Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.11.2021, 00:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Colonel Tom Parker: Das verrückte Leben des exzentrischen Managers von Elvis Presley

Das Buch 'Colonel Tom Parker: The Curious Life of Elvis Presley's Eccentric Manager', erschienen 2001 von James L. Dickerson, wird auf deutsch am 14.4.22 veröffentlicht.

Der Titel lautet: 'Colonel Tom Parker: Das verrückte Leben des exzentrischen Managers von Elvis Presley'. Die Übersetzung stammt von Waltraud Eckersberger.





Warner Bros. kaufte das Buch für die Dreharbeiten von Baz Luhrmanns kommenden Elvisfilm, mit Tom Hanks als Colonel Tom Parker.

Basierend auf beispiellosen, originellen Recherchen und Interviews mit Insidern, enthält diese maßgebliche Biografie von Colonel Tom Parker (1909-1997), Elvis Presleys lebenslangem Manager, neue Enthüllungen und Einblicke in den berüchtigtsten und mysteriösesten Manager der Musikindustrie.
Der investigative Journalist und Musikautor James L. Dickerson befasst sich mit Themen wie Parkers illegaler Einreise in die USA, seiner Arbeit als Schausteller bei Royal American Shows und seinem Management des Country-Sängers Eddy Arnold, seiner Partnerschaft mit Hank Snow und wie er Elvis Presley und seine Familie manipulierte, um die Kontrolle über die Karriere des Sängers zu übernehmen.

Das Buch beschreibt Parkers Gier, seine Verschuldung in Las Vegas, seine Spielsucht und seine Angst vor Abschiebung, die dazu beigetragen haben, Elvis' Karriere zu ruinieren. Da Colonel Parker Elvis stets bedrohlich über die Schulter blickte, bietet das Buch Einblicke hinter die Kulissen der Karriere des Entertainers, die Sie nirgendwo anders lesen werden, auch dank der persönlichen und beruflichen Beziehung des Autors zu Elvis' erstem Gitarristen Scotty Moore, mit dem er zwei aufschlussreiche Bücher geschrieben hat.



Quelle: elvisdaybyday
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.11.2021, 00:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.11.2021, 12:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Naja, Warner Bros….dann kann man sich ja schon vorstellen, wohin der Zug im neuen Elvis-Biopic fährt: der berechnende Colonel und das Opfer Elvis.

Ich weiß noch immer nicht, was ich von Parker halten soll. Ich schwanke immer zwischen Gauner, Vaterfigur, kühlem Geschäftsmann oder einem Manager, der dem Neuen (Elvis war der erste Superstar) auch oft hilflos gegenüber stand. Einem, der nicht wissen konnte, was diese enorme Berühmtheit seines Klienten mit dessen Seelenleben macht. Der keine Ahnung hatte von der Spitze des Berges, auf der man sehr allein ist, wie Elvis mal selber sagte.


Neulich lus ich mal dieses über Elvis:

Niemals war ein so einflussreicher Mann so schlecht auf sein Schicksal vorbereitet – noch so unzureichend beraten, bezüglich der Auswirkungen seines Erfolgs.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #3  
Alt 01.12.2021, 02:17
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Elvis hat Parker gebraucht. Es gibt eine Story, wo Elvis ihn gefragt hat, ob er auch Ann Margret managen könnte. Da hat Parker anscheinend gesagt, er kann nur eine Person managen.
  #4  
Alt 01.12.2021, 14:01
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Da hat Parker anscheinend gesagt, er kann nur eine Person managen.
Weil zum Einen wohl kaum ein Anderer so naiv gewesen wäre, ihm einen so hohen Anteil zugute kommen bzw sich ermaßen übers Ohr hauen und dominieren zu lassen. Und zum Anderen Parker auch nicht überall hin mit geschleppt hätte. Drittens hätte auch nicht jedes Hotel seine Spielchen in Sachen Geltungsbedürfnis mitgemacht.

Im Grunde genommen kann ein guter Manager mehr als nur einen Klienten managen. Und große Stars wie Elvis finden jederzeit einen anderen, besseren Manager.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #5  
Alt 01.12.2021, 17:27
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Ich weiß noch immer nicht, was ich von Parker halten soll. Ich schwanke immer zwischen Gauner, Vaterfigur, kühlem Geschäftsmann....
......das war er wahrscheinlich auch

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
oder einem Manager, der dem Neuen (Elvis war der erste Superstar) auch oft hilflos gegenüber stand. Einem, der nicht wissen konnte, was diese enorme Berühmtheit seines Klienten mit dessen Seelenleben macht. Der keine Ahnung hatte von der Spitze des Berges, auf der man sehr allein ist, wie Elvis mal selber sagte.

Hilflos? Parker? Eher nicht. Ob er sich überhaupt Gedanken über Elvis' Seelenleben gemacht hat?
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.12.2021, 21:09
madtiger0 madtiger0 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 14.10.2017
Beiträge: 10
madtiger0 Renommee-Level 0,4%
Danke, Hurt
  #7  
Alt 01.12.2021, 21:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
. Ob er sich überhaupt Gedanken über Elvis' Seelenleben gemacht hat?
Ungefähr darauf wollte ich hinaus. Aber es war eher die Idee, dass er sich vielleicht aus Unwissenheit heraus keine Gedanken gemacht hat. Dass er halt nicht ahnen konnte, was dieser Erfolg mit Elvis gemacht hat.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #8  
Alt 02.12.2021, 02:49
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Weil zum Einen wohl kaum ein Anderer so naiv gewesen wäre, ihm einen so hohen Anteil zugute kommen bzw sich ermaßen übers Ohr hauen und dominieren zu lassen. Und zum Anderen Parker auch nicht überall hin mit geschleppt hätte. Drittens hätte auch nicht jedes Hotel seine Spielchen in Sachen Geltungsbedürfnis mitgemacht.

Im Grunde genommen kann ein guter Manager mehr als nur einen Klienten managen. Und große Stars wie Elvis finden jederzeit einen anderen, besseren Manager.

Von wem hättest Du Dich managen lassen?
  #9  
Alt 02.12.2021, 14:23
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Von wem hättest Du Dich managen lassen?
Woher soll ich das heute wissen? Ich hätte mir damals halt andere Angebote eingeholt. Auf alle Fälle mal erkundigt, welche Tarife üblich sind.
Vor Allem später einfach den Vertrag nicht mehr erneuert. Und immer kontrolliert, ob alles mit rechten dingen zuging.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #10  
Alt 02.12.2021, 16:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ich hätte mir damals halt andere Angebote eingeholt. Auf alle Fälle mal erkundigt, welche Tarife üblich sind.
Ich denke, Elvis war einfach froh - und vielleicht auch ein bisschen stolz - dass ausgerechnet Tom Parker, der bereits damals den Ruf des großen Erfolgs hatte, ihn managen wollte.



Zitat:
Vor Allem später einfach den Vertrag nicht mehr erneuert. Und immer kontrolliert, ob alles mit rechten dingen zuging.
Ich glaube schon, dass Elvis später durchaus bewusst war, dass die Konditionen für ihn nicht die günstigsten waren. Er wird nicht so naiv gewesen sein zu glauben, dass Parkers Honorar Gang und Gäbe wäre.
Aber er hätte sich nicht wegen des Geldes von Parker getrennt. Dazu war ihm Geld nicht wichtig genug, solange sein eigener Verdienst stimmte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben