Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 16.08.2009, 23:19
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
Graceland 2

Beim durchstöbern des Internets bin ich auf eine Interresante Seite von Scotty Moore gestoßen und dabei endeckte ich Fotos von Graceland 2. Das Haus von Scoty Moore ist fast identisch mit Graceland in Memphis. Schaut es euch an auf der Seite:

http://www.scottymoore.net/graceland2nd.html



Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.08.2009, 23:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.08.2009, 09:26
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
Beim durchstöbern des Internets bin ich auf eine Interresante Seite von Scotty Moore gestoßen und dabei endeckte ich Fotos von Graceland 2. Das Haus von Scoty Moore ist fast identisch mit Graceland in Memphis. Schaut es euch an auf der Seite:

http://www.scottymoore.net/graceland2nd.html



Das ist nicht scotty´s haus.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2009, 10:16
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
Graceland 2

Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das ist nicht scotty´s haus.
... und warum ist es dann auf seiner Hompages?
  #4  
Alt 17.08.2009, 10:28
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
... und warum ist es dann auf seiner Hompages?
Deswegen muss es ihm nicht gehören.
Lese mal was da steht

Geändert von MARIE (17.08.2009 um 10:34 Uhr)
  #5  
Alt 17.08.2009, 11:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...............

Zitat:
In 1955 the band performed in a town in where a Doctor two years earlier had a house built using the same blue prints that were used to build Graceland in 1938. Though the house would unlikely have any significance to Elvis at the time they performed in this Southern State and town, two years before buying Graceland, it is said that Elvis was eventually aware of the home and may have been on the property at some point.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.08.2009, 19:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bilder sind immer was feines, aber man sollte ab und an auch den dazugehörigen text lesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.08.2009, 19:10
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..stimmt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.08.2009, 10:36
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
.... OK, OK! Ich gebe ja zu den Text auf dieser Seite nicht gelesen zu haben. Ich hatte mich dazu verleiten lassen anzunehmen, dass diese Haus Scotty Moore gehört, weil diese Bilder auf seiner Hompages zu finden war. Dazu kommt noch das mein Englisch nicht so perfekt ist. Nachdem ich den gesamten Text gelesen, übesetzt und einigermaßen verstanden hatte. Scheint es wohl so gewesen zu sein, dass die Band damals in den 50er Jahren dieses Hause gesehen hatte und wohl auch mitbekommen hatten, dass ein Arzt aus Menphis der Graceland 1938 erbauen ließ und es verkaufen wollte. Der Eigentümer von Graceland 2nd das Haus nach den gleichen Blaupausen, wie Elvis Graceland errichten ließ.
  #9  
Alt 18.08.2009, 12:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
Scheint es wohl so gewesen zu sein, dass die Band damals in den 50er Jahren dieses Hause gesehen hatte und wohl auch mitbekommen hatten,
dass ein Arzt aus Menphis der Graceland 1938 erbauen ließ und es verkaufen wollte.
Der Eigentümer von Graceland 2nd das Haus nach den gleichen Blaupausen, wie Elvis Graceland errichten ließ.
das hat dann wohl mit ELVIS´ Graceland nicht wirklich was zu tun, abgesehen von der ähnlichen Bauweise.
und die Art von Herrenhaus war ja damals im Süden der USA nichts Seltenes..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 18.08.2009, 13:13
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Von innen sieht's natürlich anders aus, aber dass dieselben Pläne verwendet wurden ist schon sehr offensichtlich. Interessant ist es allemal.
Antwort

Stichworte
graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben