Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.11.2007, 17:06
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Lisa describes her dad elvis and his legacy

Ich wusste nicht genau wo ich das posten soll, aber ich denke hier ist der richtige Platz dafür:




Q. How often in your lifetime have you heard the words, "You look just like your dad?"

A. It goes back and forth. My mom, my dad, my mom, my dad. Particularly lately. You know what happens when I'm singing? My lip -- if I'm in a certain mood -- my lip will naturally, instinctively go up when I'm snarling or when I'm upset onstage or when I'm really into whatever I'm singing. And that's not intentional. But I see these photos regularly of comparisons of him and me with that lip going up. It's not something that I try to do, but it happens.

Q. Must be genetic.

A. It is genetic, because I honestly don't know what I look like when I'm singing. I don't know how I look, I don't know what's going on, until I see a photo afterwards. Then it's like, "Ah, there we have it."

Q:I have this theory that men find you attractive because you look so much like your dad. But whereas it wasn't OK for straight men to fancy your father, it's fine to fancy you.

A: "What are you trying to say? (silence) I've never thought about it like that. Maybe you're right."


"I have a lot of memories, but I don't go into capitalizing on that," she says. "Something's got to be my own. I'm not doing the record to sit here and broadcast my memories of my father. You know what I mean?"


Q: You were visiting [your father] at Graceland in 1977, when he died?

I was there when he died. I was there for most of the summer. I'm actually not going to go into his death, the day of, the whole thing. Just so you know. I avoid that in all interviews, It's not something I like to capitalize on--particularily for people's amusement."

Q: What characteristics have you inherited from your dad?

A: If you ask my family in Memphis, they'll tell you "Every one of her characteristics," but I'll say sense of humor and temper. He didn't have a quick temper, but when he was angry, he was ang-ry. If you betrayed him or he was hurt by someone, oh, God, the roof would blow off the house. And that's how I get. I want asses served to me on a platter for lunch when I'm angry.

Q: When you think of your father, what do you think of?

A: That he could do no wrong in my eyes. He was a larger-than-life figure to me, someone I admired in everyway. I was daddy's girl. There's a saying that the true test of a human is his ability to handle power. I think it's true. You could give a perfectly fine person a lot of power and watch him struggle with it and try to figure it out. He was in a situation that would never be easy for anyone, and he didn't understand why it was all happening to him. People in that situation destroy themselves, because they don't know what to do with the admiration. Jim Morrison, Janis Joplin--they overdo it, over-indulge, because there's nothing else to compensate. I understand all that.


"I just adored him and the ground he walked on," she says. "I looked up to him and you know he... what's the word I'm looking for? They're some tough shoes to fill, in my mind. My impression of him can probably explain some of my insanity in looking for a perfect male (laughs) in my life."

"I'm female, thank God, because if I was male this really would be difficult," she says. "And, of course, I don't attempt to sound like my father - I do my own thing. Those sorts of comparisons are something I was intimidated by for a very long time. But I had to go with it. Music is a huge part of my life, and I had to park all that fear and not let it stop something that was important to me."


Q: Would you consider singing [your father's] songs?

A: "It would be seen as cheesy right now. I don't have it in my mind to do that at the moment. It would be like shooting myself in the head.

Q. You were only 9 when your father died. What have you figured out about him since then, reflecting as an adult?

A. I have so many reflections of him, but honestly, right now I'm kind of really experiencing what he experienced -- not nearly on the same level. But he was the original warrior in walking the path of becoming an icon. It's something that is very alienating and very lonely. It's also very gratifying, but there's that alienation part of it. So I'm really seeing how that was for him.


"I'm sure there's no way to escape the fact that I was heavily influenced by him," she says. "I was only around his music and him most of the early part of my life. It's impossible not to have been inspired or influenced. The only thing I can say about (his influence) is he dumped his soul into his singing. I'm not saying I do it anywhere near as well as he did. But I definitely learned that's the way to go. That's the kind of music that would move me. That's where I aimed."

Post: When your dad died, you were a young girl. As an adult, are you angry at the people who surrounded him but didn't take care of him?

Presley: Of course. That's what my song "Nobody Noticed It" came from. I wrote that about that anger in me. I'm not going to blame anyone in particular because everybody was responsible.


"I felt like they were trying to take his dignity away, and I felt like it was unjust, and I wanted to strike back and give him something, to take it back."

"One thing he had was a lot of pride and dignity and if anybody tries to take it away, I'm kind of hardcore with that."


Q: I've read in some interviews your views on what if it had gone differently with the people around your father.

A: They could have tried harder. And they could have not been doing it themselves. It's hypocritical -- coming out after and saying all these things he was doing and pointing the finger at him and trying to take him down with his dignity. Yet these guys were disgusting. I was born into watching these men with women, cheating on their wives, doing drugs, with dirty magazine everywhere. They were out of their minds on drugs. They have no room to talk. Can they be forgiven? I think what you're hearing right now is me finally saying something with conviction. You know what, if they shut up and stop it, yeah, but they don't stop. They're still out there, these (expletive)... . So if you shut the f--- up maybe then I'll forgive them.

Q: What are your favorite Elvis Presley records and films?

A: I like Jailhouse Rock and Love Me Tender. The black-and-white films. With music, I tend more toward the '70s stuff because I was at the shows for those, so they bring back memories.


"Sometimes I do. I have to kind of get into a mindset, a certain headspace, I definitely do. I'm more prone to his '70s material, which is what I was around for and watched a lot. I listen to a lot of that stuff. It probably influenced me quite a bit. I'm more drawn to the darker, sadder songs."

Q: Have you ever seen a good Elvis impersonator?

A: I've never actually seen on live--I've seen them on TV. I bumped into one once in Las Vegas. He was in the lobby. There was a Marilyn Monroe look-alike and an Elvis look-alike, and he noticed me, and recognized me like that [snaps fingers]. I turned red and started running.


Quelle: http://www.angelfire.com/tv2/lmp0/lmpconnect.htm
Alt Alt 11.11.2007, 17:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.11.2007, 18:12
vtk vtk ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 115
vtk Renommee-Level 0,4%
danke für das posten! sehr interessantes interview mit lisa aber ich glaube ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen/gehört/gelesen.. ist das möglich?

ist bestimmt auf dauer nervig immer mit seinem vater verglichen zu werden, aber bei diesem interview scheint sie recht offen und ehrlich zu antworten ;)
  #3  
Alt 11.11.2007, 18:18
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von vtk Beitrag anzeigen
danke für das posten! sehr interessantes interview mit lisa aber ich glaube ich habe das auch schonmal irgendwo gesehen/gehört/gelesen.. ist das möglich?

ist bestimmt auf dauer nervig immer mit seinem vater verglichen zu werden, aber bei diesem interview scheint sie recht offen und ehrlich zu antworten ;)

ausschnitte vielleicht, denn ein teil des interviews kam mir auch schon bekannt vor.

ich denk nicht mal dass es der vergleich mit ihrem vater ist eher mit 'elvis presley - the king'. ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
  #4  
Alt 11.11.2007, 20:10
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Interessiert mich auch immer, wenn Lisa zu ihrem Vater gefragt wird...Ich finde sie sympathisch u. wünsche ihr sehr, daß sie den für sie richtigen Weg nun gefunden haben möge!
Eins kann ich allerdings nicht verstehen, daß sie die Vermarktungsrechte am Namen ihres Vaters fast vollständig verkauft hat. Was kann sie, falls erforderlich, zu seinem Schutz dann noch tun?
  #5  
Alt 11.11.2007, 21:22
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
noch interessanter würde ich es ja finden,es auch mal in deutsch lesen zu können.
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #6  
Alt 12.11.2007, 09:14
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Klasse Interview ich mag Lisa auch sehr und ihre Musik finde ich klasse.
  #7  
Alt 12.11.2007, 10:05
prisi77 prisi77 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 309
prisi77 Renommee-Level 2%
prisi77 eine Nachricht über ICQ schicken
Schönes Interview ,obwohl es sich von sämtlichen anderen Interviews die es von Ihr gibt, inhaltlich nicht unterscheidet.
Ich habe nicht wirklich was Neues erfahren können.

Aber es war interessant nochman nachzulesen das die tolle Memphis Mafia sich in Sachen "Rettet Elvis"wirklich mehr hätte tun können.

Arme Lisa.Mein Mitgefühl hat sie jedenfalls.
  #8  
Alt 12.11.2007, 11:21
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Übersetzung für myrna tlb und andere

F: Wie oft in Ihrem Leben haben Sie die Worte "Sie sehen genau wie Ihr Vater aus" gehört?
A.
A: Es geht hin und her. Meine Mom, mein Dad, meine Mom, mein Dad. Vor allem in letzter Zeit. Wissen Sie, was passiert, wenn ich singe? Meine Lippe -- wenn ich in einer gewissen Stimmung bin -- mein Lippe geht von ganz allein, ganz natürlich nach oben wenn ich knurre oder wenn ich mich auf der Bühne aufrege oder mich so richtig in das, was ich singe, reinversetze. Es ist nicht absichtlich. Aber ich sehe regelmäßig diese Vergleichs-Fotos von ihm und mir mit dieser hochgezogenen Lippe. Ich mache das nicht mit Absicht, es passiert einfach.


F: Das muss genetisch sein.

A. Es ist genetisch, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich aussehe, wenn ich singe. Ich weiß nicht, wie ich aussehe, ich weiß nicht, was abgeht, bis ich hinterher ein Foto sehe. Dann denke ich "Achja, da ist es wieder"

F: Ich habe diese Theorie, dass Männer Sie attraktiv finden weil Sie ihrem Vater so sehr ähneln. Für einen hetereosexuellen Mann war es nicht in Ordnung, auf Ihren Vater zu stehen, aber es ist in Ordnung, auf Sie zu stehen.

A: Was wollen Sie damit sagen? (Schweigen) Ich habe nie so darüber gedacht. Vielleicht haben Sie recht.

" Ich habe viele Erinnerungen, ich werde da jetzt nicht näher drauf eingehen" sagt sie. "Manches muss mir allein gehören. Ich mache keine Platte, nur um hier zu sitzen und die Erinnerungen an meinen Vater auszuposaunen. Wissen Sie, was ich meine?"

Q: Sie haben ihren Vater 1977 besucht, als er starb?

-Ich war dort, als er starb. Ich war fast den ganzen Sommer dort. Ich werde wirklich nicht über seinen Tod sprechen, über diesen Tag, die ganze Sache. Nur, dass sie es wissen. Ich umgehe das in allen Interviews, ich will da einfach nicht drauf eingehen, vor allem nicht zur Ergötzung der Leute

F: Welche Eigenschaften haben sie von ihrem Vater geerbt?

A: Wenn Sie meine Familie in Memphis fragen, werden sie ihnen sagen "Jede ihrer Eigenschaften." Aber ich würde sagen, Sinn für Humor und Temperament. Er war nicht leicht aufzuregen, aber wenn er dann wütend war, war er WÜTEND. Wenn man ihn hintergangen hat oder er wurde von jemandem verletzt, oh Gott, da flog das Dach vom Haus. Und so bin ich auch. Ich will Köpfe rollen sehen (frei übersetzt, eigentlich spricht sie von anderen Körperteilen) wenn ich wütend bin.

F: Wenn sie an ihren Vater denken, woran denken sie da?

A: Dass er in meinen Augen nichts falsch machen konnte. Er war eine überlebensgroße Persönlichkeit für mich, jemand, den ich auf jede Art verehrt habe. Ich war Daddys Mädchen. Es gibt ein Sprichwort, dass die wahre Probe eines Menschen seine Fähigkeit ist, mit Macht umzugehen. Ich denke, das stimmt. Du könntest einer wunderbaren Person eine Menge Macht geben und zuschauen, wie sie damit ringt und versucht, damit zurecht zu kommen. Er war in einer Situation, die für niemanden jemals einfach sein würde, und er hat nicht verstanden, warum all das ihm passierte. Menschen in so einer Situation zerstören sich selbst, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Bewunderung umgehen sollen. Jim Morrison, Janis Joplin -- sie habe es übertrieben, lebten zu intensiv, weil es keine andere Art gibt, das zu kompensieren. Ich kann das alles verstehen..

"Ich habe ihn einfach bewundert, ihn und den Boden, auf dem er ging," sagt sie. "Ich hab zu ihm aufgesehen und, wissen sie, er.. wie kann man das sagen? In meiner Vorstellung ist es einfach ein riesen Paar Schuhe, dass es da auszufüllen gilt. Meine Vorstellung von ihm erklärt wahrscheinlich ein wenig meines irrsinnigen Suchens nach dem perfekten Mann in meinem Leben (lacht)."

" Gottseidank bin ich eine Frau, denn wenn ich ein Mann wäre, wäre das alles wirklich schwierig," sagt sie. "Und natürlich versuche ich nicht, wie mein Vater zu klingen, ich mache mein eigenes Ding. Diese Art Vergleiche beschämen mich schon seit langem. Aber ich muss damit leben. Musik ist ein großer Teil meines Lebens, und ich musste alle Ängste ablegen und durfte nicht zulassen, dass es mich von irgendetwas abhält, das mir wichtig war."


F:Würden Sie in Betracht ziehen, die Songs ihres Vaters zu singen?

A: "Das würde jetzt ziemlich geschmacklos aussehen. Ich habe zur Zeit nicht im Sinn, das zu tun. Damit würde ich mir doch selbst ins Knie schießen..

F: Sie waren erst 9 als ihr Vater starb. Was denken sie inzwischen über ihn, jetzt, da sie erwachsen sind?

A. Ich denke so viel über ihn nach, aber ehrlich gesagt, erlebe ich im Moment irgendwie das, was er auch erlebt hat -- nicht annähernd im selben Grad. Aber er war ein echter Vorreiter darin, eine Ikone zu werden. Es ist etwas Befremdliches und sehr Einsames. Es ist auch sehr befriedigend, aber da ist eben auch dieser befremdliche Teil. Also kann ich heute wirklich verstehen, wie es für ihn war.

"Ich kann niemals leugnen, dass ich sehr stark von ihm beeinflusst wurde" sagt sie. "Ich hörte ja in der frühen Phase meines Lebens immer nur ihn und seine Musik. Es ist unmöglich, dass mich das nicht inspiriert oder beeinflusst hat. Das einzige, was ich über seinen Einfluss sagen kann, ist, dass er seine ganze Seele in das Singen gelegt hat. Ich behaupte nicht, dass ich es auch nur annähernd so gut mache, wie er es tat. Aber ich habe mit Sicherheit gelernt, dass man es so machen muss. Das ist die Art Musik, die mich bewegen würde. Das ist es, wo ich hinwollte."

Post:Als ihr Vater starb, waren sie ein junges Mädchen. Als Erwachsene, sind sie wütend auf die Leute, die ihn umgaben und sich nicht um ihn kümmerten?

Presley: Natürlich. Drum geht es ja in meinem Song "Nobody Noticed It" ("Niemand hat es bemerkt") ich schrieb das über die Wut in mir. Ich werde niemanden persönlich beschuldigen, denn alle waren verantwortlich.

"ich hatte das Gefühl, sie versuchten, ihm seine Würde zu nehmen, und ich fühlte, dass das nicht recht war, ich wollte zurückschlagen um ihm etwas zu geben, um sie ihm zurückzugeben."

"Er hatte nämlich sehr viel Stolz und Würde, und wenn jemand versucht, ihm die zu nehmen, werde ich da wirklich unbequem."

F: Ich habe in einigen Interviews von ihren Ansichten gelesen, wie es hätte sein können, wenn es mit den Leuten im Umfeld ihres Vaters anders gewesen wäre.

A: Sie hätten sich mehr bemühen können. Und sie hätten es nicht selbst tun müssen. Es ist doch scheinheilig, im Nachhinein zu kommen und all die Dinge zu kritisieren die er tat und mit dem Finger auf ihn zu zeigen und zu versuchen, ihm die Würde zu nehmen. Diese Typen waren abstoßend. Ich wurde in dieses Umfeld geboren, wo diese Männer ihre Frauen betrogen, Drogen nahmen, und überall schmutzige Heftchen. Sie haben kein Recht zu reden. Kann man ihnen vergeben? Ich denke, jetzt hören sie mich mal etwas mit echter Überzeugung sagen. Wissen sie, wenn die mal ruhig wären und aufhören würden, ja, aber sie hören nicht auf. Sie sind immer noch da draußen diese.. (piep) Also, wenn ihr A** endlich mal das Maul halten würdet! Vielleicht könnte ich ihnen dann vergeben

F: Welche Platten und welche Filme von Elvis haben sie am liebsten?

A: Ich mag Jailhouse Rock und Love Me Tender. Die Schwarz-Weiß-Filme. In puncto Musik neige ich mehr zu den 70er-Sachen weil ich bei den Shows dabei war, daher bringen sie Erinnerungen zurück.

"Sometimes I do. I have to kind of get into a mindset, a certain headspace, I definitely do. (diesen Satz verstehe ich leider nicht, kann ihn nicht übersetzen)
Ich mag vor allem sein 70er-Jahre-Zeug, weil ich da dabei war und viel zugesehen hab. Ich höre mir viel davon an. Wahrscheinlich hat es mich ziemlich beeinflusst. Ich fühle mich mehr zu den den dunklen, traurigen Songs hingezogen."


F: Haben sie jemals einen guten Elvis-Imitatoren gesehen?

A: Live habe ich noch nie einen gesehen, aber im Fernsehen. In Las Vegas bin ich mal in einen reingerannt. Er war in der Lobby. Da war ein Marilyn-Monroe-Double und ein Elvis-Double, er sah mich und hat mich sofort erkannt. Ich bin rot geworden und weggelaufen.

Quelle: http://www.angelfire.com/tv2/lmp0/lmpconnect.htm
  #9  
Alt 12.11.2007, 11:50
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Prisi77
Zitat:
Aber es war interessant nochman nachzulesen das die tolle Memphis Mafia sich in Sachen "Rettet Elvis"wirklich mehr hätte tun können.

Und was hätten die tun sollen?
  #10  
Alt 12.11.2007, 12:31
prisi77 prisi77 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 309
prisi77 Renommee-Level 2%
prisi77 eine Nachricht über ICQ schicken
@ Marie

Na ja,glaubst du nicht auch, das die "Anstrengungen" Elvis von den Medikamenten bzw.Drogen abzubringen etwas dürftig gewesen sind?

Mal abgesehen davon das nätürlich nur Elvis in der Lage gewesen wäre sein Leben zu retten um seiner selbst Willen bzw.für seine damals noch kleine Tochter?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los,das er ziemlich allein gelassen worden ist von seinen Leuten?
War denn niemand in der Lage aufzustehen und Ihm offen und ehrlich gegenüber zu treten und ihm klar zu machen was das Zeug mit Ihm macht?
Haben die alle Angst gehabt sie würden Ihre Jobs verlieren und Elvis wütend machen wenn sie Ihm mal die Meinung sagen und ihn darauf hinweisen das seine körperliche und emotionale Verfassung nicht besser werden kann wenn er wie ein Irrer die "Rezeptpflichtigen Medikamente" weiterschluckt?
Ich denke da jetzt gerade an Ausschnitte von "24 the last hours "und Elvis by the Presleys-wo sie glaube ich versucht haben ihm Placebos?(schreibt man das so) unterzujubeln?
Wenn ich jemanden liebe oder ihn auch nur gern habe und nahe stehe,tue ich dann nicht alles um die Person vor sich selbst zu beschützen wenn ich sehe das der Mensch nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu beschützen?

Da kann ich schon verstehen warum Lisa nach all den jahren immer noch wütend ist.Sie war damals noch ein kleines Mädchen und sie hätte sich auch lieber mit Vater aufwachsen sehen als ohne?

Geändert von prisi77 (12.11.2007 um 12:34 Uhr)
Antwort

Stichworte
describes, legacy, lisa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben