Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 16.11.2007, 10:49
RocketBaby RocketBaby ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 192
RocketBaby Renommee-Level 2%
Denke schon, dass der Colonel großen Einfluss auf die Karriere von Elvis hatte, da er erkannt hat, dass man auch mit jeglichem Merchandising Geld machen kann und so den Künstler immer auf der Mattscheibe bekommt. Als Elvis hier in Deutschland stationiert war, dachte er ja zunächst dass ihn alle in den USA vergessen, aber dank dem Colonel und seiner Werbetrommel hat ihn schließlich niemand vergessen. Und vor allem der Colonel hat das ja nunmal auf seine bestimmte Art getan, die schon teilweise fragwürdig ist, aber letztendlich steht nunmal hinter jedem guten Künstler auch ein gutes Management. Und es ist wirklich erstaunlich, dass Elvis weltweit so einen Status hat, obwohl er nie außerhalb der USA getourt ist.
Alt Alt 16.11.2007, 10:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 16.11.2007, 10:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zu dem Thema gibts nen schönen Thread mit dem Titel *Wie groß war Elvis?*
Und nein, ich glaube nicht, daß Parker etwas mit dem Wachstum von Elvis zu tun hatte

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #13  
Alt 16.11.2007, 11:20
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich lese gerade Jerry Schillings Buch, da berichtet er, daß es mehr als einmal vorkam, daß der Col. hinter Elvis' Rücken an fertiggestellten Aufnahmen, die so waren wie Elvis sie wollte, nachträglich Änderungen veranlaßte. (Z.B. wenn Ehefrau Marie was zu meckern daran hatte!) Elvis geriet jedesmal in Wut, konnte oder wollte nichts dagegen tun, genau wie bei den Spielfilmen...
  #14  
Alt 16.11.2007, 12:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wie gesagt. ne große Plattenfirma hätte m.E. in jedem Fall für landesweite Erfolge gesorgt. Den Rest hätte Elvis mit seinem Charisma (vielleicht für kleinere Gagen) mit jedem anderen Manager auch hingekriegt.
Obwohl ich auch denke, dass Elvis groß herausgekommen wäre, meine ich trotzdem, dass die hartnäckige Vermarktung des Col. Elvis half, zu dieser Ikone zu werden.

Ich stelle mir vor, wie dieser schon bei Elvis´frühesten Auftritten meist weibl.Zuschauer in seinen Shows mit Elvis Bildchen "bestochen" hatte; sie sollten, wenn er auf die Bühne kommt, sofort anfangen zu kreischen.

Es gibt unzählige Beispiele, wie dieser mit heute primitiven Mitteln die Werbetrommel rührte. Ich denke, es ist nicht ganz falsch,wenn behauptet wird, er konnte Menschen manipulieren.

Ich weiß nicht, ob Talent und Charisma ausgereicht hätte, da die mediale Präsenz damals mit Sicherheit nicht so groß war wie heute.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #15  
Alt 16.11.2007, 12:18
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich stelle mir vor, wie dieser schon bei Elvis´frühesten Auftritten meist weibl.Zuschauer in seinen Shows mit Elvis Bildchen "bestochen" hatte; sie sollten, wenn er auf die Bühne kommt, sofort anfangen zu kreischen.
meinst Du die Girls waren mit so wenig zu kaufen ?
  #16  
Alt 16.11.2007, 12:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
meinst Du die Girls waren mit so wenig zu kaufen ?
Stell dir mal vor, das waren viele - im übrigen, wenn ich eines von denen gewesen wäre, hätte ich auch mitgekreischt.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #17  
Alt 16.11.2007, 12:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich glaube, dass Elvis ohne Parker nicht so erfolgreich in finanzieller Hinsicht gewesen wäre. Parker hatte immer im richtigen Moment die richtige, gewinnbringende Idee.

Ohne ihn wäre Elvis vielleicht mehr SEINEN Weg gegangen und der wäre sicher ein ganz anderer gewesen. Ob gut oder weniger gut sei dahingestellt.

Sooo groß wäre Elvis ohne Parker möglicherweise nicht geworden aber vielleicht hier und da etwas glücklicher.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #18  
Alt 16.11.2007, 12:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich hätte auch ohne Bildchen oder "Bestechung" gekrischen
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #19  
Alt 16.11.2007, 12:25
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Man erinnere sich an Elvis ersten Auftritt in Vegas, manch andere hätten das Handtuch geschmissen und wären wieder arbeiten gegangen bzw. hätten in Kneipen auf den Dörfern gesungen.
Da gab es nicht den geringsten Grund die Sache hinzuschmeißen, weder für Elvis noch für den Colonel.

Die Frage, ob Elvis es auch ohne den Colonel zu diesem Erfolg gebracht hätte, ist für mich nur sehr schwer bis gar nicht zu beantworten. Vielleicht wäre ein anderer Manager noch viel geschickter gewesen und hätte die eigenen Interessen mit denen von Elvis dabei viel besser unter einen Hut gekriegt. Weiß man's?

Auf alle Fälle bleibt festzuhalten, dass der Colonel einen großen Anteil an Elvis' Erfolg hatte. Er hat ihn geschickt gelenkt und vermarktet, nur leider blieb dabei auch manchmal der Mensch Elvis auf der Strecke.
Dafür gelang es aber Parker Elvis ein Image zu verpassen, dass zahlreiche Fans noch heute gedankenlos auf den Menschen Elvis Presley, der sich dahinter verbarg, projizieren. Alle Achtung!
  #20  
Alt 16.11.2007, 12:25
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Zu dem Thema gibts nen schönen Thread mit dem Titel *Wie groß war Elvis?*
Und nein, ich glaube nicht, daß Parker etwas mit dem Wachstum von Elvis zu tun hatte

Hier ist aber nicht die Körpergröße gemeint.

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben