Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.10.2011, 22:07
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Hase20 Beitrag anzeigen

MysteryTrain, beim Buch der Rekorde wie auch bei Wikipedia kann man lesen, daß Elvis anhand der Tonträgerverkäufe der Erfolgreichste ist. RCA hat bereits 1987 1,6 Milliarden angegeben. Bei M. Jacksons Trauerfeier wurde der "King of Pop" mit 750 Mio verkaufter Tonträger als Erfolgreichster aller Zeiten beziffert. Elvis hat sich spätestens dort im Grabe umgedreht!
Ich wäre da sehr vorsichtig. Bei all diesen Quellen steht selten bis nie dabei, auf was sie sich beziehen (USA, England, beides zusammen, weltweit?) Genaue Verkaufszahlen lassen sich nicht ermitteln, weltweit schon gar nicht.
Es gibt Listen, da steht Elvis an 1. Stelle, andere, da steht er irgendwo bei 5 herum usw. Es sind alles geschätzte Zahlen und die werden dann je nach Belieben nach oben oder unten gestreckt. Mir ist es auch egal, ob nun Elvis, die Beatles oder Michael Jackson auf 1, 2 oder 3 stehen. Sie waren alle sehr sehr erfolgreich und keiner muss sich vor dem anderen verstecken. Das kann man doch einfach mal so stehenlassen (auch wenn das eingefleischten Elvis- oder Michael Jackson Fans nicht genug ist).
Alt Alt 13.10.2011, 22:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 14.10.2011, 12:56
Memphis-Tennessee Memphis-Tennessee ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 116
Memphis-Tennessee Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Aber nicht: "Elvis' Tod war der traurigste überhaupt", denn ich würde mal behaupten, dass er das für den Großteil der Menschheit nicht war/ist.
Der Tod ist immer eine traurige Sache egal ob es sich um einen Promi oder einen normalsterblichen handelt.
Wir Evis-Fans empfinden eben den Tod von Elvis als traurigsten da wir ihn eben lieben aber noch trauriger ist es wenn wir einen geliebten Angehörigen verlieren,:traurig: das übersteigt alles.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Memphis-Tennessee für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.10.2011, 16:22
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Memphis-Tennessee Beitrag anzeigen
Wir Evis-Fans empfinden ...
Dann schreibt das bitte auch so dazu. Hier ist der sprachliche Ausdruck nämlich entscheidend wichtig in Hinblick auf das, was man sagen möchte. Wenn man sagt "Der Tod von Elvis IST der traurigste überhaupt", so ist das eine absolute Aussage und in Hinblick auf die vielen Nichtfans kaum haltbar. Hingegen liest sich "Für uns Fans ist ..." oder "Für mich ist ..." schon viel besser.
  #34  
Alt 14.10.2011, 20:03
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Muss man das in einem Elvisforum extra erwähnen?
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.10.2011, 20:57
Hase20
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Angabe von RCA stand unter dem Kulturteil der Badischen Neuesten Nachrichten (Karlsruhe), also keine Klatschzeitung. Heute sollen es knapp 2 Milliarden sein, wenn man die illegale Produktion dazu nimmt. Beim Konzertbericht von Elvis in Concert wurde im TV berichtet "über 1 Milliarde...so viel wie kein Anderer". Auf der anderen Seite...gibt es dann auch Beweiße, dass der King of Pop an 750 Mio Geld verdient hat?

Ok, lassen wir es mal so stehen. Ein schönes Wochenende in alle Richtungen!
  #36  
Alt 14.10.2011, 20:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
erstens: bitte nicht stückzahlen mit einnahmen verwechseln bzw mischen
zweitens: weil die karlsruher tageszeitung irgendwo ne zahl abschreibt, macht das die angabe nicht unbedingt zu einem fakt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #37  
Alt 15.10.2011, 00:00
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Muss man das in einem Elvisforum extra erwähnen?
1. Dies ist der öffentliche Bereich eines offenen Forums. Es kann hier jeder lesen, auch solche, für die Elvis nicht das bedeutet, was er für uns bedeutet.

2. Es geht mir rein um eine sprachlich korrekte Ausdrucksweise. Hier wird sehr gerne der Superlativ verwendet, wenn über Elvis geredet wird. In vielen Fällen ist das aber unangebracht, da es selten auf klar nachvollziehbaren Fakten beruht, sondern auf einem sehr subjektiven Empfinden.

3. Ich habe großen Respekt vor Elvis' Leistung, Erfolg und seiner nachhaltigen Bedeutung für viele Generationen. Trotzdem ist ein Satz wie "Elvis' Tod war der traurigste überhaupt" ganz einfach falsch. Wäre er richtig, müsste er für alle Menschen gelten. Da sind aber viele dabei, denen Elvis nicht so viel oder gar nichts bedeutet.
Ich rede hier in einem Elvisforum nicht anders als sonst irgendwo und wüsste nicht, was es bringen sollte, hier reine Elvisglorifizierung zu betreiben, völlig losgelöst von jeder Realität. Elvis war einer der beeindruckendsten und bedeutsamsten Musiker und Personen des 20. Jahrhunderts - ob er in allem immer Superlativ war, wage ich ganz einfach mal zu bezweifeln, auch wenn es UNS oft so erscheint. Ich versuche ganz einfach, einen Ausgleich zu finden zwischen Realität und einer teilweise verklärten Träumerei als Fan.
  #38  
Alt 15.10.2011, 00:07
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
1. Dies ist der öffentliche Bereich eines offenen Forums. Es kann hier jeder lesen, auch solche, für die Elvis nicht das bedeutet, was er für uns bedeutet.
Oben drüber steht aber ganz gross Elvisforum, also dürfte jedem, der hier liest klar sein, dass sich hier Fans tummeln und dementsprechend dem Sänger "huldigen".

Oder sollen die Fussballfans in den Stadien demnächst auch nicht mehr mit übertriebenen Gesängen ihren Verein anheizen weil ja irgendwer um die Ecke kommen könnte, der auf Handball steht?

Man kann es auch übertreiben, etwas "Glorifizierung" sollte schon erlaubt sein. Kommt eben auf die Empfindlichkeit des Gegenüber an.

Und ich bin mal so frech, zu sagen, dass jedes Fansein immer subjektiv ist.
__________________

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.10.2011, 00:11
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nimm den Stock raus, Dicker...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 15.10.2011, 00:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Cos hat doch abgenommen










[nein, ich spar mir jetzt sätze wie ..da kommst ausgerechnet DU damit an.. ohja ]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben