Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 25.11.2019, 11:46
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
176,99 Euro!


Wer noch immer "sparen" will, kauft jetzt halt bei jpc und spart schon wieder 50% (gegenüber Amazon). Hat doch auch 'was....

Und wer sich in Sachen "Sparen" ganz sicher gehen will, verzichtet einfach generell. Mehr "Sparen" geht nicht (= 100%).
Habs auf Amazon für 69.-Euro gekauft..was ist denn hier los im Forum?Nur Gemaule und Gemotze....ja hallo.......
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.11.2019, 11:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 25.11.2019, 15:12
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Dann weiß man, wieviel sie im Normalfall dran verdienen.
Ich habe mir mal ne DVD gekauft, die kostete nur mehr € 2,49. Bist Du sicher, dass die daran noch verdienen? Neupreise eigen ja so um € 17,- +

Ich denke schon, dass manches wirklich irgendwann einmal, wenn es sich als Ladenhüter erweist, geradezu verschleudert wird. Der Gewinn liegt dann in der Platz- und Personalersparnis im Lager.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #293  
Alt 25.11.2019, 15:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wo ist da die Augenwischerei ???
Der Fehler dieses Statements liegt ja in der Pauschalisierung.

Es gibt garantiert Artikel, die Augenauswischerei sind. Das sind sie aber das ganze Jahr über. Wenn man mal die Preisänderungen bei ein paar Artikeln konsequent verfolgt, fällt das auch auf. Setzt man einen Artikel auf die Wunschliste, dann wird man dort sofort verständigt, wenn er günstiger wird, uns sei es nur um einen Cent.

Wird er aber wieder teurer, und das werden sie alle mehrmals innerhalb weniger Wochen oder mitunter Tagen, dann schweigt das System. Es wird einem jetzt auf der Wunschliste einfach der neue Preis angezeigt. Wenn man sich den alten vorher nicht gemerkt hat, fällt es mitunter gar nicht auf.

Gibt da eine Musikanlage, die fing mit 129,- an, wanderte zwischendurch zweimal für jeweils zwei Tage auf 122,-, ging immer wieder zurück auf 129,-, blinzelte dreimal für ein paar Stunden mit 104,- auf, nur um beim Anklicken von "Kaufoption" sofort wieder 129,- anzuzeigen. Der Händler meinte, darauf angesprochen, das wären Amazonfehler, sie selbst würden diese Anlage ja nie um diesen Preis verkaufen.
Tatata! Am nächstens Tag schon waren es wieder 104,- (wohl wieder so ein "Amazonfehler"), diesmal fehlte der Kisten allerdings eine doch begehrenswerte Funktion.
Tja, seit Freitag kostet das Ding unverschämte € 169,- (trotz fehlender Funktion). Dazu kommt dann noch der Trick, den Preis so anzuschreiben, als hätte man ihn eigentlich reduziert, statt erhöht.

Ein weiterer Trick besteht darin, den Artikel günstig auszuschreiben, aber dann sehr hohe Portokosten zu verlangen. Zusammen gerechnet ist so ein Artikel dann meistens noch teurer als ein kostenlos versandter der Konkurrenz.

Diese Dinge zeigen nicht nur, dass Händler Gauner sind, den Gewinnverlust, den ein kurzfristiges Angebot bedeutet, zocken sie dem nächsten Kunden ab, es zeigt auch, dass die Höhe des Preises kein Indikator für bessere Qualität ist. Von 129,- auf 169,- sind fast 50% bei gleichbleibender bzw sogar verminderter Leistung.
Und das war nur eine der von mir beobachteten Musikanlagen. Nahezu jeder Händler verfährt ebenso.

Was lernt der gewiefte Kunde daraus? Einmal Preise verfolgen und vergleichen, und zuschlagen, wenn es günstig erscheint. Meistens liegt man damit richtig, ab und an halt wird dann das eine oder andere noch günstiger. Ist aber eher selten.


Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wer das mit knappen Beständen glaubt der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
Und wer´s nicht glaubt, differenziert nicht ausreichend.

Diese Knappheit gab es nur beim Schnäppchenpreis. Kaum war der Tag vorbei, stieg der Verkaufspreis wieder und die Knappheit war auch behoben.


Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
76,49 Euro!!!
Frechheit! Ich hab 3,- zuviel gezahlt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (25.11.2019 um 15:33 Uhr)
  #294  
Alt 25.11.2019, 15:46
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Der Fehler dieses Statements liegt ja in der Pauschalisierung.
Entsprechender Aufmacher war "Amazon Black Friday: Elvis Presley reduziert" ohne expliziten Link. Mehr zu 'pauschalisieren' ging auch durch mich nicht.

Davon abgesehen: Um die Händler würde ich mir bei anvisiertem Umsatz von über 3 Milliarden Euro an nur einem Tag, dem des "Black Friday" eben, weniger Sorgen machen.
  #295  
Alt 26.11.2019, 09:52
Chips Chips ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 69
Chips Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Entsprechender Aufmacher war "Amazon Black Friday: Elvis Presley reduziert" ohne expliziten Link. Mehr zu 'pauschalisieren' ging auch durch mich nicht.
Daraus lerne ich, hier nicht mehr auf Aktionen von Amazon hinzuweisen. Was hättest du erwartet? Das ich vorher den Preisverlauf jedes angebotenen Produktes recherchiere und nur die wirklich günstigeren Artikel erwähne? Das bekommt doch jeder selber hin bei den Artikeln, die ihn interessieren, dafü gibt es schließlich Tools im Internet.


Dass ich nicht weiß, wie das mit den Amazon-Links hier funktioniert, sagte ich ja bereits. Es wurde mir dann auch nicht erklärt, wie es funktioniert. (In anderen Foren reagiert man ja ziemlich empfindlich auf falsche Amazon-Links ohne Affiliate-Zusatz.) Du hättest es ja auch einfach erklären können, anstatt jetzt nochmals darauf rumzureiten. Abgesehen davon hatte ja niemand ein Problem damit, die Aktion zu finden.
  #296  
Alt 26.11.2019, 09:58
Chips Chips ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 69
Chips Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Aber wenn ich etwas will warte ich nicht 5 Jahre.....
Das kommt bei mir leider vor. Dann wird der Kauf immer wieder verschoben, weil es andere Interessante CDs gibt, die vorher gekauft werden wollen. Das Budget ist halt begrenzt.


Meine 69er-Box taucht jetzt nicht mehr in der Sendungsverfolgung auf. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein günstig auf Amazon erworbenes Produkt auf dem Postweg verloren geht und man mir nur eine Erstattung des Kaufpreises anbieten kann. Aber noch habe ich Hoffnung.
  #297  
Alt 26.11.2019, 15:02
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Warten ist ok wenn mir etwas nicht ganz so wichtig ist.....habe bei Amazon zB etwa 2 Jahre die mittlerweile ausverkaufte Frank Sinatra complete Box beobachtet.....war immer so um die 400€.....dann für einen Tag 215€ ....und die Box war meine
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 26.11.2019, 15:37
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Entsprechender Aufmacher war "Amazon Black Friday: Elvis Presley reduziert" ohne expliziten Link.
Das stimmte ja auch.

Ich mach mir auch keine Sorgen um die Händler, lasse trotzdem indifferenziertes Gemaule wie das Deinige nicht unwidersprochen stehen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #299  
Alt 26.11.2019, 17:19
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Chips Beitrag anzeigen
Meine 69er-Box taucht jetzt nicht mehr in der Sendungsverfolgung auf. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein günstig auf Amazon erworbenes Produkt auf dem Postweg verloren geht und man mir nur eine Erstattung des Kaufpreises anbieten kann. Aber noch habe ich Hoffnung.
Leider versenden die auch mit "dubiosen" Versanddiensten....Pin ist so ein komischer Verein.....war nicht zu hause und hätte mir die Sendung dann 20 km entfernt abholen können
  #300  
Alt 28.11.2019, 15:51
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Chips Beitrag anzeigen
Daraus lerne ich, hier nicht mehr auf Aktionen von Amazon hinzuweisen.
Da lernst Du aber das Falsche. Du solltest Dich wirklich nicht von einem Dauergrantler davon abhalten lassen, all jenen, die sich über solche Infos freuen, den Spaß zu verderben.

Du musst Dich auch nicht bei ihm entschuldigen, sein Charakter ist ja schließlich nicht Deine Schuld.





So, meine Box ist angekommen, sogar einen Tag früher.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben