Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.06.2006, 18:48
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit was wird Elvis in 100 Jahren in Verbindung gebracht?

Hörte vorhin im Auto auf NDR2 ( ) Thriller von Michael Schreckson und dachte mir joh, das ist der Song, mit dem man dich auch in 100 Jahren noch in Verbindung bringen wird, dein "Musikalisches Erbe" (vielleicht noch das Album BAD)!

Und Elvis? Was wird man da sagen... Aloha, '68 Comeback, seine Filme (z.B. Jailhouse Rock oder Love mit Tender), Heartbreak Hotel, Las Vegas oder Drogen?
Was meint Ihr!
Alt Alt 03.06.2006, 18:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.06.2006, 19:13
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit dem Begründer des Rock'n'Roll, womit sonst??
Mit vielen seiner Songs wird er verbunden werden....."Viva Las Vegas", "Jailhouse Rock", "Devil in Disguise" etc.....sie haben es über all die Jahrzehnte in unsere Parties von heute hinübergeschafft, dass sie es auch die nächsten Jahrzehnte noch dabei sein werden und Elvis mit ihnen. Sie konkurrieren nach wie vor mit allen neuen Musikrichtungen.....So viele neue Musikrichtungen wird es nicht mehr geben, da ist das Fass so gut wie ausgeschöpft und somit wird der Rock'n'Roll nie vergessen werden!
Elvis war einer der ersten weißen Künstler, die diese Musikrichtung zum Mainstream der Teenager gemacht haben und damit wurde er zur Geschichte.....Schreiende Mädchen und Jungs, die seinen Stil imitierten....das ist heute Gang und Gebe - damals ein völlig neues Phänomen!

Und was wird auch noch in Erinnerung bleiben?

- seine Frisur!
- (leider) der Jumpsuit!

seine Filme.....denke eher nicht...leider....denn er hatte Talent, nur die falschen Filme....werden ja jetzt schon relativ selten gezeigt....denke nicht, dass sie es sind, die die Menschen an ihn erinnern.....dann hätte er die Rolle in der "West Side Story" annehmen müssen....
  #3  
Alt 03.06.2006, 19:21
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Mit dem Begründer des Rock'n'Roll, womit sonst??

- (leider) der Jumpsuit!
Weshalb leider?
Begründer des Rock'n'Roll...
  #4  
Alt 03.06.2006, 19:21
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Denke mal daß man diese Frage gar nicht beantworten kann.Niemand weiß was in 100 Jahren ist und wahrscheinlich wird keiner von uns in 100 Jahren noch leben.
Könnte mir schon vorstellen daß Elvis dann noch bekannt ist;ähnlich wie z.B. Mozart oder Beethoven.
  #5  
Alt 03.06.2006, 19:28
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb leider?
Begründer des Rock'n'Roll...
Der Jumpsuit? Ich verbinde damit immer seine letzten Jahre, von denen manche doch nicht mehr so schön waren. Das ist es doch, warum Elvis oft ein negatives Image angeklebt wird...der drogensüchtige, dicke Elvis in dem komischen Faschingskostüm.....Dieser Anzug ist heute die Elvis-Parodie schlechthin und deswegen kann ich mich mit ihm nicht anreunden. Obwohl ich natürlich weiß, welch großartige Konzerte Elvis damals in ihm gab.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den 70ern noch nicht up-to-date war und ich dieser Mode absolut nichts abgewinnen kann....Ich finde dieses Ding "albern". Man hört ja, dass Elvis in diesem Anzug "todschick" gewesen sein soll....Ich kann das nicht beurteilen...
  #6  
Alt 03.06.2006, 19:29
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Hound Dog, Jailhouse Rock, usw.?

Ich denke mal das kennt jeder und viel wissen auch das es Elvis gesungen hat.
Laueft ja auch oft im Radio.
  #7  
Alt 03.06.2006, 19:32
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Weshalb leider?
Begründer des Rock'n'Roll...
Ach, Begründer des Rock'n'Roll - ja, ja, also natürlich war das nicht so gemeint, dass ich sage, er habe ihn erfunden....

Nein, ich habe gesagt, er war einer der ersten Künstler - der erste weiße Künstler (das war im Amerika der 50er Jahre entscheidend) - der diese Musik zum Mainstream gemacht hat und zur Musik einer ganzen Teenagergeneration....

Naja, und so ist's doch.....

Das verbinde ich jedenfalls mit ihm.....

Da stimme ich sozusagen so n bisschen John Lennon zu "Before Elvis there was nothing"....
  #8  
Alt 03.06.2006, 19:37
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Ach, Begründer des Rock'n'Roll - ja, ja, also natürlich war das nicht so gemeint, dass ich sage, er habe ihn erfunden....

Nein, ich habe gesagt, er war einer der ersten Künstler - der erste weiße Künstler (das war im Amerika der 50er Jahre entscheidend) - der diese Musik zum Mainstream gemacht hat und zur Musik einer ganzen Teenagergeneration....

Naja, und so ist's doch.....

Das verbinde ich jedenfalls mit ihm.....

Da stimme ich sozusagen so n bisschen John Lennon zu "Before Elvis there was nothing"....
Alles klar!

Seine Anzüge... genial... zum ENDE hin schlecht, gebe ich Dir recht. Aber, er wird auch in dieser hinsicht kopiert. Aerosmith mit den Tüchern am Mikrofon, Kiss oder Michael Schreckson in dessen Anzügen usw.
  #9  
Alt 03.06.2006, 19:43
cilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
Alles klar!

Seine Anzüge... genial... zum ENDE hin schlecht, gebe ich Dir recht. Aber, er wird auch in dieser hinsicht kopiert. Aerosmith mit den Tüchern am Mikrofon, Kiss oder Michael Schreckson in dessen Anzügen usw.
Ja, aber ist das so "doll", wenn man von Michael Schreckson (-> ) kopiert wird? Ist ja schon schlimm genug, wenn der seine Tochter heiratet bzw. sie ihn oder wie auch immer .....armer Elvis.....
Die Tücher am Mikrofon sind da doch gleich was anderes

Ne, also ich finde den Anzug nur negativ und ne, ich kann diesem nichts abgewinnen.....Schlimm genug, an Fasching die ganzen Leute in diesen Billigkostümen rumrennen zu sehen, die nicht mehr über Elvis wissen als: Las Vegas, dick und Drogen und dazu noch ein paar seiner Lieder grölen......

Nein, nein, ich finde Elvis in diesem Aufzug schrecklich...

Was meint ihr....wie wäre es gewesen, hätte Elvis auf seinen Vegas Touren etwas anderes - abwechslungsreicheres - getragen?

Schöner, oder spreche ich hier nur als Frau?
  #10  
Alt 03.06.2006, 20:00
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cilla
Ne, also ich finde den Anzug nur negativ und ne, ich kann diesem nichts abgewinnen.....Schlimm genug, an Fasching die ganzen Leute in diesen Billigkostümen rumrennen zu sehen, die nicht mehr über Elvis wissen als: Las Vegas, dick und Drogen und dazu noch ein paar seiner Lieder grölen......

Nein, nein, ich finde Elvis in diesem Aufzug schrecklich...

Schöner, oder spreche ich hier nur als Frau?
Was soll das heißen, ich sprech hier NUR als Frau? Jeder kann seine Meinung vertreten.

Aber Las Vegas und Aloha ohne seine Kostüme, neeeeee, das wäre kein Elvis. Aber ich gebe Dir recht, ab 1976 waren die Anzüge schlecht. Sie hätten anders geschnitten werden müssen, seiner Figur eben angepasst.
Antwort

Stichworte
jahren, verbindung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben