Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.05.2009, 22:28
kingfan77 kingfan77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Böblingen
Beiträge: 167
kingfan77 Renommee-Level 0,4%
Chuckaloid

Hallo,
sicher kann mir jemand weiterhelfen. In dem Buch "Careless Love" P. Guralnick kommt das Wort " chuckaloid" von. So bezeichnet Elvis Margit Bürgin , auch Deutsche allgemein. Wer weiss was das bedeuten soll?
Alt Alt 12.05.2009, 22:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.05.2009, 01:51
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich fantasiere mal ein bisschen. Vielleicht hat Margit Bürgin das englische
"Chocolate" immer so ausgesprochen, was Elvis lustig fand und ihr als
Spitznamen für sie ... und gleich noch alle Deutschen verpasst hat ...

Wäre zumindest eine Möglichkeit. Elvis hatte es ja mit Kosenamen für alles
und jeden ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #3  
Alt 13.05.2009, 02:10
gast-20090821
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kingfan77 Beitrag anzeigen
Hallo,
sicher kann mir jemand weiterhelfen. In dem Buch "Careless Love" P. Guralnick kommt das Wort " chuckaloid" von. So bezeichnet Elvis Margit Bürgin , auch Deutsche allgemein. Wer weiss was das bedeuten soll?
Elvis mentioned this in his letter to Alan Fortas November '58 from Grafenwhör:

"I have been dating this little German "Chuckaloid" by the name of Margrit She looks a lot like B.B".

(from Elvis to Hollywood / Alan Fortas)

The word "Chuckaloid" is difficult to explain because it is southern slang / dialect and is no longer used. In the context above it means "atomic chemistry" (aloide is derived from the word "halide").

However, after Margit and Elvis met in Bad Homburg (Oct '58), his definition of "chemistry" and frequent trips to Frankfurt ended early January 1959.
Die folgenden 12 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.05.2009, 02:22
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Oh shit! Dann lag ich wohl falsch

Habe nur noch nie von diesem Wort gehört und dachte von daher, es wäre eine Eigenkreation ...

Danke E-cat!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #5  
Alt 13.05.2009, 03:28
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Danke für die Erklärung zu "Chuckaloid" leider konnte ich die englische Erklärung dazu nicht so recht verstehen

Könnte mir da jemand behilflich sein?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.05.2009, 03:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses "Chuckaloid" ist wohl, wenn ich es recht verstehe, ein mittlerweile aus der Mode gekommener Südstaatenslang- bzw. -dialekt, und bezeichnete - im Kontext Elvis / Margit - eine atomartige Verbindung...

-aloide ist dabei von Halide abgeleitet: Eine binäre Komponente, bestehend aus einem Halogenatom und einem Element, oder einem (freien) Radikalen.
Also abgeleitet aus der Chemie.

Quelle: Stümperhafte Eigenübersetzung und Wikipedia (Englisch).

Geändert von gast-20111607 (13.05.2009 um 03:49 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.05.2009, 08:06
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Also eine Ähnlichkeit mit BB, vielleicht das Lächeln, habe ich bei Margit noch nicht festgestellt.

Im übrigen, so hieß es bisher, wäre das Treffen mit ihr eine reine PR-Kampagne gewesen. Also, bzgl. atomartiger Verbindung Aber in der Gesellschaft von hübschen Frauen tat sich bei Elvis ja immer etwas...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #8  
Alt 13.05.2009, 16:06
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Also eine Ähnlichkeit mit BB, vielleicht das Lächeln, habe ich bei Margit noch nicht festgestellt.
Ich glaube auch nicht, dass ihn ihr Gesicht so inspiriert hat . Übrigens fand Elisabeth Stefaniak es nicht so witzig, dass sie die Übersetzerin für die beiden spielen musste .
  #9  
Alt 13.05.2009, 17:03
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Das glaub ich gerne, vielleicht fand sie Elvis ja auch attraktiv.
  #10  
Alt 13.05.2009, 17:58
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass ihn ihr Gesicht so inspiriert hat . .
Ja, an die anderen Anziehungspunkte dachte ich bei Margit erst recht nicht, da dieses 16 oder 17-jährige Mädchen noch nicht ausgewachsen war...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
careless, love


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben