Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.03.2015, 20:31
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich hab nix überprüft, einfach nur durchgelesen und für gut empfunden! So war das!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.03.2015, 20:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.03.2015, 21:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Es gibt ja auch kein Buch zu diesem Thema. Was es aber sehr wohl gibt sind diverse Artikel in verschiedenen Magazinen, Büchern usw.
Du musst dich ja irgend wo zu diesem Thema informiert haben u. da kann man dann auch einige Absätze von dort übernommen haben. Ist ja auch logisch weil wer sollte solche Storys auch auswendig wissen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.03.2015, 18:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Es gibt ja auch kein Buch zu diesem Thema.
So ist es.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Was es aber sehr wohl gibt sind diverse Artikel in verschiedenen Magazinen, Büchern usw.
Du musst dich ja irgend wo zu diesem Thema informiert haben
So einfach war das leider nicht.
Am Anfang stand nur die Idee, denn meines Wissens nach gibt es bisher keine Abhandlung zu diesem Thema (das ja eigentlich ein Konglomerat aus mehreren Themen ist), die man als Grundlage hätte nehmen können. Auch die "diversen Artikel", von denen Du sprichst, habe ich im Verlaufe meiner Recherche nicht gefunden. Der einzige zusammenhängende Beitrag war jener englischsprachige zu Elvis' Wahlverhalten, doch auch diesen habe ich nur grob zusammen gefasst, auf die Quelle hingewiesen und lediglich einen Teil der Schlussbetrachtung zitiert/übersetzt.
Ich fing an, unter einem bestimmten Leitfaden nach Informationen zu recherchieren, nachdem mir aufgefallen war, mit wie vielen Politikern Elvis in irgend einer Form Kontakt hatte, und das hat dann immer weitere Kreise gezogen. Schließlich war ich der Meinung, dass das "Verschmelzen" des doch recht spärlich bestellten "Politik"-Feldes mit dem Schwerpunkt "Patriotismus" eine interessante Fusion ergeben könnte, und so habe ich auch in dieser Richtung recherchiert.
Es muss mir ja niemand glauben, doch diese Reportage ist buchstäblich gewachsen, während ich daran arbeitete - sowohl im Umfang als auch in thematischer Hinsicht. Jede einzelne Quelle für sich genommen gibt ja kaum etwas her (so war es auch bei der Reportage zu den Bikes) - erst in einer Gesamtbetrachtung ergibt sich ein (so hoffte ich zumindest) interessantes Bild, das in dieser Form noch niemand gezeichnet hatte.
Aber genau deshalb, weil ich mich wegen einer unüberlegten Äußerung jetzt widerwillig in einer Rechtfertigungspflicht sehe, vergeht mir die Freude daran, weitere "Pionierarbeit" zu leisten, was bestimmte Themengebiete anbelangt.

Zitat:
...da kann man dann auch einige Absätze von dort übernommen haben. Ist ja auch logisch weil...
"Übernommen" habe ich in diesem Sinne kaum etwas, wenn man von selbst vorgenommenen Übersetzungen absieht. Ich habe vielmehr sämtliche zugängliche Einzelinformationen zu einem großen Ganzen zusammen "gebastelt", und von den Fotos, die ich für die Grafiken zum Zwecke der besseren Veranschaulichung heran gezogen habe, ist nur ein einziges von mir selbst. Und "logisch" ist das für mich auch nicht wirklich, etwas zu übernehmen, ohne dies kenntlich zu machen - schon garnicht ganze Absätze. Wie ich schon sagte, kann es durchaus sein, dass ich bei den zusätzlichen Infos zu den Politikern den einen oder anderen Satz von der entsprechenden wiki-Seite "übernommen" habe, doch in aller Regel habe ich lediglich die Information als solches genutzt.

Damit möchte ich es dann aber auch bewenden lassen, also nix für ungut.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.03.2015, 19:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich übernehmen schreibe dann meine ich nicht Wort für Wort sondern die Infos als Solches. Ich glaube nicht dass du die Biographie von einem bei uns total unbekannten Politiker aus dem Stehgreif kennst. So war es von mir gemeint. Ich sehe auch nichts negatives daran.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.03.2015, 14:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Ob einer der genannten Gouverneure, vielleicht sogar beide, am 5. Dezember 1977 bei der Einweihungszeremonie für den "Elvis Aaron Presley Memorial Highway" anwesend waren, konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden. Hintergrund war die Umbenennung eines Teilstücks der Route 78 (Highway 78) zwischen Tennessee und Alabama, das zwischen Tupelo und Memphis auf dem Staatsgebiet von Mississippi verläuft und durch die Städte New Albany und Holly Springs führt, um den King posthum zu ehren. Diese Straße war es nämlich, auf der im Jahr 1948 die Familie Presley in einem grünen Plymouth, Baujahr 1939, von East Tupelo in Richtung Nordwesten aufbrach, um in der Großstadt Memphis ihr Glück zu versuchen...




Hier habe ich ein Foto, das auf dem EAPMH entstand, fotografiert aus Richtung Memphis nach Tupelo kommend.
Wäre zu schön, wenn jemand Einzelheiten über die Eröffnungszeremonie berichten könnte...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben