Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.07.2017, 21:17
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Spekulation - Wie was wäre geschehen wenn Elvis 70 geworden wäre?

Die Frage habe ich mir schon sehr oft bei einer Flasche Wein gestellt. Leider konnte ich sie im Bekanntenkreis nie diskutieren.


Was meint Ihr wie hätte sich die Musik, wie hätte sich die Person Elvis Presley entwickelt wenn er älter geworden wäre?

Hätte er seine Musikrichtung versucht an die Zeit anzupassen?
Wäre er weiterhin bekannt gewesen?
Hätte er noch die ein oder andere Goldene LP verkauft?
Wäre er langsam untergegangen?
Hätte er mit der Musik vielleicht einfach aufgehört?
Alt Alt 11.07.2017, 21:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.07.2017, 21:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich glaube, das Thema ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden. Vielleicht kann jemand einen Link für dich posten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #3  
Alt 11.07.2017, 22:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
frage: wie was wäre geschehen wenn Elvis 70 geworden wäre?
antwort: er hätte wert auf halbwegs korrekte grammatik gelegt

sorry aber..


aber um zumindest kurz beim thema zu bleiben:
dann wär er 2005 70 geworden und Lisa Marie wär wohl kaum bei Scientology gelandet; ausserdem hätte er mit ziemlicher sicherheit einwände gegen die ehe mit Michael Jackson gehabt.
des weiteren wäre Graceland keine pilgerstätte und es gäbe keinen privatfriedhof am grundstück..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.07.2017, 02:09
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Die Frage habe ich mir schon sehr oft bei einer Flasche Wein gestellt. Leider konnte ich sie im Bekanntenkreis nie diskutieren.


Was meint Ihr wie hätte sich die Musik, wie hätte sich die Person Elvis Presley entwickelt wenn er älter geworden wäre?

Hätte er seine Musikrichtung versucht an die Zeit anzupassen?
Wäre er weiterhin bekannt gewesen?
Hätte er noch die ein oder andere Goldene LP verkauft?
Wäre er langsam untergegangen?
Hätte er mit der Musik vielleicht einfach aufgehört?
Diese Fragen hast Du Dir vermutlich erst NACH der Flasche Wein gestellt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Zollerhess für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.07.2017, 09:19
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
stimmt..
Wein und Krank passt irgendwie nicht zusammen. Da bringt man seltsame philosophische Ergüsse ins Forum ein.

Seht es mir nach..
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.07.2017, 11:32
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Es ist doch ok, einfach mal darüber nach zu denken, was wäre wenn gewesen? In stillen Stunden habe ich mir die Frage auch schon gestellt.
In den '80 wäre es wahrscheinlich eher ruhiger um ihn geworden, um dann Mitte der Neunziger vielleicht zusammen mit ein paar jungen Kollegen zu arbeiten. Bestimmt hätte es auch noch mal eine Tour gegeben und die Leute wären mit Begeisterung hin. Er wäre ein gern gesehener Gast in Talkshows gewesen, hätte dort mit seinem Charme junge Journalistinnen in Verlegenheit gebracht und aus seinen wilden Jahren erzählt. Und sich vom Publikum feiern lassen. Vielleicht wäre er auch noch mal nach Bad Nauheim gekommen und Köterli wäre durchgedreht.
Das alles hätte ich ihm von Herzen gegönnt. Aber es sollte nicht sein.:traurig:
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.07.2017, 11:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man darüber spekuliert, dann gehe ich mal davon aus, dass wir davon ausgehen, dass er gesund wäre.
Er hätte seine Karate-Doku gedreht und sich zeitlebens für die Förderung des Karatesports eingesetzt.
Er hätte weiterhin diverse Hilfs-Projekte in großem Stil gefördert, so wie es viele Stars tun.
Er hätte in regelmäßigen Abständen Shows und Konzerte gegeben und wäre ein beliebter TV-Gast gewesen.
Er hätte iwann eingesehen, dass er eine etwas reifere und selbstbewusstere Frau braucht, hätte sie auch gefunden und wäre noch zwei oder drei Mal Vater geworden.
Er hätte eine Welttournee veranstaltet und wäre besonders oft in Deutschland aufgetreten.
Er hätte bis zu seinem Tod auf Graceland gelebt.
Und wenn er dann 2005 mit 70 gestorben wäre, wären wir genauso traurig wie wir es jetzt sind.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #8  
Alt 12.07.2017, 11:51
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ihr redet über Johnny Cash, oder? Nein, ernsthaft, SO in etwa wie er hätte ich ihn mir in seinem Lebensverlauf vorgestellt.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.07.2017, 11:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe mich schon einmal folgendes gefragt:

Wenn Elvis jetzt zurück käme - also er war vierzig Jahre tot und hat alles verpasst, was in der Zwischenzeit geschehen ist.
Was würde er denken und sagen im Hinblick auf seine Rolle, die er noch immer spielt? Zu den Fanzahlen, Fanclubs, Veröffentlichungen, Events usw...
Was würde er sagen, wenn er - besonders in diesem Jahr - Graceland und Memphis beobachten könnte. Wenn er sehen könnte, wieviele Menschen noch immer um ihn trauern.
Und was würde er dazu sagen, was alles über ihn geschrieben wurde?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.07.2017, 11:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn man schon spekuliert, darf man es sich hübsch machen
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben