Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 16.06.2007, 20:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Was der 100. Geburtstag vom Duke so alles möglich macht...habe heute "Big Jake" (mit dem neuen Cover und dem Kino-Plakat) für 4,99 Euro und eine 3er Warner-Box mit "Die Cowboys", "Der schwarze Falke" und "Rio Bravo" für 9,99 Euro gekauft...

"big jake" kenn ich nicht, aber die box ist echt ein schnäppchen. "der schwarze falke" ("the searchers") wird von vielen für den besten western überhaupt gehalten, und er war sicherlich der höhepunkt in john waynes karriere.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 16.06.2007, 20:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 16.06.2007, 21:03
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich kenne von den vier Filmen nur "Rio Bravo", aber es ist auch schon Jahre her, daß ich den gesehen habe...naja, nun ist das Western-Fieber entfacht...(und irgendwann werden dann auch "Love Me Tender", "Flaming Star" und "Charro" ihren Weg in meine Sammlung finden)
  #123  
Alt 17.06.2007, 00:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
naja, nun ist das Western-Fieber entfacht
das ist würdig und recht.
ride on, rusty!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #124  
Alt 17.06.2007, 00:22
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.241
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
das ist würdig und recht.
ride on, rusty!
Das werde ich...und die Listen in diesem Thread werden mir sicher weiterhelfen .

(Da fällt mir ein, den hier schon genannten "Ride with the Devil" habe ich schon länger im Regal stehen, aber noch nicht gesehen...)
  #125  
Alt 17.06.2007, 00:50
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
(Da fällt mir ein, den hier schon genannten "Ride with the Devil" habe ich schon länger im Regal stehen, aber noch nicht gesehen...)
das solltest du aber schleunigst nachholen. ich hab ihn damals ihm kino gesehen und fand in grandios.


aber was ich wirklich schreiben wollte:

DEADWOOD IST WIEDER DA!

staffel 3 ist endlich auch auf deutsch erhältlich!
morgen früh ziehe ich mir die erste folge rein. lange genug musste ich warten...
  #126  
Alt 17.06.2007, 11:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
das solltest du aber schleunigst nachholen. ich hab ihn damals ihm kino gesehen und fand in grandios.


aber was ich wirklich schreiben wollte:

DEADWOOD IST WIEDER DA!

staffel 3 ist endlich auch auf deutsch erhältlich!
morgen früh ziehe ich mir die erste folge rein. lange genug musste ich warten...
wie? du hast sie schon.
ich hatte sie vorbestellt, dann hieß es plötzlich: erscheinungstermin august.
wo hast du sie denn gekauft, wmfd*?


*wmfd = "wenn man fragen darf"
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #127  
Alt 17.06.2007, 11:51
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
wenn ich ehrlich bin, besitze ich die dvds noch nicht, die kommen ja erst im august. aber sie sind bereits irgendwo aufgetaucht und in den einschlägig bekannten tauschbörsen eingestellt worden ..... und ich konnte nicht warten.
  #128  
Alt 17.06.2007, 13:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
wenn ich ehrlich bin, besitze ich die dvds noch nicht, die kommen ja erst im august. aber sie sind bereits irgendwo aufgetaucht und in den einschlägig bekannten tauschbörsen eingestellt worden ..... und ich konnte nicht warten.
ahso. das komische ist, dass der ursprüngliche erscheinungstermin nämlich der 7.6. war. gemeinheit, dass uns die cocksucker jetzt noch 2 monate warten lassen!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #129  
Alt 17.06.2007, 15:16
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
also irgendwo sind die dvds auf jeden fall schon erhältlich. was ich mir vorstellen könnte, das der 7.6. vielleicht nur der termin für die verleihversion ist und die verkaufsversion erst im august im laden steht. das wird ja oft so gemacht.

naja, wie auch immer, ich hatte heute morgen zwar noch keine zeit, aber heute abend werde ich mich davon überzeugen, das swearengen sich von seinen nierensteinen erholt hat und hoffentlich zur alten härte zurückkehrt
  #130  
Alt 28.06.2007, 22:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
nachdem das interesse am western hier im forum in letzter zeit scheinbar wieder gestiegen ist, möchte ich diesen meinen leib- und magenthread ein wenig neu beleben, indem ich ein paar aktuelle dvd-releases vorstelle.
die firma koch media ist sicher eine der ambitioniertesten unternehmungen am eher langweiligen und mainstreamigen deutschsprachigen dvd-markt (das programm reicht von der winnetou tv-serie bis zu john cassavetes!) und hat mit seiner "classic western collection" in den letzten beiden jahren bereits ein paar bemerkenswerte akzente gesetzt. die reihe ist ausgesprochen geschmackvoll aufgemacht (weiße covers mit alten kinoprogramm-fotos in typischem 50er technicolor) und featured die nicht ganz so naheliegenden western der klassischen ära. dazu gehören etwa sam fullers grandioser "forty guns" oder edward dmytryks düstere westernperle "warlock" oder der indianerfreundliche delmer daves streifen "broken arrow" ("der gebrochene pfeil") oder henry hathaways epischer "garden of evil" ("garten des bösen").
die filme sind allesamt mit deutschem und englischem originalton ausgestattet.
einziges manko sind die fehlenden untertitel. ich persönlich sehe amerikanische filme am liebsten im originalton mit englischen untertiteln. da hat man, wenn man mal einen satz nicht versteht, den text zum mitlesen & somit die gelegenheit, die eigenen englischkenntnisse etwas aufzupeppen.
ain't that the truth?

also, gehen wir's an:

DEATH OF A GUNFIGHTER (dt. FRANK PATCH)
don siegel, 1969

ein immer wiederkehrendes thema des spätwestern ist der tod des "wilden" westens und dessen ablöse durch die heraufdämmernde zivilisation an der schwelle zum 20. jahrhundert (man denke nur an sam peckinpah als meister dieses fachs!).
so ist es auch hier. frank patch ist der von richard widmark verkörperte sheriff einer texanischen kleinstadt mit schmuckem neuen rathaus, deren bürgermeister bereits mit einem automobil unterwegs ist. ein paar jahre später hat siegel dieses motiv wiederaufgenommen und lässt im john wayne-abgesang eine straßenbahn durch die westernstadt kurven.
frank patch steht also als westernhero alten kalibers der modernisierung im weg. sein radikalindividualistischer starrsinn und sein "unflexibles" moralisches wertesystem vertragen sich nicht mit den interessen der geschäftemacher und politiker, die folglich beschließen, patch mit gewalt zu beseitigen.

trotz der interessanten thematik, der handwerklichen perfektion siegels und den tollen schauspielern (westernveteranen wie dub taylor und harry carey jr. sind in nebenrollen zu sehen) mangelt es dem film aber an der inneren dramatik und der melancholischen grundstimmung, die "the shootist" so speziell macht.
insofern ist "death of a gunfighter" nicht viel mehr als eine vorstufe zum "shootist", 90 minuten solide unterhaltung sind dennoch garantiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg frankpatch.jpg (30,0 KB, 4x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
grosse, thread, western


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben