Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 07.03.2009, 16:52
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
ELVIS TK O 817



0 817 (1995)

FAREWELL TO THE KING


Diese TK aus dem Jahr 1995 lieferte der Hersteller Solaic (Frankreich) im Mai
mit einer Stückzahl von 28.000 für DTMe (DeTeMedien).
Enthalten ist Silber-Chipmodul 61 (SIEMENS), der Wert der Einheiten darauf beträgt 3,-DM.







Der Bezug der Telefonkarte war (damals) u.a. über den COLLECTOR`S SERVICE (Bamberg) möglich.
Ausgeliefert wurde für 35,-DM die TK als Set: eine Metallbox mit CD "Elvis-Farewell To The King
(Live At The Louisiana Hayride 1954)" inklusive der Karte.





Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.03.2009, 16:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 07.03.2009, 17:07
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...interessant was es da alles gibt !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #23  
Alt 07.03.2009, 18:15
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...interessant was es da alles gibt !!
...Kann aber mit dem Scientology-Thema nicht mithalten.
  #24  
Alt 07.03.2009, 19:31
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...das sehe ich ein bisschen anders !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 08.03.2009, 23:28
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab. Eigentlich aber eher, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Es sind ein paar richtig hübsche Teile dabei. Danke für die Info Laser.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #26  
Alt 09.03.2009, 01:11
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab....
Nun ja, die in Deutschland (damals -90er Jahre- noch gelben) Telefonhäuschen waren doch ansich allgegenwärtig. Und der Anteil der Kartentelefone unter ihnen wurde Jahr für Jahr vergrößert.

Nach den Feldversuchen Anfang der 80er Jahre und der Entscheidung zur bundesweiten Einführung im Jahre 1986 kam es nicht nur zum Verkauf mit jährlichen steigenden Stückzahlen in Millionenhöhe, sondern auch allsbald die Erkenntnis, dass hier ein neues Sammlerobjekt geboren war. Der Siegeszug der Telefonkarte -welcher Ausgabe auch immer- war zumindest in der ersten Hälfte des 90er Jahrzehnts unverkennbar. Nicht wenige TKs wurden schon bei Erscheinen als Wertobjekt deklariert, entsprechend ausgegeben und so von Sammlern nachgefragt, welche sie natürlich dann nicht benutzten, sondern hoffnungsvoll archivierten.

Und noch bevor die nächste ELVIS-Telefonkarte 1999 erschien, waren immerhin über eine halbe Milliarde dieser Plastikkarten in Deutschland unter die Leute gebracht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.03.2009, 09:43
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Der Siegeszug der Telefonkarte -welcher Ausgabe auch immer- war zumindest in der ersten Hälfte des 90er Jahrzehnts unverkennbar.

Da gibt es sicher auch Listen von, auf denen man sie sich anschauen kann?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #28  
Alt 09.03.2009, 10:01
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich wusste bisher wirklich nicht, dass es dafür einen so grossen Markt gibt bzw. gab. Eigentlich aber eher, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Es sind ein paar richtig hübsche Teile dabei. Danke für die Info Laser.

Jesse
ich hab eine große Sammlung, vielleicht seid ihr ja wieder mal in Berlin
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.03.2009, 10:36
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
"...Siegeszug der Telefonkarte..."

Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Da gibt es sicher auch Listen von, auf denen man sie sich anschauen kann?
Geht es dir hierbei um die Telefonkarten ansich oder um den (vermeintlichen) Siegeszug?

Wie zu nahezu jedem Sammelobjekt (vergleichbar mit Briefmarken, Münzen z.B.) gibt es auch für in Deutschland herausgebrachte TK "Listen", Bücher bzw. Kataloge (diverser Verlage) und eben auch Verkaufsprospekte, Flyer u.ä., die nicht nur anpriesen, sondern auch auf mögliche Gewinnsteigerungen aufmerksam machen wollten.

Aber mal abgesehen davon, dass ich entsprechendes Zubehör längst im Umfang wieder abbaute, sah ich auch damals in keinem derartigen Presse-Werk eine auch nur spärliche Übersicht an ELVIS-TK.

Die Zahl weltweiter VÖ -ELVIS betreffend- bleibt wohl ohnehin unübersichtlich, da sich der Umfang allenfalls bei eBay z.B. erahnen lässt, aber leider keinerlei Aufklärung im Internet oder Printmedien (bisher) betrieben wurde.

Für eine Einführung darin mit entsprechendem Anschauungsmaterial wage ich ein Interessententreffen bei Eva vorzuschlagen.
  #30  
Alt 09.03.2009, 10:39
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Geht es dir hierbei um die Telefonkarten ansich oder um den (vermeintlichen) Siegeszug?

Für eine Einführung darin mit entsprechendem Anschauungsmaterial wage ich ein Interessententreffen bei Eva vorzuschlagen.

Es geht mir um die Karten, ich brauche Anschauungsmaterial.... Also werde ich wohl bei Gelegenheit Eva's Angebot wahrnehmen,
vielleicht wieder bei einem Käffchen und einem Stück Kuchen?

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
chip, telefonkarte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben