Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
Jumpsuits Die Bühnenanzüge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
||||
Dieses Bild ist mit Vegas, den 1. September 1974,
Dinner Show datiert. Da trug er aber bekanntlich den Mad Tiger Suit ![]() ![]() Könnte das Foto evtl. vom 2. September 1974, Dinner Show stammen ... und wenn ja, gibt es noch weitere Fotos aus Vegas im Chinese Dragon Suit? Habe ich nämlich bisher noch nie gesehen ... *glaub*
||||
Zitat:
Die Datierung vom 01.September ist ein wenig älter und rührt daher, dass nicht klar war, ob er den Mad Tiger am 01. September 1974, Dinner Show getragen hat. Da hierfür aber inzwischen Bildbelege vorhanden sind, dürfte für dieses Bild hier der 02. September gelten. Der aktuelle Stand für Ende August/ Anfang September 1974 ist: 29. August 1974, Dinner Show, White Two Piece Leather Suit - Emperor Suit 29. August 1974, Midnight Show, White Two Piece Suit - Rainfall Suit 30. August 1974, Dinner Show, White Two Piece Suit - Native Flower Suit 30. August 1974, Midnight Show, Brown Two Piece - Wine Glas Suit 31. August 1974, Dinner Show, White Two Piece Leather Suit - Emperor Suit 31. August 1974, Midnight Show White Two Piece Leather Suit - Rainfall Suit 01. Septmeber 1974, Dinner Show, Mad Tiger Suit 01. September 1974, Midnight Show, Black Spanish Flower Suit (red/ brown Stone) 02. September 1974, Dinner Show, Chinese Dragon Suit 02. September 1974, Closing Show: Mad Tiger Suit Alle angegebenen Daten können insoweit per Bild belegt werden. Die Lederanzüge wurden möglicherweise nur an den oben genannten Tagen getragen. Bis einschließlich 27. August 1974 griff Elvis vermutlich ausschließlich auf die Anzüge der Mai/ Juni Touren zurück. Die Shows des 26. August fielen aus. Am 27.August, Midnight Show verwendete er den Pale Blue Bird, also einen der alten Anzüge. Unbekannt ist bislang der 28. August 1974. Möglich dass die Bilder mit dem schwarz/ roten Karate-Gürtel über dem Lederanzug aus einer der Shows diesen Tages stammen. Aktuell gehe ich zumindest davon aus, da er den Gürtel während des Eröffnungsblocks getragen hat. Das ist von keiner der anderen Shows bekannt. Um auf die Ausgangsfrage zurück zukommen: ich wüßte nicht zu welcher Show er den Chinese Dragon getragen haben sollte. Es gibt irgendwie kein passendes freies Datum. ![]() Hoffe das hilft erstmal bei der Datierung der Bilder. Zitat:
Es gibt aber auch einen hervorragenden erstaunlich guten Super-8-Film mit Ausschnitten der Show. Ist irgendwo bei youtube zu finden. Aber frag mich nicht wo.... ![]() ![]() Geändert von charro (19.07.2008 um 18:28 Uhr) |
|
||||
Screenshot aus genanntem Super-8-Film:
![]() Las Vegas, 02.September 1972, Dinner Show. |
|
||||
Herzlichen Dank für die detaillierten Ausführungen!
![]() Ich glaube, wir sollten mal 'ne eigene Datenbank erstellen, auf die man sich dann hoffentlich einigermaßen verlassen kann. Zumindest mehr als auf die, die das Internet bisher hergibt ... ![]() Zitat:
zurück gegriffen hat, aber in Vegas gibt's ja noch einige ungeklärte Termine. Warum sollte er da nicht auch schon den Chinese Dragon getragen haben? Oder meinst Du, dass dieser Suit tatsächlich am 2. September sein Debüt hatte. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Alle diese Suits sind vor dem 28.August terminiert. Dazu kommen mindestens noch 2 weitere Shows mit 2 mit den Lederanzügen, einmal Emperor Suit mit rotem Gürtel und einmal Rainfall Suit. Zusätzlich gibt es noch den ominösen Mermaid-Suit, von dem bislang keine wirklichen Nachweise vorliegen (möglich dass es sich um den Emperor handelt, nur als alternative Bezeichnung aufgrund schlechter Fotos ![]() Der 26. AUgust fiel bekanntlich kompletto aus. Du siehst, die Auswahl für mögliche Shows mit dem Chinese Dragon ist begrenzt. Was aber nicht heißt, dass es doch noch einen Termin gibt! ![]() Zitat:
Den Mai in Lake Tahoe schließe ich aus. Existierende Pics datiere ich auf den Oktober 1974. Zitat:
![]() Das Video hab ich zufällig mal bei youtube gefunden. Weiß aber nicht mehr wo und wie es bezeichnet wurde.... Fakt ist aber: er hatte auf seiner Gitarre das Kenpo-Zeichen. Dieses verwendete Elvis erstmals am 30. August 1974, Dinner Show!!! Fotos ohne das Symbol stammen aus der Zeit davor! Also ist das Video definitiv vom 02.September 1974, Dinner Show. Lake Tahoe Oktober 1974 scheidet aus, da die Bühne der Vegas-Bühne entspricht. |
|
||||
Ich?
![]() ![]() Zitat:
denn nun davon? 4 oder 5 verschiedene? Sie unterscheiden sich ja teilweise nur in kleinen Details, oder? Zitat:
![]() Zitat:
![]() Auf dem Screenshot leider nicht besonders gut zu erkennen. Zitat:
Vom Red Flower, Memphis oder Gypsy Suit sind ja ein paar Bilder bekannt, aber eins wo man die Bühne richtig gut erkennen kann, fällt mir gerade nicht ein. Ansonsten: DANKE, charro! Bei Dir lernt man wirklich nie aus ... ![]()
Eben drum....
![]() ![]() ![]() Zitat:
Der Mermaid als Nr.5 ist ungewiss. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
![]() |