Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 28.08.2014, 17:49
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Über den Film "Harum Scarum" kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Songs gefallen mir eigentlich sehr gut. Überhaupt bin ich ein großer Fan der Filmsongs.
Die werden von vielen Fans schlechter geredet als sie sind.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 28.08.2014, 17:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 29.08.2014, 13:30
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, meinst Du wirklich?
  #13  
Alt 29.08.2014, 13:35
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Über den Film "Harum Scarum" kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Songs gefallen mir eigentlich sehr gut. Überhaupt bin ich ein großer Fan der Filmsongs.
Die werden von vielen Fans schlechter geredet als sie sind.
Gut vielleicht gibt es welche die den Film "Harum Scarum" gut finden ,denke aber das es nicht viele sein können .Ich sehe das so , Elvis ist ein Cooler Typ,und der passt nicht in so einen Bescheuerten Film hinein ! Wenn ich mir den nochmal ansehen muss ,krieg ich eine Krise Von den Songs rede ich erst gar nicht .

Wo User Adler69 recht hat ist, das Elvis sehr viele gute Songs aus seinen Movies hervorgebracht hat , da gäbe es eine ganze liste von guten Filmsongs .
"Harum Scarum" geht gar nicht !

LG Rynn
  #14  
Alt 29.08.2014, 14:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Entsprechend Deiner Signatur nehme ich an, dass für Dich persönlich eh nur der 50er-Jahre-Elvis in Frage kommt, gell?
Das ist aber auch sehr schade, denn wenn ich da an 1972 denke, wo der gute John in seiner Armee-Bluse live on stage "Hound Dog" covert (war das in New York?) und gegen Ende überwältigt ausruft: "Elvis, I Love Ya!", dann fände ich die Vorstellung schon irgendwie traurig, dass Elvis diese feine Geste nicht mitbekommen hat, weil er ja laut Lennon schon lange nicht mehr am Leben war, '72.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine...
  #15  
Alt 26.10.2014, 11:24
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
der Film ist zwar sehr sehr blöd, aber die Songs sind doch einmalig

ich sehe das immer als Videoclip und genieße es und freu mich, dass Elvis so viele doofe Filme gemacht hat und herrlich gesungen hat
diese Art von Filmen waren in den 60ern einfach "in", egal wer da die Hauptrolle spielte. Wann begreift ihr das endlich mal? n
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Greg Nolan für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.11.2014, 10:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zwar konnte HARUM SCARUM nicht mit Blockbustern a' la BLUE HAWAII mithalten, insgesamt liefen Film und Soundtrack-Album aber solide. Zumindest gibt es eine ganze Reihe von Studio-Alben, die sich ähnlich verkauft haben wie HARUM SCARUM.

Die Songs selbst würde ich als Durchschnittsware bezeichnen. Was die LP wirklich nach unten zieht, ist der grausame Mix. Elvis ist viel zu sehr im Vordergrund zu hören, den einzelnen Instrumenten und Stimmen wird kein Raum gegeben. Hinzu kommt leider auch die Tatsache, dass Elvis' Gesang hier und dort merkwürdig gepresst klingt und er bei so manchem Song einen arg gelangweilten Eindruck hinterlässt. Ordentlich vorgetragen und abgemischt würden die Lieder heute vermutlich anders beurteilt werden. :traurig:
  #17  
Alt 24.11.2014, 11:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von dschungelkönig! Beitrag anzeigen
Das Originalalbum erreichte in den USA Rang 8 als höchste Notierung, was sicherlich ordentlich ist, allerdings im Vergleich mit vergangenen Erfolgen kein Ruhmesblatt für den King...
Eigentlich doch!


Wenn wir hier mal wieder abseits verdienter Dollar lediglich den Vergleich mit anderen seiner Veröffentlichungen über die entsprechenden Notierungen in Billboard's Top LP's angehen wollten, dann doch mit mehr Weitsichtigkeit.

Nach seiner letzten Nummer Eins in besagtem Ranking, dem Soundtrack BLUE HAWAII, brachten die LP's -ob reines Studiowerk oder Soundtrack zu einem Film- es durch die Bank "nur" bis jeweilig Position 3 bzw. 4 bei Gesamtverweildauern von 24 (FUN IN ACAPULCO) bis zu 40 (ELVIS' GOLDEN RECORDS VOLUME 3) Wochen.

Mit KISSIN`COUSINS (#6) begann im April 1964 ein charttechnischer Abwärtstrend, welcher lediglich mit dem Folgealbum ROUSTABOUT (#1 2.1.65) unterbrochen wurde. Von hier an erreichten ALLE seiner LP's nicht nur keine Top 10 mehr, sondern blieben Stück für Stück immer weiter zurück. Auch das Gesamtniveau der Verweildauer in den Charts war bei 13 (SPEEDWAY #82) bis zu 32 (SPINOUT#18) niedriger.

ELVIS TV SPECIAL war die charttechnisch erfolgreiche Rückkehr Ende Dezember 1968 mit letztlich (wieder) bester Position 8 im Februar darauf. Dieses Album steht somit nach Bestplatzierungen in einer Reihe mit den LP-Veröffentlichungen GIRL HAPPY (#8) und HARUM SCARUM, während alles andere drum herum bis einschließlich 1972 schlechter notiert war.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.11.2014 um 12:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.11.2014, 13:57
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
So Alben wie "Harum Scarum" liefen selbst in Großbritanien gut.
Oder aber auch ein Album wie "Paradise, Hawaiian Style" kam unter die Top 10.
Die meisten Soundtracks liefen da gut. Trotz der erfolge der Beatles und einer neuen Sound ließ sich ein Elvis auch mal in den Top 10 dort blicken
Man hört oft das Elvis nicht angesagt war dort.
Aber es gab anscheinend noch genug Leute die seiner Musik treu blieben und fleißig seine Soundtracks kauften.
  #19  
Alt 24.11.2014, 14:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Verkäufe waren nach wie vor solide und auch die Filme hatten noch ihre Zuschauer (sonst hätte ihm MGM wohl kaum einen Vertrag angeboten, der höher dotiert war als die vorangegangenen). Elvis setzte aber keine Trends mehr und wirkte im Vergleich zu den neuen Stars ziemlich altbacken. Ich denke, der Elvis der Mittsechziger ist mit deutschen Schlager- und Volksmusikanten der heutigen Zeit vergleichbar. Musikalisch sind sie nicht relevant, von der Masse werden sie wahlweise nicht beachtet oder verspottet, aber trotzdem haben sie genügend Anhänger, um sich eine goldene Nase zu verdienen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.01.2015, 11:52
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Die achtjährige Tochter meiner Freundin hat sich in den letzten Wochen als totaler Elvis-Fan herauskristalisiert. Sie findet vor allem seine Filme toll, nur Harum Scarum fällt auch bei ihr sehr in der Beliebtheitsskala.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben