Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.05.2007, 15:34
Andylon Lensen Andylon Lensen ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 121
Andylon Lensen Renommee-Level 0,4%
At The Forum.

At The Forum.

The forthcoming release from the import label "Graceland records" label is entitled "At The Forum" and features the unreleased concert of Elvis as recorded May 11th, 1974, during the afternoon show at Forum Of Inglewood, Los Angeles, CA. The CD has a running time of 64 minutes and set for release late May 2007.

From the press release:

The first what's comes to mind with this release is , Wow, secondly, what a show most it have been for those who where there. This is definitively the better of the 2 concerts given that day at "The Forum "(as they say in Los Angeles).

Here we have the unedited, uncut and non- spliced concert of Elvis as recorded May 11th, 1974, afternoon show at Forum Of Inglewood, Los Angeles, CA. This is the complete show where, "You can have her" is taken from. A third generation copy, you'll find on FTD, release "Live in LA".

Note : An incomplete and less quality copy has been available for some time. So it was time to do it right and release it in complete form from the original tape. The Booklet contains 40 + photos of the concert in a beautiful high quality booklet. It has been mastered in 24 Bit format straight from the original tape for optimum sound quality.

Track listing:

Also Sprach Zarathustra - See See rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Teddy Bear/ Don't Be Cruel - Love Me Tender - You Can Have Her - Steamroller Blues - Hound Dog – Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord? - Suspicious Minds - Introductions - I can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There (reprise) - Funny How Time Slips Away - Big Boss Man - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp – Announcer: Elvis has left the Building - Souvenir Announcement.

2007/05/11 Email / www.epgold.com
Alt Alt 11.05.2007, 15:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.05.2007, 16:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...SB oder AR !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 11.05.2007, 16:40
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...SB oder AR !?
das frag ich mich auch schon die ganze Zeit
  #4  
Alt 11.05.2007, 17:30
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
dem label und dem blabla auf dem flyer nach zu urteilen, ein AR., wo der sound versucht wurde stark gegenüber der bisher im umlauf befindlichen, aber davon stammender quelle zu verbessern (die geschichte mit 1st generation tape glaube ich bei einer cd von "graceland records" irgendwie nicht).
lustig finde ich auch die aussage mit den 24bit.
von "24bit remastered" erwarte mir ich eine top-qualität, besser als der standard was sonst so auf cd zu bekommen ist, was aber bei einem AR-mitschnitt ist eine solche aussage doch eher ein schlechter witz, bzw. eine drastisch übertriebene werbeaussage.
  #5  
Alt 11.05.2007, 18:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..tja das sehe ich ähnlich !! ..mal abwarten !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #6  
Alt 11.05.2007, 19:35
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht hat FTD die Show zum veröffentlichen weitergegeben nachdem sie You Can Have Her für ihr letztes Projekt rausgepickt hatten
Das würde zumindest auf die selbe Qualität wie bei der FTD schliessen lassen, aber...............
  #7  
Alt 11.05.2007, 19:41
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Vielleicht hat FTD die Show zum veröffentlichen weitergegeben nachdem sie You Can Have Her für ihr letztes Projekt rausgepickt hatten
Das würde zumindest auf die selbe Qualität wie bei der FTD schliessen lassen, aber...............
soweit ich mich erinnern kann, stand "graceland records" immer für das pimpen schon bereits bestehender quellen.
deshalb gehe ich davon aus, das hier nur die bereits im umlauf befindliche quelle soundtechnisch aufpoliert wurde.
  #8  
Alt 11.05.2007, 19:59
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
soweit ich mich erinnern kann, stand "graceland records" immer für das pimpen schon bereits bestehender quellen.
deshalb gehe ich davon aus, das hier nur die bereits im umlauf befindliche quelle soundtechnisch aufpoliert wurde.
pimp my cd-r ODER WIE

naja, die wenigsten cds dieser art kommen von den eigentlich aufgenommenen tapes
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #9  
Alt 11.05.2007, 20:08
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das Konzert ist diesmal komplett mit Polk Salad Annie.
Das gibt es schon auf CDR..allerdings in schlechter Qualität (Loud In L.A.)
Soweit ich informiert bin kriegen wir die komplette Show von einem kürzlich erworbenen first generation tape, d.h., die Qualität ist von vorne herein schon wesentlich besser. Es spricht dann nichts dagegen, diese Quelle mit moderner Technik noch etwas aufzupeppen..ich seh dieser release mit Interesse entgegen.
Hat jemand bemerkt, dass die Veröffentlichung heute am 11.5. angekündigt wurde...dem Datum der show..??
Das Konzert gab es bereits 1991 auf dem tiger label, allerdings ohne PSA und in relativ schlechtem Klang..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 11.05.2007, 20:13
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hat jemand bemerkt, dass die Veröffentlichung heute am 11.5. angekündigt wurde...dem Datum der show..??
...ja habe ich bemerkt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben