Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.07.2005, 22:36
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
1. Juli 1974 in Omaha

Als die Band ziemlich am Ende der Show mit "American Trilogy" beginnt, wird sie von Elvis gestoppt, weil er nämlich "Bridge Over Troubled Water" singen möchte. Dieser Schritt brachte ihm nicht viele Sympathiepunkte, die Menge pfeifft und schreit nach Trilogy.

Wieso hat er das wohl getan?

Das Video ist bei Jordan zu sehen!
Alt Alt 13.07.2005, 22:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.07.2005, 22:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine spontane Laune?
  #3  
Alt 13.07.2005, 22:51
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Denke ich auch, aber ich finds erstaunlich, dass er nicht doch noch Trilogy gesungen hat, nach dieser Reaktion des Publikums.
  #4  
Alt 14.07.2005, 08:19
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Athilla
Denke ich auch, aber ich finds erstaunlich, dass er nicht doch noch Trilogy gesungen hat, nach dieser Reaktion des Publikums.
"Er war der Boss und was der Boss will wird getan", war vielleicht seine Meinung.
  #5  
Alt 14.07.2005, 08:55
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von dotore
"Er war der Boss und was der Boss will wird getan", war vielleicht seine Meinung.
Zu Hause in Memphis, in Los Angeles oder Palm Springs mag das ganz bestimmt so gewesen sein, aber gegenüber den zahlenden Konzertbesuchern, Plattenkäufern und Kinogängern hatte er ja nun auch eine gewisse Verantwortung. Sie alle waren es schließlich, die ihn durch ihre Unterstützung zu dem machten, was er war. Sie kauften Konzert-Tickets für seine Shows, seine Platten und Kino-Karten für seine Filme und hatten so gesehen in der Gesamtheit erheblichen Anteil am Lebensstandard, den Elvis sich leisten konnte. Er selbst sagte ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass die Fans alles bezahlt hätten, wenn diese z.B. sein neues Motorrad, seinen neuen Cadillac oder ein besonders edel aussehendes Schmuckstück lobten, während er Autogramme schrieb.
In gewisser Weise war Elvis also auf das Wohlwollen seiner Fans angewiesen und musste auch mal Rücksicht nehmen. Das Las Vegas Summer Festival 1974 ist doch das beste Beispiel: Die Opening Show am 19. August beinhaltete mit Good Time Charlie`s Got The Blues, It`s Midnight, If You Talk In You Sleep, Let Me Be There, Softly As I Leave You, If You Love Me (Let Me Know) und Promised Land über ein halbes Dutzend neuer bzw. aktueller Songs. Und Big Boss Man, Down In The Alley oder I`m Leaving waren zwar schon etwas älter aber bei Live-Auftritten eher eine Seltenheit.
Eine tolle Sache, möchte man meinen, doch das Publikum in Las Vegas wusste seine Absicht, sein künstlerisches Spektrum auch on stage zu erweitern, nicht zu würdigen und wollte lieber große Hits wie Heartbreak Hotel, All Shook Up oder Don`t Be Cruel hören. Was darauf hin passierte? Elvis reagierte sofort und bereits von der der nächsten Show an stellte er sein Programm wieder um und legte den Schwerpunkt wie gewohnt auf die altbekannten Gassenhauer.
Daran erkennt man sehr deutlich, dass Elvis sich nach dem Geschmack des Publikums richtete, und genau aus diesem Grund ist es auch für mich verwunderlich, warum Elvis sich dem Wunsch der Konzertbesucher in Omaha, Nebraska widersetzte und nicht das gewünschte "Trilogy" vortrug... *kopfkratz*
  #6  
Alt 14.07.2005, 11:30
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Zu Hause in Memphis, in Los Angeles oder Palm Springs mag das ganz bestimmt so gewesen sein, aber gegenüber den zahlenden Konzertbesuchern, Plattenkäufern und Kinogängern hatte er ja nun auch eine gewisse Verantwortung. Sie alle waren es schließlich, die ihn durch ihre Unterstützung zu dem machten, was er war. Sie kauften Konzert-Tickets für seine Shows, seine Platten und Kino-Karten für seine Filme und hatten so gesehen in der Gesamtheit erheblichen Anteil am Lebensstandard, den Elvis sich leisten konnte. Er selbst sagte ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass die Fans alles bezahlt hätten, wenn diese z.B. sein neues Motorrad, seinen neuen Cadillac oder ein besonders edel aussehendes Schmuckstück lobten, während er Autogramme schrieb.
In gewisser Weise war Elvis also auf das Wohlwollen seiner Fans angewiesen und musste auch mal Rücksicht nehmen. Das Las Vegas Summer Festival 1974 ist doch das beste Beispiel: Die Opening Show am 19. August beinhaltete mit Good Time Charlie`s Got The Blues, It`s Midnight, If You Talk In You Sleep, Let Me Be There, Softly As I Leave You, If You Love Me (Let Me Know) und Promised Land über ein halbes Dutzend neuer bzw. aktueller Songs. Und Big Boss Man, Down In The Alley oder I`m Leaving waren zwar schon etwas älter aber bei Live-Auftritten eher eine Seltenheit.
Eine tolle Sache, möchte man meinen, doch das Publikum in Las Vegas wusste seine Absicht, sein künstlerisches Spektrum auch on stage zu erweitern, nicht zu würdigen und wollte lieber große Hits wie Heartbreak Hotel, All Shook Up oder Don`t Be Cruel hören. Was darauf hin passierte? Elvis reagierte sofort und bereits von der der nächsten Show an stellte er sein Programm wieder um und legte den Schwerpunkt wie gewohnt auf die altbekannten Gassenhauer.
Daran erkennt man sehr deutlich, dass Elvis sich nach dem Geschmack des Publikums richtete, und genau aus diesem Grund ist es auch für mich verwunderlich, warum Elvis sich dem Wunsch der Konzertbesucher in Omaha, Nebraska widersetzte und nicht das gewünschte "Trilogy" vortrug... *kopfkratz*

Vollkommmen gebe ich Dir da recht. Wenn man merkt die Kunden gehen nicht mehr so mit, dann muss eben wieder das her was sie wollen. Hier hat Elvis ja nicht nur einen Song geändert, sondern die Halbe Show.
Das ist schon klar, dass er das wieder rückgängig gemacht hat, als er gemerkt hat dass das Publikum was anderes hören wollte. Hat so für ihn selbst ja auch wahrscheinlich keinen wirklichen Spass gemacht. Fans die ausflippen und mit denen man was spielen kann machen eben mehr Spass.

Aber im vorliegenden Fall geht es ja doch nur um einen Song. Und da denke ich schon, dass es ihm da egal war. Denn spätestens nach dem nächsten Titel sind alle wieder auf seiner Seite.
  #7  
Alt 09.05.2011, 16:42
Benutzerbild von See See rider
See See rider See See rider ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 17.04.2011
Beiträge: 184
See See rider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von dotore Beitrag anzeigen
"Er war der Boss und was der Boss will wird getan", war vielleicht seine Meinung.
Das glaube ich auch,wen man überlgt das ehr ja auch oft seine launen hatte
  #8  
Alt 09.05.2011, 17:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nict nur ehr
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
1974, american trilogy, jordan's elvis world, juli, omaha

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben