Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.06.2006, 01:39
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, neue Songs entdecke ich eigentlich so gut wie nie, zumindest keine
welche mich mehr als andere Titel zu begeistern verstehen.
Diesen Entdeckungsprozeß schloß ich so etwa 1997 mit 22 ab. Aber ab und zu
kommen natürlich diverse Songs in mein Gehirn, nicht nur Elvis, aber auch.
Im Schnitt befinden sich in meinem Kopf so 80 Songs gleichzeitig, mit denen
ich mich auseinandersetze-unabhängig davon, ob ich sie gerade auf dem
"Plattenteller" habe. Ich höre sie einfach so im Geiste erklingen,gedanklich.
Mitunter swinge und tanze ich dazu. Da ist natürlich dann Niemand im Raum.
Ein Favorit ist "I´ll Take Love", um mal einen Elvis-Song zu nennen.
Wie gesagt, die Lieder schweben im Kopf ohne dass sie eine Entdeckung sind.
Gleichzeitig heisst innerhalb von Minuten spiele ich diese Songs gedanklich durch!

Geändert von gast-20070206 (01.06.2006 um 01:46 Uhr)
Alt Alt 01.06.2006, 01:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.06.2006, 02:46
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Whre do you come from; A little bit of green, Mama liked the roses, Way Down
  #23  
Alt 01.06.2006, 10:04
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
(off topic: wo ist der Webmaster, der den off-topic-quatsch hier entfernt!?)


Entdeckungen habe ich im Laufe der Jahre viele gemacht. "It's Impossible" auf "Pure Gold" war so eine. Ich hatte mir die Kassette besorgt, weil ich unbedingt Clean Up Your Own Backyard haben wollte - und dann lief diese Kassette durch und ich dachte: "Wow! Was ist das? Ist das eine Live-Aufnahme?"

Ich denke, jeder kann so eine Geschichte erzählen - aber es geht ja um die letzte richtig atemberaubende "Entdeckung".

Als solche würde ich eigentlich "Return To Sender" bezeichnen ....

Ich sehe Euch

Nun: natürlich kenne ich den Song schon lange, ewig eigentlich.
Als ich aber vor etwa einem Jahr die Steve-Hoffman-CD in den Player schmiß, eigentlich nur, um mal zu hören, was an diesen Masters denn so toll sein soll, haute es mich vom Hocker, als ich "Sender" hörte: wo kamen die ganzen Instrumente her? Wo waren diese fantastischen Drums die ganze Zeit gewesen? Warum hatte ich diesen Song noch nie so "echt" gehört, so aktuell, so, als sei Elvis in meinem Wohnzimmer!? Ich war hin und weg.
Es gab eigentlich nur ein Ereignis, womit ich dieses Moment vergleichen kann: der Tag, an dem ich die "Any Day Now" Session auf Bilkos "There's Always Me" zum ersten Mal hörte. Ich saß im Zimmer meines Bruders, lauschte gebannt der allerersten ausführlichen Outtakes, die ich hörte. Es war dunkel, es war der perfekte Moment .... und ich starrte auf dieses back-cover bild aus Girls!Girls!Girls! - eben der Szene, in der Elvis Return To Sender sang ...
Momente, die ich nie vergessen werde .... ich dachte: wow, was ist das? Ich hörte Elvis zu, ich hörte den Takes zu ..... unbeschreiblich.
Bei Return To Sender drückte ich immer wieder den "Back"-Knopf, weil mich dieses Schlagzeug, dieser neue - nie gehörte - Groove einfach nicht loslassen wollte .....
  #24  
Alt 01.06.2006, 11:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing
Whre do you come from; A little bit of green, Mama liked the roses, Way Down
Way Down war tatsächlich eine deiner letzten Entdeckungen? Darf ich fragen, wie es dazu kam? Weil es ja schon ein ziemlicher Hit war und Elvis-Klassiker ist, und er, denke ich, auf einer Menge an Mainstream-Releases zu finden war. Was ich sagen will, ist: Man kam doch eigentlich kaum drum herum, ihn zu kennen. Wobei der Song tatsächlich auch für mich eine kleine Überraschung war, als ich ihn Mitte der 80er zum ersten Mal hörte. Trotzdem ist es kein Song, von dem ich sagen würde, dass ich ihn "entdeckt" habe. Ich habe ihn halt zum ersten Mal gehört, aber das ist naturgemäß bei jedem Song irgendwann mal so. Aber wenn ich mir ein neues Album von beispielsiwese Robbie Williams kaufete, würde ich dennoch nicht behaupten wollen, dass ich jetzt 10 neue Songs "entdeckt" habe.

Du erwähnst A Little Bit Of Green, ich würde sagen, dass annähernd die kompletten 69er Aufnahmen aus Memphis seinerzeit wirkliche Entdeckungen für mich waren. Da stimmt es dann mal, dass man ein neues Album kauft, und tatsächlich 11 von 12 Stücken völlig neue Erfahrungen waren. So merkwürdig wie seinerzeit habe ich mich beim Anhören eines Elvis-Albums tatsächlich nie davor und auch nie mehr danach gefühlt (gilt für beide, From Elvis In Memphis und Back In Memphis). Ich erwähnte es nur nicht, weil es wirklich nicht zu meinen "letzten" Entdeckungen gehört, sondern schon ne ganze Weile her ist.

etp - Wo gibt es denn hier off-topic-Quatsch zu lesen?
  #25  
Alt 01.06.2006, 11:52
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Eure letzte Entdeckung

dass man bis zum Zeitpunkt seiner Erstveröffentlichung gar nicht kennen konnte. Mir ging es ja eher darum zu erfahren, welche Songs ihr bis zu einem gewissen Zeitpunkt übersehen hattet, die bereits eine ganze Weile parallel zu eurem Fan-Dasein existiert haben und die dann bei Entdeckung noch einmal einen nachhaltigen Einfluss auf euch hatten.

Vielleicht habe ich mich in dieser Hinsicht in meinem Eingangsposting etwas undeutlich ausgedrückt.[/quote]
Ja ich weiß vielleicht nicht was bei Dir so hammermäßig musik.abgeht,oder bin darüber hinaus,denn nach knapp 30Jahren Elvis kennt man zumindest die Stilrichtungen die möglich sind und wenn man da eine Überraschung,an die man nicht geglaubt hat,mag es so ein Erlebnis geben.Ist mir aber noch nicht passiert,vielleicht auch eine Altersfrage.Noch ist das Echo auch nicht so groß.Mir geht es so wie beschrieben.Ich muß das dann haben,aber so extreme Abweichungen wie Du beschreibst sind mir nicht begegnet.
  #26  
Alt 02.06.2006, 18:04
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Blowin in the Wind und That´s it´s our dance sind einige meiner neusten endeckungen. Wer sing da eigentlich bei Blowin. mit? That´s it´s our dance ist einer meiner Lieblingslieder von Elvis geworden. Es erinnert mich an die Disco die ich jede Woche besuche. Ich hoffe der Song bewahrheitet sich irgendwann bei mir!
  #27  
Alt 02.06.2006, 18:40
Mercedes
Gast
 
Beiträge: n/a
Margheita z.B.
  #28  
Alt 03.06.2006, 15:53
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Solitaire ... vor ein paar Tagen ... läuft seither quasi nonstop
  #29  
Alt 03.06.2006, 16:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub
Solitaire ... vor ein paar Tagen ... läuft seither quasi nonstop

...dann habe ich hier noch was für dich Mondstaub !!

Zitat:
Titel: Solitaire

Aufgenommen am 03.02.1976 im "Jungle Room" Graceland, Memphis, Tennessee.

Take 1 ist auf der CD ...
Take 2 ist auf der CD ...
Take 3 ist auf der CD "The Jungle Room Sessions" (FTD)
Take 4 ist auf der CD ...
Take 5 ist auf der CD ...
Take 6 ist auf der CD ...
Take 7 ist auf der CD ...
Take 8 ist auf der CD ...
Take 9 ist auf der CD ...
Take 10 ist auf der CD ...
Take 11 ist der Master und wurde zuerst 1987 auf der CD "The Definitive Love Album " veröffentlicht.






Anmerkung:


Elvis sang den Song nie Live.
...schade das von diesem tollen song noch nicht mehr outtakes veröffentlicht worden sind !!:traurig:
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #30  
Alt 03.06.2006, 16:46
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, Herbi

...sind die Outtakes auch so toll wie der Master?

... hab auch schon darüber nachgedacht mir die Jungle Room Sessions FTD zuzulegen ... bei FTDs besteht bei mir ziemlich viel Aufholbedarf ... gibt noch so viel zu entdecken
Antwort

Stichworte
entdeckung, song, unbekannte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben