Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #211  
Alt 07.04.2019, 09:15
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Bei "5%" rührt sich bei mir gar nichts. Bin auch keiner von denen, die ständig mit 50 Kundenkarten umher rennen und automatisch das Suchen anfangen, wenn man sich der Kasse nähert.

Wer im Fall besagter Schallplatte 30% (im Vergleich zu jpc) haben will, kann ja mal bei CeDe vorbei schauen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.04.2019, 09:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #212  
Alt 07.04.2019, 10:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Bei JPC rührt sich bei mir gar nichts (mehr).
Da arbeiten keine Verpackungskünstler. Inzwischen habe ich mehrfach beschädigte Ware erhalten - zuletzt Prince From Another Planet. Zurückgeschickt mit Kommentar und es passierte nichts. Nach mehreren Tagen hatte ich, auf meine Initiative hin, einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass ich Ersatz erhalten würde - aber erst in drei Wochen. Ich war so sauer, dass ich die ganze Bestellung storniert und mein Kundenkonto gelöscht habe.

Wenn sie mich benachrichtigt hätten, dass sie die Box z.Zt. nicht vorrätig haben und wie lange es dauert...Ist das so schwer in Zeiten von Emails? Und dann noch pampig werden. Ne, Tschüss JPC.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #213  
Alt 07.04.2019, 10:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Bei JPC rührt sich bei mir gar nichts (mehr).
Da arbeiten keine Verpackungskünstler....
Engagierten sie Christo dafür, würden sie vermutlich teurer.

Das mal davon abgesehen, dass hinsichtlich unvorteilhaftem Verpackens jpc sich auch nur in einer Reihe etlicher anderer Händler sehen 'darf', man dort ergo (ja auch im Interesse des nach Preiswertem suchenden Kunden) nicht anders arbeitet als anderswo und dann die Post (als Versandunternehmen) ihr Übriges bis hin zum Totalschaden tut - auch dies mit (dennoch) bestem Gewissen und bei Aufbringung aller (Hilfs)Kräfte.

Ich übrigens bestell(t)e selbst ab und an dort (jpc), habe dir aber nie dazu geraten, ja mich dahingehend (ob deiner diesbezüglichen Treue) gar oft gewundert und dir ja wohl auch in Sachen Prince.... anderes empfohlen.
  #214  
Alt 07.04.2019, 10:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe deinen Tipp angenommen, den Artikel bei cede bestellt und mußte dann 15 Euro Zollgebühr bezahlen, da der Artikel aus der Schweiz kommt.

Wenn ich jetzt diese Doppel LP bestelle, mit wieviel Zollgebühr muß ich dann rechnen, wiederum in dieser Höhe ???
  #215  
Alt 07.04.2019, 11:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Tipp angenommen, den Artikel bei cede bestellt
Ich schrieb aber diesbezüglich (und auch allgemein betrachtet logisch), sich bei cede.at (oder cede.de) anzumelden und nur hier dann auch zu bestellen. Artikel aus der Schweiz würde ich mir nur unter bestimmten Umständen kommen lassen. So einer könnte natürlich auch sein, im Vergleich (trotz Zoll) sehr viel weniger als bei Amazon bezahlt haben zu müssen. Ich selbst hätte das (Versandort) im Übrigen vorab abgeklärt.


Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt diese Doppel LP bestelle, mit wieviel Zollgebühr muß ich dann rechnen, wiederum in dieser Höhe ???
Siehe dazu oben!

"15 Euro" wären das Minimum bei Zollpflichtigkeit, da ja (in DE wie AT) allein schon für das Eintreiben des eigentlichen Zoll-Betrages um die 10 Euro durch die Post selbst erhoben würden.


"22 Euro" Einkaufspreis (Versand inklusive) sollten im Übrigen keine Zollerhebung nach sich ziehen.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (07.04.2019 um 11:09 Uhr)
  #216  
Alt 07.04.2019, 11:28
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe den Artikel bei cede.at bestellt und dieser kam dann aus der Schweiz geliefert und 15 Euro Zollgebühr extra.
  #217  
Alt 07.04.2019, 11:34
Milewalker Milewalker ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 30.05.2015
Beiträge: 38
Milewalker Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Da sind in den letzten Wochen (vornehmlich aus den USA kommend) schon so einige verkauft worden.


Was ist (für dich) so besonders an der Ausgabe? Geht es um das Konzert an sich (egal auf welchem Tonträger) oder doch ums Vinyl selbst?

Die letzten Jahre RSD, respektive entsprechende Veröffentlichungen inkl. deren Vermarktung müssen doch keine Not, keinen Druck aufkommen lassen. Die diversen LPs sind auch heute noch (neu) zu bekommen, RSD-Aufkleber eingeschlossen.

.
Ich möchte nicht so viel Zeit damit verbringen, nach Angeboten zu suchen bzw. zu gucken was es wielange zu kaufen gibt. Vor 3 oder 4 Jahren gab es eine VÖ mit 60er-Studio-Takes, die mein HMV nicht bekommen hat. Die hätte ich später bestellen können, für die 3-fache Goldmenge. Sowas möchte ich prinzipiell nicht unterstützen. RSD-Aufkleber find ich nicht so spannend.
Bei der aktuellen VÖ interessiert mich zum einen das Konzert, zum anderen "Vinyl". Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer Vinyl, sofern alle Tracks enthalten sind.
  #218  
Alt 07.04.2019, 11:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das mal davon abgesehen, dass hinsichtlich unvorteilhaftem Verpackens seitens jpc...
Wenn man eine Box aus Pappe in einen Briefumschlag aus dünner Pappe steckt und das Ding dann auf den Weg schickt...
Zusätzlich hatte die Box einen schicken Cuttermesser-Schnitt auf der Rückseite. Vermutlich wurde die Warensendung im Lager dilettantisch geöffnet.


Zitat:
... habe dir aber nie dazu geraten,
Habe ich doch auch nicht behauptet


Zitat:
ja mich dahingehend (ob deiner diesbezüglichen Treue) gar oft gewundert und dir ja wohl auch in Sachen Prince.... anderes empfohlen.
Sooooo oft habe ich dort auch noch nicht bestellt. 4 oder 5 mal. Der erste Artikel war die 60CD-Box. Da war der Deckel eingedrückt und sogar eingerissen. Und ebenfalls mit Cuttermesser-Schnitten verziert. Darauf wurde aber sehr freundlich reagiert, mit promptem Umtausch und Entschuldigungs-Gutschrift.
Ja, hätte ich doch nur auf dich gehört
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #219  
Alt 07.04.2019, 11:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Milewalker Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht so viel Zeit damit verbringen, nach Angeboten zu suchen bzw. zu gucken was es wielange zu kaufen gibt. ..
Ist mir an sich auch wurst. Nur wenn hier im Forum so getan wird als ob, dann widerlege ich die Dinge ganz gern.

Und davon abgesehen: Sich eine LP anzuhören, braucht definitiv mehr Zeit als etwaige Suche nach Vinyl.


Zitat:
Zitat von Milewalker Beitrag anzeigen
... die mein HMV nicht bekommen hat.
Habe keinen HdV! Deshalb wohl generell auch keine Bezugsprobleme.


Zitat:
Zitat von Milewalker Beitrag anzeigen
... hätte ich später bestellen können, für die 3-fache Goldmenge.
Wie ich schon anmerkte: es gibt die RSD-LPs letzter Jahre noch immer, und das zu -wie ich meine- durchaus annehmbaren Preisen.

Das mit dem 'Aufkleber' erwähnte ich nur, um hierbei die Sicherheit zu haben, dass es sich auch um jeweilige RSD-Ausgabe handelt und nicht um ein Reissue (wie beispielsweise im Fall der KING IN THE RING).
  #220  
Alt 07.04.2019, 12:31
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
rührt sich bei mir gar nichts
Das sich bei Dir nichts mehr rührt dafür kann ich nichts.....aber die eigene Kundennummer eintippen ist halt auch nicht so einfach...im übrigen kam bei mir bis jetzt immer alles gut verpackt an....hatte einmal bei Dodax eine Lp bei der das Cover Knicke hatte und allerdings der Versandkarton unbeschädigt war!! Nach zusende eines Bildes konnte ich die Lp behalten und mir wurde kostenlos eine neue zugeschickt.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben