Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 02.10.2017, 21:22
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Im Garten steht es - wie bei Elvis.
Nein, ich verleihe es an die Lufthansa wenn ich gerade nicht nach Amerika fliege.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.10.2017, 21:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 05.10.2017, 01:15
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
In manchen Staaten ist der internationale Führerschein vorgeschrieben. Sicher weiß ich das für Georgia, deshalb hatten wir auch einen neuen beantragt (er ist nur drei Jahre gültig). Da du da auch durch fährst, wirst du gar nicht drum herum kommen (es sei denn, du gehst gerne Risiken ein).

Wie lange bist du denn unterwegs? Einen Teil deiner Route sind wir dieses Jahr auch gefahren, wir mussten sie dann wegen Irma ändern und sind nicht zum Golf runter.

Liebe Grüße

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 05.10.2017, 01:41
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Nein ein Essen im Glady´s
Essen im Vernons Smokehouse ist dabei (nicht im Gladys).
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 05.10.2017, 01:49
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ganz schöne Strecke für 3 Wochen... Da habt ihr euch aber was vorgenommen!

Wir sind zum Jahreswechsel 2013/14 in Memphis u. Orlando gewesen. Damals haben wir einen Inland-Flug gebucht, damit wir die Strecke nicht fahren müssen.

Ich hoffe, dass ihr die Hotels so gebucht habt, dass ihr sie stornieren könnt, falls sich eure Pläne etwas ändern.

LG

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 05.10.2017, 08:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Unsere Unterkünfte sind alle kostenlos stornierbar. Auf der Strecke sind die Great Smoky Mountains eingezeichnet - wir hatten sie ursprünglich eingeplant, haben sie aber wieder gestrichen weil zu weit.
Wir fahren von Nashville über Atlanta nach Savannah - und dann an der Küste zurück nach Orlando.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #156  
Alt 05.10.2017, 14:48
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Die Strecke "Atlanta - Savannah - Orlando" sind wir dieses Jahr auch gefahren. Gezwungernermaßen (fast... - während der Rückfahrt sind wir nicht über Savannah gefahren, wir haben wegen der vielen Schäden die ganze Küste gemieden) in beide Richtungen (Hurrican). Auf dem Rückweg sind wir in Florida vom Highway abgefahren und eine Nebenstrecke gefahren - wunderschön! Wir sind direkt durch Ocala gekommen, dort in der Bank waren die Dreharbeiten für "Follow that dream", (die Szene, in der er versucht einen Kredit zu bekommen). Die Bank heißt heute Sun Trust, wir haben kurz einen Abstecher dorthin gemacht (nur außen herum gefahren und kurz fotografiert).

Eine Anmerkung noch: In Florida sind viele Straßen nur mit "Sun Pass" zu befahren. Die Autovermietung hat den normalerweise automatisch mit drin, ihr bekommt dann eine spätere Abrechnung nach Hause (also ruhig immer die Linie mit "Sun Pass" nehmen).

Ich weiß nicht, welches Hotel ihr in Florida hattet... Wir können euch das Holiday Inn Express near Universal empfehlen, dicht an den Universal studios und abends kann man bei "Millers" gut essen, alles in der Nähe. Auch die Outlets sind um die Ecke.

Richtig toll ist auch das Floridays Resort, die haben großzügige Appartements, das Masterbad ist mit Whirlpool. Dort haben wir schon zweimal für längere Zeit mit unserem kranken Sohn geurlaubt.

In Atlanta lohnt sich auch der Besuch vom Stone Mountain Park. Wir waren am Labor-Day dort, das war echt richtig klasse! Die Amis haben dort überall BBQ abgehalten, waren mit Kind und Kegel angereist. Abends gibt es eine Lasershow zu sehen. Unser Hotel lag leider etwas in die andere Richtung und mein Mann war ziemlich kaputt vom Fahren, deshalb haben wir uns das Spektakel leider nicht angesehen. Genächtigt haben wir im Drury Inn, diese Kette kann ich auch vorbehaltlos empfehlen!

In Memphis waren wir im Guesthouse. Wenn man nicht am Wochenende dort wohnt, ist es auch nicht so sehr viel teurer als das Days Inn bei normaler Buchung. Nur ist es ohne Frühstück (beim Days Inn ist das Frühstück aber auch sehr Low Budget, also nur für den ersten Hunger). Ich hatte zuerst eine Nachbuchung für unsere drei Nächte bei Priceline getätigt (sozusagen der erste Versuch bei diesem Portal). Es empfiehlt sich, sich mit diesem Portal einmal näher zu beschäftigen. Da wir gezwungen waren, unsere ganze Route zu ändern und die Hotelzimmer zu stornieren, habe ich nur noch (kurzfristig!) von dieser Plattform aus gebucht. Wenn man ausgecheckt hat, bekommt man gern auch mal einen 10 Prozent Gutschein. Den haben ich u. a. für drei weitere Tage übers WE fürs Guesthouse benutzt. So konnten wir zu einem sehr moderaten Preis (im Vergleich zu anderen Preisen bei bekannteren Buchungsportalen) eine Woche im Guesthouse nächtigen. Da wir auf Zimmer-Service verzichtet haben (wir wurden beim Einchecken explizit danach gefragt, ob wir das möchten), bekamen wir noch pro Tag 2 Getränkegutscheine (u. a. auch für Housewine, der mit 9 $ zu Buche schlägt, dazu kommt noch Tax + Tip..., wobei wir Tip auch bei freien Getränken gegeben haben). Wir haben nicht alle Gutscheine aufgebraucht und sie am Morgen der Abreise an zwei andere Gäste weiter gegeben (zufällig deutsche Elvis-Fans ;) ).

Wir waren dieses Jahr das 5. Mal in Memphis (2 x 2, 1 x 3, 1 x 7 und 1 x 12 Übernachtungen) und sechsmal in Florida (kleine Rundreisen mit nur wenigen Ortswechsel, incl. 2 Kreuzfahrten ab Miami + Florida-Urlaub, immer 14 bis 19 Tage).. Dieses Jahr haben wir uns endlich mal eine Übernachtung in Tupelo gegönnt, das würde ich auch wieder so machen!

Vielleicht kann ich dir noch die eine oder andere Frage beantworten. ;)

Liebe Grüße und ganz viel Vorfreude!!

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (05.10.2017 um 14:59 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 05.10.2017, 15:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Danke Moni, für die Tipps
Ich schreibe unsere Planung mal hier rein, vielleicht fällt dir das ein oder andere noch dazu ein. Die Kilometerangaben sind aus dem Entfernungsrechner, also etwas ungenau:

Orlando, 2 Übernachtungen, Ramada Gateway Hotel Kissimmee

- 70km bis

Crystal River, 1 Übernachtung, Holiday Inn Express

- 135km bis

Tallahassee, 1 Übernachtung, Best Western Pride

- 85km bis

Panama City Beach, 2 Übernachtungen, Fairfield Inn by Mariott

- 190km bis

Biloxi, 1 Übernachtung, Days Inn Biloxi Beach

- 75km bis

New Orleans, 2 Übernachtungen, Holiday Inn Downtown

- 150km bis

Natchez, 1 Übernachtung, Magnolia Bluffs Hotel

- 250km bis

Tupelo, 1 Übernachtung, Red Roof Inn

- 85km bis

Memphis, 3 Übernachtungen, Days Inn At Graceland

- 170km bis

Nashville, 2 Übernachtungen, Best Western Plus Sunrise

- 200km bis

Atlanta, 1 Übernachtung, Inn At The Peachtrees

- 200km bis

Savannah, 2 Übernachtungen, La Quinta Inn Midtown

- 185km bis

Daytona Beach, 2 Übernachtungen, Daytona Beach RV

- 45km bis Orlando und Rückflug
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 05.10.2017, 15:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich denke, dass die Etappen gut zu fahren sind. Die weiteste Tour ist mit 250km von Natchez nach Tupelo. Dafür früh am nächsten Morgen eine kurze Strecke nach Memphis. Da hat man dann schon den ganzen Tag dort.

Ich hätte ja so gerne noch einen Abstecher nach Shreveport gemacht. Aber das ist zu weit!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #159  
Alt 06.10.2017, 00:10
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Das wird der Motor ja noch nicht mal richtig warm
  #160  
Alt 06.10.2017, 00:57
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Das wird der Motor ja noch nicht mal richtig warm
Ich wollte ja auch nicht drei Wochen in dem Auto verbringen! Schön entspannt - und sich unterwegs alles angucken. Ich habe Urlaub
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben