft gehört, dass es später recht eng geworden ist. Weniger Einnahmen ( Backkatalog verkauft, der Colonel bekam mehr Prozente, weniger Charterfolge, keine Filme...) Einziges Einkommen waren die Livekonzerte, die allerdings waren eine Bank. Immer ausverkauft und sehr gut bezahlt.

Ein gewiefter Geschäftsmann war Elvis wohl wirklich nicht. Er lebte stets in Saus und Braus und hat ein prunkvolles Dasein hingelegt, wo es stets für ihn und alle die er mochte reichlich von allem gab. Elvis wollte alles und sofort und so lebte er auch. Er hat dafür hart gearbeitet.

Später wurde halt alles etwas wackelig. Nicht ohne Grund wurden ja auch die Wests entlassen usw.

Also, dass Elvis fette Anlagenpakete im Hintergrund hatte glaube ich kaum...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben