Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 31.08.2010, 10:18
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Dadurch ist uns nämlich ein weiterer Peter Kraus erspart geblieben. Wer diesen Rock And Roll toll findet, hat den Blues nicht begriffen.

Ich habe nichts gegen Peter Kraus und habe ein sehr entspanntes Verhältnis zu seiner Musik.

Nur: Sie ist auch kein Rock'n'Roll sondern ganz einfach Schlager, im Stile der 50er halt.

Das liegt aber auch daran, dass Peter und Ted und so ziemlich alle, die in jenen Jahren R+R-Nummern coverten, dabei von den großen Tanzorchestern um Max Greger oder Hugo Strasser begleitet wurden, und das WAREN wahrlich auch keine Rock'n'Roller - gute Musiker zweifelsohne, aber ohne das Feeling für diese Musik.

Dem Rock'n'Roll näher kam Peter aber immerhin mit seinen beiden Scheiben vor ein paar Jahren, die komplett auf alten Instrumenten und Verstärkern eingespielt wurden - sehr gut produzierte Backings!

Dagegen klingt jede Ted-Platte der letzten Jahrzehnte nach billigem Schlager, auch wenn Ted vielleicht allgemein als der größerer Rocker angesehen wird.

Im übrigen nervt mich sein andauerndes "ha" ("ha - ich bin immer noch der coole Rocker"), dass er auch heute noch in jedes Lied packt.

Trotzdem macht auch er heute noch nette Schlager mit Anleihen an die 50er, genau wie die Cagey Strings oder Tanzpalais.
Alt Alt 31.08.2010, 10:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 31.08.2010, 10:19
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag sein ha.
  #23  
Alt 31.08.2010, 10:21
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Ich mag sein ha.
Du hältst ja auch Oliver Steinhoff für einen großen Rockenroller!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.08.2010, 10:25
TomBones
Gast
 
Beiträge: n/a
Viele machen da aber keinen Unterschied und es wird als Rock 'n' Roll verkauft und angepriesen. Und Peter Kraus denkt selbst, das wäre Rock 'n' Roll und verkauft sich ebenfalls als Rocker aus den 50ern.

Er soll sich aber mal Brian Setzer anhören, an dem erkennt man, dass man nicht einmal in der Zeit geboren sein muss, um zu zeigen, wie Rock and Roll funktioniert und sein muss.
Nur weil man diese Musik liebt (wobe ich mich immer frage, was sie daran gut finden, wenn sie es so versauen), heißt das noch lange nicht, dass man sie selbser singen oder spielen kann.

So ein Peter Kraus ist genauso wie seine Fans, blind (oder taub) vor Liebe!
  #25  
Alt 31.08.2010, 10:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
So ein Peter Kraus ist genauso wie seine Fans, blind (oder taub) vor Liebe!
Also wer Peter Kraus und seine Musik gut findet, ist blind und taub? Aha.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 31.08.2010, 10:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Also wer Peter Kraus und seine Musik gut findet, ist blind und taub? Aha.
Und hat den Blues nicht verstanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 31.08.2010, 10:31
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Und hat den Blues nicht verstanden.
Das auch noch..
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #28  
Alt 31.08.2010, 10:34
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Also wer Peter Kraus und seine Musik gut findet, ist blind und taub? Aha.

Und dumm.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 31.08.2010, 10:44
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich bin auch nicht blind oder taub, denn mit Peter Kraus konnte und kann ich auch überhaupt nichts anfangen.
Der bringt den R&R ähnlich steif rüber wie Roy Black.

Jedoch hatte Peter Kraus damals den bestimmten Nerv getroffen, die Stimme und den Sound gehabt, ihn doch nicht so schlecht zu finden (Wenn Teeanager träumen )

Peter Kraus war/ist ein solider Künstler, seine Choreografie in manchen Filmen einmalig...
Nur wenn er heute bei uns im Kurhaus als Alt-Rocker auftritt, die Gitarre hängt etwas zu tief, nee, das muss aber nicht sein...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #30  
Alt 31.08.2010, 11:04
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Viele machen da aber keinen Unterschied und es wird als Rock 'n' Roll verkauft und angepriesen. Und Peter Kraus denkt selbst, das wäre Rock 'n' Roll und verkauft sich ebenfalls als Rocker aus den 50ern.

Er soll sich aber mal Brian Setzer anhören, an dem erkennt man, dass man nicht einmal in der Zeit geboren sein muss, um zu zeigen, wie Rock and Roll funktioniert und sein muss.
Nur weil man diese Musik liebt (wobe ich mich immer frage, was sie daran gut finden, wenn sie es so versauen), heißt das noch lange nicht, dass man sie selbser singen oder spielen kann.

So ein Peter Kraus ist genauso wie seine Fans, blind (oder taub) vor Liebe!

Punkt 1. So wie ich mir ein entspanntes Verhältnis zu Peter Kraus bescheinige, bescheinige ich DIR ein weniger entspanntes....

Punkt 2: Der Mann hat die deutsche Musik der 50er Jahre mit sehr erfolgreichen Aufnahmen mitgeprägt. Und er ist einer der ganz wenigen jener Jahre, der nach wie vor präsent ist - er macht Tourneen, ist im TV zu sehen und nimmt CDs auf.

Seine Stimme (die nie besonders großartig war) klingt immer noch genau wie vor 50 Jahren - damit ist er eine schöne Erinnerung an die Musik jener Jahre.

Ich sah ihn 3 mal live (einmal davon freiwillig und gegen gutes Geld, einmal im Rahmen einer Oldie-Nacht mit anderen Gruppen und einmal kostenlos, weil ich in dem Veranstaltungssaal selbst sozusagen zum Personal gehörte) und kann von allen 3 Auftritten sagen, er hat mich gut unterhalten. Er verkauft - ganz im Gegensatz zu Ted Herold - sich nicht als Rock'n'Roller, sondern mehr als Relikt jener Jahre, das auch heute noch mit Liedern aus der Zeit auftritt. Seine Morderationen waren selbstironisch und durchaus witzig.

Und wie gesagt, er ist ein Schlager-Relikt der Wirtschaftswunderjahre. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, da er immerhin heute noch gut von seiner Musik leben kann.



P. S. Seine CD mit Big-Band-Songs brauche ich nicht, da er dazu nicht die Stimme hat, und seine Rock'nRoll-Klassiker mit den guten Backing-Tracks aber neu eingedeutschten Texten brauche ich schon gar nicht.

Aber wenn ich Oldies aus der Zeit höre, von Peter Alexander, Caterina Valente, Freddy Quinn, Fred Bertelmann, Gus Backus, Lale Andersen, Bill Ramsey, Conny Froboess, Ted Herold , Friedel Hens oder Chris Howland, dann gehört Peter Kraus natürlich ebenso dazu.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben