Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.09.2007, 22:34
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Der beste Kauf!

Postet mal euren besten Kauf in Sachen Elvis. Etwas wo sich jeder Euro gelohnt hat. Ein Stück was immer noch genutzt oder benutzt wird. Das euch unheimlich wichtig ist.
Alt Alt 14.09.2007, 22:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.09.2007, 22:37
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir wurscht, oder soll ich die Sachen mit ins Grab nehmen?
  #3  
Alt 14.09.2007, 22:40
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Mir wurscht, oder soll ich die Sachen mit ins Grab nehmen?
Kein Teil was dir am Herzen liegt? Das ist hart.
  #4  
Alt 14.09.2007, 22:46
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Es gibt so viele Dinge, mit denen irgendwelche Leute Geld an mir verdient haben, nur weil diese Dinge mit Elvis zu tun haben und ich sie gekauft habe - und die ihr Geld nicht wert waren ... Bücher, CDs ...

Die Liste der wirklich lohnenden Anschaffungen, die ich immer wieder gerne "nutze" und bei denen ich keinen Cent bereue, ist sehr viel kürzer.

Z. B. die Bücher:
- Elvis Day By Day
- A Life In Music
- Last Train To Memphis
- Careless Love
- The Concert Years
- Elvis Aaron Presley
Mehr Elvis-Bücher bräuchte ich nicht (ich bin kein Sammler, sondern Fan).

Sorry, ich kann hier nicht nur EINEN Artikel aufschreiben.
  #5  
Alt 14.09.2007, 23:05
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm... Nun ja, doch spontan fallen mir diese Sachen ein:

Die "Desert Storm", die ich lange Zeit suchte, bis ich sie dann auf eBay im Original für nur 10,- € einheimsen konnte - aufgrund der verlinkten Review mein damaliges Zielobjekt No 1 - diese Ausnahmeshow (in allen Belangen! ) wird immer meine Lieblings Import CD sein, wenn auch nur knapp vor der "...From Sunset Blvd... ...To Paradise Rd...", die ich aber leider nicht als Original habe...

Die große 70er Box, von Zeit zu Zeit kann ich einfach nicht anders und dann hole ich sie vorsichtig aus dem Regal, streiche fein säuberlich die Fläche ab und lese mir wieder Dave Marshs exzellentes Essay durch - für mich die definitive Aussage zum Elvis der 70er, die widerlegt, er hätte in der letzten Dekade seines Schaffens nichts mehr geleistet...

Die "Platinum Box" nicht zu vergessen, bis heute in Sachen Aufmachung, Wirkung und (zumindest zum Erscheinen), ein Fixpunkt was die Wahrnehmung des Künstlers Elvis Presley über 3 Dekaden zusammenfasst: A life in Music.

"Suspicious Minds - The Memphis 1969 Anthology" wäre das Album, welches ich immer auf eine einsame Insel mitnehmen würde - zeitlose Klassiker, die einen gereiften Elvis zeigen - nie wieder sollte er in späteren Sessions Kaliber wie "Suspicious Minds", "Kentucky Rain", "Long Black Limousine", "You'll Think Of Me" und "Do You Know Who I Am" mit dieser Intensität aufnehmen - doch dies ist eine andere Geschichte...
  #6  
Alt 14.09.2007, 23:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Postet mal euren besten Kauf in Sachen Elvis. Etwas wo sich jeder Euro gelohnt hat. Ein Stück was immer noch genutzt oder benutzt wird. Das euch unheimlich wichtig ist.
Auf die Schnelle:

Mein bester Kauf unter monetären Gesichtspunkten war Elvis Is Back! in der Ausgabe von DCC Compact Classics für ca. 9 €, weil ein dämlicher Verkäufer nicht wusste, was er da anbietet.

Mein zweitbester Kauf war Elvis That's The Way It Is SE in der 5-LP-Ausgabe, die meines bescheidenen Erachtens coolste Elvis-Veröffentlichung überhaupt. Stylish ohne Ende, keine andere Veröffentlichung hat das jemals zuvor und danach erreicht, was diese Box an Zeitgeist und gleichzeitig an zeitloser Moderne transportierte. Mein absolutes Lieblingsstück.
  #7  
Alt 14.09.2007, 23:26
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Mein zweitbester Kauf war Elvis That's The Way It Is SE in der 5-LP-Ausgabe, die meines bescheidenen Erachtens coolste Elvis-Veröffentlichung überhaupt. Stylish ohne Ende, keine andere Veröffentlichung hat das jemals zuvor und danach erreicht, was diese Box an Zeitgeist und gleichzeitig an zeitloser Moderne transportierte. Mein absolutes Lieblingsstück.
Ich komm dich mal besuchen, diese Box würde ich gerne mal im Original betrachten, anfassen und vor allen Dingen anhören dürfen!
  #8  
Alt 15.09.2007, 07:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Gesehen habe ich diese schon. Ist im Grunde analog zur CD Ausgabe, aber in der Tat als Vinylversion ist das ein gekonntes Designstück...Ist da denn noch mehr zu hören, als auf der CD-Version? Hatte mich nicht eingehend damit beschäftigt...
__________________
Ohne Worte!
  #9  
Alt 15.09.2007, 11:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...Ist da denn noch mehr zu hören, als auf der CD-Version?
leider nein.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #10  
Alt 15.09.2007, 12:16
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Als Welpe habe ich mir Anfang der '80ziger die "Elvis The E.P. Collection" gekauft, das sind diese Singles wo vier Lieder drauf sind. Ich weiß noch, das ich auf Knien vor meiner Mutter lag, lebenslanges spülen von Geschirr und blitzblankes Zimmer versprochen habe, nur um das Teil zu bekommen. Und meine Ma hat sich erweichen lassen und ich bekam das gute Stück. Obwohl ich heute kein Plattenspieler mehr habe (leider), hänge ich an dem Teil.

Zur Hölle war ich da noch jung, unfassbar.
Thema geschlossen

Stichworte
beste, kauf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben