Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.09.2007, 17:12
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wenn man will, findet man immer einen Haar in der Suppe.

Das war doch wohl klar, dass sich die Fertigstellung wegen des besonderen Monats verzögern würde.

Nur leider werden all die Hefte mit Verzögerung ausgeliefert!
Alt Alt 26.09.2007, 17:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.09.2007, 17:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heiko Beitrag anzeigen
zu guter letzt hat die post auch noch eine ganze woche gebraucht die hefte auszuliefern
Die Lieferzeiten der Post sind bekannt, auch Euch, aus Erfahrung. Die rechnet man vorher mit ein, wenn man eine Sendung rechtzeitig an den Empfänger bringen will.

Zitat:
Die letzten Wochen vor und nach Elvis' 30. Todestag waren voll mit Anfragen,
Interviews und Pressearbeit für Elvis und für die EPG. Sie können sich nicht
annähernd vorstellen wieviel es war. Wir haben damit gerechnet, dass es so
viel werden würde, aber, und da muß ich auch ganz ehrlich zu Ihnen sein, wir
haben es völlig unterschätzt!
Dass dieses Jahr der 30. Todestag von Elvis ist, weiß man seit dem 16. August 1977. Und dass zu diesem Anlass ein größeres Medieninteresse besteht als sonst, wo auch mal gerne bei Deutschlands größtem Fanclub nachgefragt wird, hätte auch niemanden zu wundern brauchen. Sowas plant man ein und arbeitet in weniger hektischen Zeiten enstprechend vor.

Zitat:
Hinzu kam, dass ein Teil des Vorstandes, der auch maßgeblich an der
Produktion des GRACELANDs beteiligt ist, sich in den USA befand und dort
neue Kontakte knüpfen und neue Bildquellen sichern konnte.
Die Reise war ebenfalls seit fast einem Jahr bekannt, auch das hätte man planen können. Außerdem dauerte die Reise nur einen Bruchteil so lange wie die Verzögerung

Zitat:
Außerdem wurde in den Wochen die Doppel-CD der "American Sound Show"
produziert, wo leider vor Ende auch noch Probleme auftauchten.
Die Produktion dieser CD oblag Jürgen Keilwerth. Was hat der denn mit dem pünktlichen Erscheinen von "Graceland" zu tun?

Das obige klingt für mich alles nach einer faulen Ausrede. In Wahrheit handelt es sich komplett um Versäumnisse; vorausehbare Probleme wurden ignoriert oder auf die leichte Schulter genommen.

Und überhaupt: Wo konnte man diesen Entschuldigungsbrief lesen? Ich sehe ihn zum ersten Mal. Warum lag er nicht den Heften bei? Das wäre eine angemessene Geste gewesen.

Zitat:
Ich möchte dies nochmal sehr deutlich unterstreichen, wir alle sind KEINE
Professionelle Veranstalter, oder produzieren das GRACELAND hauptberuflich,
sondern sind Fans, die dass in ihrer Freizeit für andere Fans möglich
machen. Und da müssen manchmal die Prioritäten verschoben werden.
Wenn es nur ein ehrenamtliches Hobby ist, warum gönnen sich die Beteiligten dann eine Art Gehalt?

Zitat:
Außerdem haben wir ab dieser Ausgabe nicht mehr nur 8 Seiten Farbe,
sondern das Doppelte - 16 Farbseiten - und das gilt für alle weiteren
Ausgaben.
Schade, dass von diesen Farbseiten 4 Stück allein für Werbung genutzt wurden.

Wie schafft es ein anderes Magazin, 10 Seiten mehr zu haben, vollfarbig zu sein, ohne Werbung auszukommen, nur etwa die Hälfte zu kosten, und dann auch noch komplett nur aus Fachbeiträgen zu bestehen? Und das, obwohl es nur von 2 Leuten herausgebracht wird, von denen einer ein voll berufstätiger Familienvater ist?

Geändert von gast-20090521 (26.09.2007 um 17:58 Uhr)
  #23  
Alt 26.09.2007, 17:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
da kann ich nur zustimmen. wenn fanverehrung pseudoreligiöse züge annimmt, wirds bedenklich. (und kerzerlmarschierer sind mir generell suspekt.)
gilt auch für die gebetsähnliche ansprache an den toten elvis, die gilla zitiert hat.
Ich kann leider inhaltlich hier nicht mehr beitragen z.Zt., da ich noch nicht weiterlesen konnte im Graceland.

Zu Michael - schade, dass du die Worte von Joe Esposito als eine gebetsähnliche Ansprache von mir einstufst. War nicht so gemeint, ich habe lediglich exakt aus dem Heft abgeschrieben.

Elvis Fans sind ganz unterschiedlich. Ich gehöre zu denen, die sich beeindruckt zeigen, dass sich 30 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley Zigtausende auf nach Memphis machen, um ihn zu ehren.

Man kann ja Fackelläufe kritisch beurteilen, sie sind ja auch in der Geschichte oft negativ besetzt worden, jedoch finde ich es sehr überheblich, sich über die Fans zu stellen, die mit ihrem ganzen Herzen in der Hitze von Memphis dabei waren.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #24  
Alt 26.09.2007, 17:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Zu Michael - schade, dass du die Worte von Joe Esposito als eine gebetsähnliche Ansprache von mir einstufst. War nicht so gemeint, ich habe lediglich exakt aus dem Heft abgeschrieben.
deshalb hab ich ja das wort "zitiert" verwendet.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #25  
Alt 26.09.2007, 17:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ich halte es beispielsweise für richtig, dass Elvis die Stimme eines Schwarzen hatte und über drei Oktaven singen konnte. Den Beweis bleibe ich schuldig.
Den Beweis wirst Du auch schuldig bleiben.

Elvis sang - zumindest am Anfang - teilweise im Stil eines Schwarzen, aber er hatte nicht die Stimme eines Schwarzen, oder gar eine "tiefschwarze Stimme", wie es in dem Artikel steht. Das ist hanebüchener Unfug, und jeder, der sich mit schwarzer Musik, Gesangsstilen und Stimmfärbungen auskennt, lacht sich schlapp über solche Volksmärchen.

Was den Stimmumfang anbetrifft: Das ist ja ganz einfach nachweisbar, es gibt schließlich mehr als genug Aufnahmen von Elvis, wo sein Stimmumfang hörbar ist, und eben auch die Grenzen desselben.

Elvis' "funktionierender" Stimmumfang betrug etwas über anderthalb Oktaven. Mit allerlei Tricks, Pressen, Quetschen, Drücken, also mit Mühe und Not schaffte er zwei Oktaven, aber das klang meist jenseits von gut. Daher wird es auch nicht mitgezählt. Bei einem Auto gilt ja auch nicht das als Höchstgeschwindigkeit, was es bergab mit Rückenwind schafft.

Und selbst wenn wir ihm die zwei Oktaven gnädig zugestehen, ist das immer noch zwei Drittel dessen, was Eike Hahn da behauptet. Ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er die Tonleiter nicht kennt und kein entsprechend geschultes Gehör hat, aber wenn musikalische Laien sich solcher Fachtermini bedienen, sollten sie sich vorher informieren, was Fakt ist. Da reicht es nicht, wenn man lediglich gerne Musik hört und Elvis gut findet. Ich schreibe ja auch keinen Artikel über Flugzeugbau, nur weil ich mal als Passagier in einer Boeing gesessen habe.

Die Behauptung mit den drei Oktaven ist hochnotpeinlich; der jüngst verblichene Luciano Pavarotti würde in Modena ein mittleres Erdbeben auslösen, wenn er das mitbekäme und sich deshalb im Grabe herumdrehte.

Geändert von gast-20090521 (26.09.2007 um 18:01 Uhr)
  #26  
Alt 26.09.2007, 18:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

Wie gut das wir den Musicman haben sonst würden wir uns alle in der Elvis-Welt nicht auskennen.
  #27  
Alt 26.09.2007, 19:02
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wie gut das wir den Musicman haben sonst würden wir uns alle in der Elvis-Welt nicht auskennen.
Umso schäbiger, dass sich bisher noch keiner für meinen Fachbeitrag zu diesem Thema bedankt hat.

Ich glaube, für ein "Dankeschön" muss man hier irgendwelche Gedichte posten, Fackelzüge von Grenzdebilen hochjubeln oder behaupten, Elvis wäre auch ein hervorragender klasischer Konzertpianist gewesen, weil er "Unchained Melody" so toll gespielt hat.
  #28  
Alt 26.09.2007, 19:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

Das war als Scherz gemeint,weil Du dich jedesmal aufregst od.irgend jemand einreden willst,was jemanden gefallen darf.Wenn jemanden Unchained Melody gefällt warum nicht?
  #29  
Alt 26.09.2007, 19:19
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das war als Scherz gemeint,
Das habe ich schon verstanden. Eigentlich traurig, wenn man hier angemacht wird, weil man Fakten beisteuert, findest Du nicht? Warum musst Du mir ans Bein pinkeln, nur weil ich sage, dass Elvis keine Drei-Oktaven-Stimme hatte, wo das einfach eine Tatsache ist, die jeder nachweisen kann?

Zitat:
weil Du dich jedesmal aufregst od.irgend jemand einreden willst,was jemanden gefallen darf.
Nein, habe ich noch nie getan. Jedem darf gefallen, was ihm gefallen will. Vielleicht versuchst Du mal, den Unterschied zwischen einem Geschmacksurteil und einem Werturteil zu verstehen, dann würdest Du solche Diskussionen etwas entspannter und vor allem realistischer sehen.

Zitat:
Wenn jemanden Unchained Melody gefällt warum nicht?
Wo sage ich etwas dagegen?
  #30  
Alt 26.09.2007, 19:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

Jeder sagt doch einmal etwas falsch.Man findet,wenn man lange genug sucht immer einen Fehler.Du hast ja auch im Grünen behauptet das elvis von Cash A Thing Called Love gecovert hat. Wahrheit Org.Jerry Reed,Hit-Version Jimmy Dean,Elvis sang das Lied vor Cash.
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben