Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.01.2006, 16:08
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Erster Song

Könnt Ihr Euch noch dran erinnern welches der erste Song war den ihr so richtig von Elvis wahrgenommen habt?

Ich fange mal an:

Also das allererste war King Greole und We're Gonna Move (Hatte mir meine Mutter auf ein Kassette aufgenommen) KG war das 5 Lied auf der ersten Seite WGM war das vorletzte auf der zweiten Seite. Ich war immer am Spulen. Zumal meine Mutter Lady Madonna von den Beatles direkt vor dem King aufgenommen hatte - man fand ich dass scheiße - hat sich bis heute auch nicht geändert.

Auf der zweiten Kassette waren dann Jailhouse Rock, Treat me nice, Baby I don't care, Ready Teddy, Hard Headed Woman und natürlich Hound Dog bis heute mein Favorit!

Welche LP's hatte wir schon mal. Aber weil es hier her passt und wir ja auch neue User haben hier noch mal meine ersten LP:

Weihnachten 1975 bekam ich Elvis as Recorded live on stage in Memphis - danach folgten die Aloha from Hawaii; Rock'n Roll, Elvis:Fool, Elvis - Now, I got Lucky.

Erinnern kann ich mich auch noch gut an April 1977 da gab es Elvis Forever, die dann meine Lieblings LP wurde. Alles was ich nicht bekam kaufte sich meine Mutter oder mein Vater selbst. Z.B die Sun Collection. Gerne hörte ich die Golden Records davon hatte meine Eltern 2: 1 und 3 bis ich dann irgendwann begriff das 50 000 000 Elvis Fans Can't be wrong die 2 war. Wisst Ihr damals gab es noch keine Bücher mit Diskographie (Elvis lebte noch), und wenn hatte wir die nicht. Die Checklisten erarbeitet man sich selber. Da gab es eine die meine Mutti seit den 50er führte und eine von meinen Vater. Es wurde halt immer im Plattenladen nachgefragt was es neues gab. Oder in die Bravo geschaut.
Alt Alt 07.01.2006, 16:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.01.2006, 16:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Wisst Ihr damals gab es noch keine Bücher mit Diskographie (Elvis lebte noch), und wenn hatte wir die nicht. Die Checklisten erarbeitet man sich selber.
Wem sagst du das..
was glaubst du wieviele listen ich noch mit der hand bzw dann mit der ersten schreibmaschine (nix elektrisch, da war kraft gefragt) geschrieben habe *mann das waren zeiten*

aber ich glaube bewußt war das bei mir *jailhouse rock*, weil der film damals im tv lief .. und gleich danach kam dann *flaming star*..
da hab ich kürzlich ne zeichnung gefanden, die ich danach zu dem Film gemacht hab (Mit Pacer, Büffelhorn und dem Häuptlingssohn.. wie hieß der nochmal?)
und dann gings dann los damit, die songs im radio auf tape aufzunehmen..
damals hielten die dj´s am anfang und am ende der tracks wenigstens noch die klappe
Tja.. und die erste offizielle lp die ich von ihm bekam war
die doppel-lp *69 - a year in review* .. und seitdem wars um mich geschehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 07.01.2006, 16:32
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich erinner mich noch an "it´s a matter of time" als eines der ersten Lieder und "Burning Love". Das war so´ne grüne Kassette glaub ich... hab ich von meiner Ma gemopst

Und an "Girls Girls Girls" als ersten Film... und überhaupt früher hab ich immer seine Filme gesehen ...

Aber wie jung war ich damals? 8? So um den Dreh ...
  #4  
Alt 07.01.2006, 16:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hasie
Also ich erinner mich noch an "it´s a matter of time" als eines der ersten Lieder und "Burning Love". Das war so´ne grüne Kassette glaub ich... hab ich von meiner Ma gemopst
Und an "Girls Girls Girls" als ersten Film... und überhaupt früher hab ich immer seine Filme gesehen ...
Aber wie jung war ich damals? 8? So um den Dreh ...
du.. du warst 8 als sie *girls girls girls* gedreht haben
Halleluja..

Also ich bin bei den Filmen immer vor dem Tv gesessen.. bis mir der ORF auch das vermiest hat weil jedes Jahr immer nur die gleichen Filme gebracht wurden :nee:
Und dasselbe galt dann irgendwann auch für die Karl May-filme *seufz*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 07.01.2006, 16:37
Benutzerbild von elviscollector
elviscollector elviscollector ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Ulm
Beiträge: 85
elviscollector Renommee-Level 0,4%
mein erster song (denn ich bewusst mitgekriegt hab) war glaub der remix von "a little less conversation". dann hab ich mir die 30 #1 Hits kaufen lassen, und von da an war ich Fan!!!!
  #6  
Alt 07.01.2006, 16:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von elviscollector
mein erster song (denn ich bewusst mitgekriegt hab) war glaub der remix von "a little less conversation". dann hab ich mir die 30 #1 Hits kaufen lassen, und von da an war ich Fan!!!!

dann haste aber fleissig aufgeholt weiter so
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 07.01.2006, 16:48
Benutzerbild von elviscollector
elviscollector elviscollector ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Ulm
Beiträge: 85
elviscollector Renommee-Level 0,4%
klar ich hab n ganz schönes tempo drauf
  #8  
Alt 07.01.2006, 19:25
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Also erster Song überhaupt, den ich bewußt gehört habe, war "Silent Night".

Ohne groß zu achten, wen mein Dad eigentlich auflegt, habe ich schon als Kind viel Elvis mitbekommen. Sofern es zu DDR-Zeiten möglich war an seine Plattemn ran zukommen.

Nach der Wende war es dann entschieden einfacher, und ab da kannn ich mich lebhaft an "Devil in Disguise" erinnern, der absolute Lieblingssong meinens Vaters.
Und fortan an auch meiner.
  #9  
Alt 07.01.2006, 20:34
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
So richtig bewusst war mir glaube ich auch Devil in Disguise. Ich hatte da von meiner Mutter so ne Kassette, die bei mir rauf und runter lief. Ich da war so ein gelbes Cover -oder wie nennt man das bei Kassetten- 40 größte Hits oder sowas.
Dann war lange ruhe bis ich in einem Film Bruning Love als Hintergrundmusik gehört habe.
Damit war ich wieder gefangen. Also erstmal in den Laden und ne CD gekauft. Tja, so wird man zum Fan.
  #10  
Alt 07.01.2006, 20:36
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von elviscollector
mein erster song (denn ich bewusst mitgekriegt hab) war glaub der remix von "a little less conversation". dann hab ich mir die 30 #1 Hits kaufen lassen, und von da an war ich Fan!!!!
Stimmt, das war garnicht Burning Love. Und der Film hieß Autobahnraser. Das war little less der da im Hintergrund lief.
Antwort

Stichworte
elvissong, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben