Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Song-Box > Elvis auf CD > CD Takes > S
Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.03.2006, 16:47
Elvis Forum Elvis Forum ist offline
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 2.355
Elvis Forum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Startin' Tonight






Startin' Tonight


-------------------------------------------------------------------

» Songwriter:

Lenore Rosenblatt / Victor Millrose

-------------------------------------------------------------------

» Aufnahmedatum /-ort:

12. und 15. Juni 1964 - Radio Recorders Hollywood/CA

-------------------------------------------------------------------

» 12.6.64 - Track - Takes und Veröffentlichung:


Take 1, 2: unveröffentlicht


Take 3 (verwendet für den Master)





» 15.6.64 - Overdub Session: Elvis' Vocal


Take 1-3: unveröffentlicht


Take 4 (verwendet für den Master)





» Master: Track Take 3 mit o.g. ODs
  • gekürzt: Erstveröffentlichung (s.u.)
  • "Girl Happy" (FTD) - 2003
-------------------------------------------------------------------


» Erstveröffentlichung auf CD:


"Double Features: Harem Holiday & Girl Happy"

1993




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


» Live-Aufnahmen:

/


» Erstveröffentlichung auf Vinyl:

>>> Elvis Vinyl


» Songtext:

/





Geändert von honeybee (28.09.2019 um 16:53 Uhr)
Alt Alt 23.03.2006, 16:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.02.2019, 16:09
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.592
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Da dieses Thema ja neu bearbeitet wird...

Der Song hier wurde zB 1991/1992 bei der Through the Years Serie (glaube Volume 17) veröffentlicht. Ist halt eine Billig-CD aber ich finde das man solche Fakten berücksichtigen sollte.
  #3  
Alt 06.02.2019, 17:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Vol. 17 erschien 1993 u. deshalb würde ich bei der Double Features bleiben. Wenn man Sampler von dieser Machart hier einbaut geht es ins Uferlose.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.02.2019, 18:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Da dieses Thema ja neu bearbeitet wird...

Der Song hier wurde zB 1991/1992 bei der Through the Years Serie (glaube Volume 17) veröffentlicht. Ist halt eine Billig-CD aber ich finde das man solche Fakten berücksichtigen sollte.
Sicherlich könnte man alle möglichen VÖs im Eingangsposting unterbringen, ROSI.

ABER: ich suche die bestimmt nicht zusammen - und: wie lang soll das Posting werden? Wenn man unten angekommen ist, hat man bereits vergessen was oben steht. Ne, da hat Robert schon recht: das wäre ein Fass ohne Boden.
Was denkst du, warum die meisten Discografien spezialisiert sind? Nur Erstveröffentlichung...oder nur USA...oder nur EU...oder nur Vinyl...

Eine solche Arbeit können ein-zwei Männekes gar nicht leisten. Selbst bei Keith Flynn gibt es Einschränkungen in der Discografie.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 06.02.2019, 18:29
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.592
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Vol. 17 erschien 1993 u. deshalb würde ich bei der Double Features bleiben. Wenn man Sampler von dieser Machart hier einbaut geht es ins Uferlose.
Mein Fehler! Gilt dann eher für andere Songs aus der Serie, welche bei den späteren Double Features drauf waren.
  #6  
Alt 06.02.2019, 18:36
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.592
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Sicherlich könnte man alle möglichen VÖs im Eingangsposting unterbringen, ROSI.

ABER: ich suche die bestimmt nicht zusammen - und: wie lang soll das Posting werden? Wenn man unten angekommen ist, hat man bereits vergessen was oben steht. Ne, da hat Robert schon recht: das wäre ein Fass ohne Boden.
Was denkst du, warum die meisten Discografien spezialisiert sind? Nur Erstveröffentlichung...oder nur USA...oder nur EU...oder nur Vinyl...

Eine solche Arbeit können ein-zwei Männekes gar nicht leisten. Selbst bei Keith Flynn gibt es Einschränkungen in der Discografie.
Nicht alle ! Aber wenn wir von der ersten Vö auf CD reden, dann bitte auch von der tatsächlichen. Oder will man hier nur aufzählen was offiziell bei RCA/Sony/BMG erschienen ist? Dann wären die Angaben der Bootlegs nämlich ein enormer Wiederspruch. Wenn Bootlegs aufgelistet werden, können andere CDs ebenso dazu gehören.

Keine bösartige Kritik, bloß nicht falsch verstehen.
  #7  
Alt 06.02.2019, 18:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bootlegs werden ja nur dann gelistet wenn es keine reguläre Veröff. von dieser Aufnahme gibt. Sonst würden wesentlich mehr Bootlegs gelistet werden die es schon lange vorher gab. In dem Moment wo der gleiche identische Take regulär erscheint ist die Import gestrichen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2019, 19:01
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Die Regeln wurden irgendwann mal festgelegt:

Bootlegs werden aufgeführt bis das gleiche (oder bessere) Material offiziell rauskommt. Dann wird nur noch der offizielle Tonträger gelistet.

Ich habe nur eine Änderung vorgenommen: wenn FTDs ins Spiel kommen, liste ich alle Takes die drauf sind - auch wenn sie (meist auf einer älteren FTD) zum Teil schon veröffentlicht sind.
Das finde ich einfach sinnvoller damit ein potentieller Käufer gleich weiß, welche FTD er anschaffen muss, um die entsprechenden Takes zu bekommen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.02.2019, 19:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da war der Robert schneller
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.02.2019, 22:22
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.592
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Okay, aber werden andere "Billig-CDs" nun auch noch berücksichtigt? Das fände ich sinnvoll! Da kann ich auch gerne große Hilfe leisten.
Antwort

Stichworte
startin, tonight

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben