Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.11.2005, 17:08
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
By the way: waren I'll Take You Home Again Kathleen, It's Still Here oder I Will Be True nicht von Elvis improvisierte Klaviernummern. Da werden nicht allzuviele Outtakes auftauchen können.
"I´ll Take You Home Again Kathleen"----> Master n/a, es ist also nicht bekannt, wieviele Takes Elvis eingespielt hat...

"It´s Still Here"----> Master take 5, man könnte also noch auf die ersten 4 hoffen, vielleicht gibt es auch noch Takes nach dem Master, wäre nicht auszuschließen!
Im übrigen geht der Song komplett 4.40 Min., wurde bis heute nicht komplett veröffentlicht, der ursprüngliche Master hiervon wurde auf 2.05 Min. heruntergetrimmt veröffentlicht (Elvis - Fool Album 1973), auf dem Elvis Aron Presley Box Set (LP 1980, CD Re-Release 1998) dann mit 3.53 Min. und auf dem Walk A Mile In My Shoes - The Essential 70´s Masters Box Set dann mit einer Spielzeit von 3.29 Min.

"I Will Be True"----> Master take 3, okay, noch 2 Takes vorhanden, eventuell auch wieder weitere über den Master hinaus...
Alt Alt 19.11.2005, 17:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 26.11.2005, 18:16
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Ein komplettes Konzert hätte ich besser gefunden, als so'n Stückelwerk.

Was die CD aber ganz interessant machen könnte sind For The Good Times und Trouble, vorrausgesetzt es sind komplette Versionen.
Die einzigen Liveversionen von Trouble, die ich kenne sind von 1973 und For The Good Times kenn' ich mit der Ausnahme vom 29 Dez. '76 in vollständiger Version auch nur von '72.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #13  
Alt 26.11.2005, 18:58
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80
Die einzigen Liveversionen von Trouble, die ich kenne sind von 1973 und For The Good Times kenn' ich mit der Ausnahme vom 29 Dez. '76 in vollständiger Version auch nur von '72.
"For The Good Times" ist aber auch 1975 noch dabei gewesen, so wenigstens 2 Veröffentlichungen sind bekannt. z. B. am 30. März 1975, Las Vegas, Nevada, M/S----> The Concert Years Vol. 22 (AR, CD-R)

und am

31. Mai 1975, Huntsville, Alabama, A/S----> Huntsville, May 31st, 1975, A/S (AR, CD-R)

ansonsten liegt der Fokus bei diesem Song wirklich auf 1972: April, Juni, August, September und November.


"Trouble" gab es auch am 31. Mai 1975, s. o., und eine späte Aufnahme von der E/S des 03. Mai 1977 in Saginaw, Michigan, findet sich auf der Springtime In Saginaw vor. (AR)
Ansonsten war es ziemlich regelmäßig während des Sommer Engagaments 1973 in Las Vegas dabei.
  #14  
Alt 27.11.2005, 02:57
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Leider habe ich keins von diesen Konzerten vorliegen. Sind das komplette Versionen? Soweit mir bekannt ist, hat er For The Good Times zumindestens am 30 März '75 nur angesungen.

Das genannte Saginaw Konzert '77 hab ich leider auch nicht, aber ich vermute, das er Trouble komplett gespielt hat? Das ist ja auch eines der wenigen späten Konzerte, die nicht mit See See Rider eröffnet wurden.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #15  
Alt 27.11.2005, 03:10
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Camel80
Leider habe ich keins von diesen Konzerten vorliegen. Sind das komplette Versionen? Soweit mir bekannt ist, hat er For The Good Times zumindestens am 30 März '75 nur angesungen.

Das genannte Saginaw Konzert '77 hab ich leider auch nicht, aber ich vermute, das er Trouble komplett gespielt hat? Das ist ja auch eines der wenigen späten Konzerte, die nicht mit See See Rider eröffnet wurden.
Die ´75er Konzerte liegen mir auch nicht vor, die Springtime In Saginaw wollte ich gerade mal eben schnell überprüfen - leider irgendwie nicht mehr in der Sammlung vorzufinden...
  #16  
Alt 27.11.2005, 13:02
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Das Trouble vom 3.5.1977 ist nicht sehr lang, nach einer Strophe ist Schluss damit. Elvis singt in einer so hohen Tonlage das er abbrechen muss und auch nicht mehr weitermacht bzw. ernuet anfängt, sondern mit den Wells und I Got A Women weitermacht
In dieser Saginaw-Show singt er nach Love Me auch noch Happy Birthday für einen Fan.

Geändert von Johnny B. (27.11.2005 um 13:49 Uhr)
  #17  
Alt 27.11.2005, 13:31
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Na ich vermute mal, das Trouble und For The Good Times auf der neuen FTD auch keine kompletten Versionen sind
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #18  
Alt 07.01.2006, 09:42
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....hier der erste eindruck eines users aus dem "grünen forum" der die neue FTD cd Southern Nights schon hat !!

Zitat:
Habe die CD nun erhalten bzw. abgeholt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Cover ist wie üblich sehr dürftig! Das hier gepostete Bild ist das Innencover. Rechts davon, also dort wo auch die CD ihren Platz hat ist ein Bild von der Schulter aufwärts. Es hätte sicher bessere Bilder gegeben, da es doch sehr gedrungen aussieht. Auch Hinten gibts nur einen halben Elvis, der wohl Geschenke annimmt und Schals verteilt.
Einen Hinweis für die Bilder bzw. dessen Herkunft gibt es nicht, scheinen jedoch vom gleichen Konzert zu stammen (Anzug wie Frontcover).

Der Sound ist etwas besser (da bearbeitet), als der den wir von den bekannten Mitschnitten dieser Zeit her kennen. Gut aber halt Soundboard. Soweit wurde das Konzept der "Spring Tours 77" beibehalten. Die Lieder reihen sich ohne Pause ein, wie in einem Konzert. Nur selten merkt man den Übergang, anhand des Publikums oder der etwas differenzierten Soundqualität.

Es gibt sogar auf dem Cover nicht erwähnte kleine Zugaben. So wird nach "Steamroller Blues" kurz ein Liedchen eingestimmt, vor "Polk Salad Annie" versucht Elvis sich an "Burning Love" und vor "Trying to get to you" gibts eine sehr kurze Einlage von "The eyes of Texas". Sicher keine Highlights aber halt kurze Bonuseinlagen.

Wenn ich wollte könnte ich sicher einen Kritikpunkt finden. Will ich aber nicht! Ich bin zufrieden
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (07.01.2006 um 09:46 Uhr)
  #19  
Alt 07.01.2006, 10:18
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hab mal kurz durchgezappt

sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!
liegt wohl am remastern..............
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #20  
Alt 07.01.2006, 16:15
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von DelWebb
hab mal kurz durchgezappt

sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!
liegt wohl am remastern..............
Oder an Deiner Anlage...
Antwort

Stichworte
nights, southern


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben