Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.03.2015, 20:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Denk einmal daran, dass sich das Tor zu Graceland öffnete und dieses Ding dann herumschwirrte.
Nixx mit illegal.
Das war schon eine geplante Aktion.

Ja, das mit der Toröffnung am Anfang habe ich schlicht übersehen.
Sowas müssen die mal im August während der Kerzenlicht-Prozession machen - wenn das keine spektakulären Aufnahmen wären, weiß ich auch nicht...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.03.2015, 20:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.04.2015, 12:59
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich weiß ja nicht, auf welche Art und Weise in Graceland sauber gemacht wird, doch wenn zum Durchlüften im Obergeschoss tatsächlich mal die Fenster weit aufgeschwungen werden, müsste man wohl echt aufpassen, dass kein Fan von einem Parkplatz in der Nähe eine Mini-Heli mit Spionage-Kamera startet und per Joystick heimlich die Privaträume filmt...

  #13  
Alt 23.04.2015, 15:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
...in der Nähe eine Mini-Heli mit...
Es muss natürlich heißen: ...in der Nähe einen Mini-Heli(kopter) mit..., doch da ich den Fehler zu spät bemerkte, war die Korrektur-Frist bereits abgelaufen...
  #14  
Alt 21.05.2017, 14:34
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Tolle Aufnahmen.
Mehr davon wäre wünschenswert in dieser Qualität. Vor allem würde ich auch dann mal vernünftig sehen können wo genau das Grab von Elvis auf Graceland liegt.

Ist eigenltich detailliert bekannt wie es zu dem Entschluss von Elvis kam in Graceland einzuziehen? Wie kam das? Hatte es berufliche Gründe oder dergleichen?

Ich weis NICHTS, und sollte wohl dringend mal das ein oder andere Buch lesen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.05.2017, 15:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Tolle Aufnahmen.
Mehr davon wäre wünschenswert in dieser Qualität. Vor allem würde ich auch dann mal vernünftig sehen können wo genau das Grab von Elvis auf Graceland liegt.

Ist eigenltich detailliert bekannt wie es zu dem Entschluss von Elvis kam in Graceland einzuziehen? Wie kam das? Hatte es berufliche Gründe oder dergleichen?

Ich weis NICHTS, und sollte wohl dringend mal das ein oder andere Buch lesen.
Elvis' Familie wohnte in Memphis zunächst in verschiedenen Wohnungen.
Als mehr Geld zur Verfügung stand, kaufte er für sich und seine Eltern ein Einfamilienhaus am Audubon Drive. Eine gutbürgerliche Gegend. Dort bekamen die Presleys irgendwann Ärger mit den Nachbarn wegen der Fans, die Tag und Nacht vorm Haus waren und die Anlagen zertrampelten und zu viel Lärm machten. Auch sah man dort nicht gerne, dass Gladys ihre Wäsche im Garten trocknete.
Damit war klar, dass ein Haus mit mehr Privatsphäre her musste.
Graceland, den Namen hatte es vorher schon, stand zufällig zu der Zeit zum Verkauf. Und Elvis kaufte das Anwesen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.05.2017, 16:39
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Dann wohnte Gladys auch in Graceland und hing dort die Wäsche auf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #17  
Alt 21.05.2017, 16:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Elvis hat Graceland im März 57 mit seinen Eltern bezogen. Gladys starb im August 58.
Und sicherlich wird sie dort die Wäsche aufgehängt haben, wobei es schon am Audubon Drive eine Haushaltshilfe gab. Auf Graceland musste mehr Personal eingestellt werden. Das war ja ein riesiges Haus und Grundstück. Das schafft man wohl kaum alleine.
Zunächst hatte sie auf Graceland sogar noch Hühner. Das wäre am Audubon Drive nicht gegangen wegen der Nachbarn.

Elvis und seine Eltern haben nie in getrennten "Wohnungen" gelebt. Das wäre für alle drei nicht in Frage gekommen!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (21.05.2017 um 17:06 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.05.2017, 20:45
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Das war ja ein riesiges Haus !
Graceland ist kein riesiges Haus. Die Stars der heutigen Zeit mit ihren -zig Millionen Anwesen könnten vielleicht das ganze Haus in ihrer Küche unterbringen
  #19  
Alt 21.05.2017, 21:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Graceland ist kein riesiges Haus. Die Stars der heutigen Zeit mit ihren -zig Millionen Anwesen könnten vielleicht das ganze Haus in ihrer Küche unterbringen
Das weiß ich. Ich würde diese Anwesen, die du meinst, auch nicht als "Häuser" bezeichnen.
Und Graceland hat, glaube ich, 17 Zimmer. Das ist für mich ein riesiges Haus

(Verglichen mit normalen Häuserrn...)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.05.2017, 10:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Ich weis NICHTS, und sollte wohl dringend mal das ein oder andere Buch lesen.
Ja, das ist ne gute Idee
Eine Buchempfehlung finde ich jetzt jedoch schwierig, wenn man noch nicht allzuviel über seine Biografie weiß.
Ich habe in den letzten 10 Monaten ca. 20 Bücher gelesen. Zum größten Teil auf Englisch. Inzwischen habe ich einen guten Überblick bzgl. seines privaten und beruflichen Lebensweges.
Aber das war auch wirklich anstrengend und ich habe viiiiiel Zeit damit verbracht! Und verbringe ich noch immer...
Das erste Buch war das von Priscilla. Für 3€ von eBay. Ich wusste zudem Zeitpunkt noch nicht, inwieweit mein Interesse an Elvis bestehen bleiben würde.
Danach habe ich mir die hochgelobten Guralnick-Bände vorgenommen. Das war viel zu früh!!! Ich fand die Bände für einen Neueinsteiger extrem verwirrend - und anstrengend zu lesen. Immer wieder habe ich zurück geblättert, weil ich mir die vielen Namen nicht merken konnte und weil so vieles gleichzeitig passiert ist. Es hat mich erschlagen..
Was ich eher empfehlen kann, sind die beiden DVD-Boxen
Elvis, The Definitive Collection Vol 1+2. Eine Zusammenstellung von Berichten und Interviews, die sein Leben und sein musikalisches Werk abarbeiten. Insgesamt knapp
14 Stunden Filmmaterial. Gibt es immer wieder mal auch gebraucht für relativ wenig Geld.
Und danach die englischsprachigen Bücher von Jerry Schilling, Linda Thompson, Scotty Moore, Ginger Alden, Memphis Mafia, Let's Play House, George Klein(gibt's auf deutsch) usw. usw.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben