Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.01.2009, 02:46
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis in der DDR

was mich schon immer mal interessiert hat:
Wie war das eigentlich damals in der DDR als Elvis starb? Kam das was in den Ost-Nachrichten? Und wie haben die Menschen dort reagiert? Oder in Russland? Haben sich dann dort heimlich ein paar Menschen getroffen um zu trauern? Oder hat man gar nix erfahren?

ok, wahrscheinlich wär die Frage vor 20 Jahren angebrachter gewesen

Geändert von gast-20090203 (10.01.2009 um 02:59 Uhr)
Alt Alt 10.01.2009, 02:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.01.2009, 11:03
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, nicht zu spät. Das ist eine gute Frage. Wir haben hier einige User, die aus der ehemaligen DDR kommen und sicher gerne Rede und Antwort stehen. Ich war zu jung um davon etwas mitzubekommen oder meine Eltern hatten zu wenig Interesse an Musik und Elvis überhaupt. Ich muss gestehen, nichts aber auch rein gar nichts habe ich davon mitbekommen..... Als ich ihn im Februar 1981 das erstemal so bewusst hörte, dass ich ihn wahrnahm, wusste ich nichtmal wer er war, ich wusste nicht wie er aussah, nur dass er schon drei Jahre tot war sagte Carlo von Tiedemann damals. Von da an habe ich die populäre Musikgeschichte neu gelernt.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #3  
Alt 10.01.2009, 12:21
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Also, ob damals was im Ostfernsehen kam, weiß ich nicht mehr. Ich habe Westfernsehen geschaut . Ich war 12 und bereits Fan, habe es aus den Nachrichten vom "Klassenfeind" erfahren und war total bestürzt. Ich hatte ein eingerahmtes Foto in meinem Zimmere zu stehen, darüber habe ich aus schwarzen Samt ein Band über die Ecke eingeklemmt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie man das nennt.
  #4  
Alt 10.01.2009, 12:22
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von An Evening Prayer Beitrag anzeigen
darüber habe ich aus schwarzen Samt ein Band über die Ecke eingeklemmt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie man das nennt.

Du meinst einen Trauerflor.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #5  
Alt 10.01.2009, 12:24
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
@Jesse Ja, genau. Ich dachte jetzt aber irgendwie, das Trauerflor nur aus Tüll oder so ist und das Band eine andere Bezeichnung hat.

Und ich habe ihm eine Kerze angezündet, neben dem Bild....:traurig:
  #6  
Alt 10.01.2009, 12:36
Benutzerbild von Carly
Carly Carly ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Plauen
Beiträge: 1.652
Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%Carly Renommee-Level 26%
Als ich damals Elvis zum ersten Mal in den Nachrichten (Westfernsehen) am 17.8.77 sah, war es um mich geschehen und ich war von "Stund´an ein Elvis Fan". Klingt schwülstig, war aber so. (Ich war 14 Jahre alt und wie´s aussieht, das erste Mal verliebt. Jedenfalls führte ich mich seit dem Tage so auf. Elvis hier, Elvis da. Jedes zweite Wort war....Elvis....-aus heutiger Sicht schon ziemlich merkwürdig.)
Nun, was über Elvis im Ostfernsehen kam weiß ich auch nicht, haben so gut wie keines geschaut. Aber ich denke, es wurde sicher auch in den Nachrichten des Ostfernsehens über Elvis berichtet.
  #7  
Alt 10.01.2009, 12:47
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Gab's bestimmt einen launigen Kommentar von Sudel-Ede zu...
  #8  
Alt 10.01.2009, 12:51
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Gab's bestimmt einen launigen Kommentar von Sudel-Ede zu...

Ganz bestimmt sogar, das sollte man doch irgendwie noch rausbekommen. Für die DDR Führung, die in den 60'ern eh schon gegen Elvis gewettert hat, muss das doch ein gefundenes Fressen gewesen sein. Aber ich denke auch, dass in der Aktuellen Kamera vom 17.08.77 darauf hingewiesen wurde. Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #9  
Alt 10.01.2009, 12:52
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
ich denke, das war doch damals für die ein gefundenes fressen...so ein kapitalistischer tablettensüchtiger rockstar, stirbt mit 42 aufgrund seines westlichen lebenswandels....
  #10  
Alt 10.01.2009, 12:54
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
...eben, das denke ich auch. Die werden seinen Tod in diese Richtung bei den nachrichten ausgeschlachtet haben.
Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben