Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.08.2008, 19:56
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Memphis '74 als DTS-CD mit Quad Sound?

Wurde mir gerade zugemailt, ich habe ja eigentlich nicht mehr viele Fragen, aber kann mir einer sagen, was dies hier sein soll?

DTS 4.0 24bit CD?



DTS 4.0 24bit Audio/Video (Hybrid?) DVD?


Geändert von gast-20111607 (13.08.2008 um 20:35 Uhr)
Alt Alt 13.08.2008, 19:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.08.2008, 23:03
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Eeeh, brauchst du! Eingeschweißt. Beide! Geile Scheiben ...

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Wurde mir gerade zugemailt, ich habe ja eigentlich nicht mehr viele Fragen, aber kann mir einer sagen, was dies hier sein soll?

DTS 4.0 24bit CD?
Naja, von CD steht da ja nichts, sondern man gönnt sich mal großzügig das DVD-Audio-Prädikat. Man hat's doch! "Eeeh, ist DVD und ist Musik drauf, also DVD-Musik. Klingt aber scheiße, deshalb DVD-Audio ... Hast du kapiert?!"

Das sind aber natürlich keine DVD-A, sondern stinknormale DVD-V mit einem DD bzw. einem DTS Soundtrack. Aber die Masche ist cool (wenn auch Betrug).

Brauchst du trotzdem! Und CDs vom Parkplatz mit Überspielung von Original 78er Elvis-Singles ... Brauchst du auch - bist du cool.
  #3  
Alt 13.08.2008, 23:19
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Eeeh, brauchst du! Eingeschweißt. Beide! Geile Scheiben ...
Off-Topic:

Danke! Sind auch bestimmt Süper Scheiben, so mit DTS, so wie Sound in die Multiplexe, wie bei Krieg der Sterne, ey!
Krass fett, endlich hört man dem Elvis sein Konzi, so wie es damals wirklich aufgenommen wurde, Special Collectors Rare Item! Schönes Cover!


Zitat:
Das sind aber natürlich keine DVD-A, sondern stinknormale DVD-V mit einem DD bzw. einem DTS Soundtrack. Aber die Masche ist cool (wenn auch Betrug).
Und ich dachte, in einem mit schweren Brandyfahnen durchwehten Raum schon, da habe vielleicht einer Original Quad Tapes vom Mischpult aufbereitet und mit ein wenig Nachbearbeitung auf DTS übertragen... *!!!!Eineinself!!!*

Zitat:
Brauchst du trotzdem! Und CDs vom Parkplatz mit Überspielung von Original 78er Elvis-Singles ... Brauchst du auch - bist du cool.
Off-Topic:

Ja, aber ich sag' dir: Original Azetate, direkt aus Sun Studios, Ultrarare Hidden Gems, so richtig späschäl und nur für gute Freunde! *!!!!Eineinself!!!*

Geändert von gast-20111607 (14.08.2008 um 00:12 Uhr)
  #4  
Alt 14.08.2008, 00:00
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:


was ist denn hier los ... wieso redet ihr beide plötzlich so komisch


  #5  
Alt 14.08.2008, 00:04
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
kommen jetzt alle elvis alben in surround ton ?

24 bit sind doch sonst nur die japan pressungen.
  #6  
Alt 14.08.2008, 00:09
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Monstaub: Insidersache...

@ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke, egal, sieht man mal, womit man in der Szene abgezockt werden soll!
  #7  
Alt 14.08.2008, 00:16
gast-20090802
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
@ Monstaub: Insidersache...

@ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke, egal, sieht man mal, womit man in der Szene abgezockt werden soll!
hatte ich mir schon gedacht.elvis aufnahmen waren doch meist in mono oder stereo. kann man die alten aufnahmen überhaupt in surround ton verwandeln ?
  #8  
Alt 14.08.2008, 00:22
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, von den professionellen Mehrspuraufnahmen (Diverse 69er Konzerte, "On Stage", "TTWII", Diverse "Elvis On Tour" Konzerte, "MSG", "Aloha from Hawaii via Satellite", "Recorded Live On Stage In Memphis" und "CBS TV Special 1977") könnte dies theoretisch machbar sein...
  #9  
Alt 14.08.2008, 08:38
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael-Eh Beitrag anzeigen
kommen jetzt alle elvis alben in surround ton ?

24 bit sind doch sonst nur die japan pressungen.
Nein, auch die japanischen Pressungen sind stinknormale 16bit CDs.


Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
@ Michael-Eh: Nein, sind keine echten Surround CDs, ist nur Abzocke
Punkt 1: Es sind keine CDs, sondern DVDs. Punkt zwei: Es ist möglicherweise schon Surround, sehr wahrscheinlich auch von den Quadrophonic Vorlagen genommen, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber es ist halt einmal in Dolby Digital und einmal in DTS. Beides verlustbehaftet und weit davon entfernt DVD-Audio zu sein.

Das ist eigentlich das, was mich so amüsiert (abgesehen von dem Asi-Farbverlauf - schon deshalb würde ich so eine Scheibe nie kaufen). Genauso gut kann du dir die Aloha-DVD reinschieben, den Fernseher auslassen und behaupten, du hast jetzt ne DVD-Audio.

Eeeeh, ist geil. Brauchst du alles!
  #10  
Alt 14.08.2008, 12:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...also ich kaufe mir sowas bestimmt nicht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
1974, dtscd, liveaufnahmen, memphis, quad, sound, what


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben