Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.08.2005, 19:56
Benutzerbild von TeddyBoy
TeddyBoy TeddyBoy ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 47
TeddyBoy Renommee-Level 0,4%
Psychobilly, Punk`n´Roll etc.

Hallo zusammen!
Wollt fragen, ob das vielleicht jemand von euch ab und zu anhört..
Psychobilly soll eine Mischung zwischen Punk und Rockabilly sein.
Punk`n´Roll wiederum eine Mischung aus Punk Und Rock´n´Roll sein.
Dann solls noch Hellbilly etc. geben..
Also mit den meisten Sachen kenn ich nich aus. Von Psychobilly weiß ich, dass die Hauptvertreter "The Meteors" sind. Hab mir euch einige Songs von ihnen angehört. Also man merkt, dass es dem Rockabilyl etwas ähnlich ist, vom Rythmus und so.. Aber die Gitarre(n) sind/ist stark verzerrt (hab sogar fast das Gefühl als wären sie sogar verstimmt) und die Stimme ist schreiend und z.T. unverständlich.. Die Solos sind stark nach Rockabilly geblieben. Ich hab sogar gelesen, dass sie Kontrabass benutzen.
Also mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Auch wenn es Ausnahmen gibt (Meteors - You´re Mine; klingt gar nicht mal sooo schlecht).
Was meint ihr darüber? Hört ihr das? Gibts noch mehr "Billy- Sorten", von denen ich noch nichts weiß?
Alt Alt 08.08.2005, 19:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 08.08.2005, 20:14
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Ich hoer Psychobilly mal ganz gern.

Die bekannteste Band duerften die METEORS sein, aber Rev Horton Heat, Nekromantix, etc. sind eigentlich auch alle alteingesessen da.
Ich hab Zeiten wo ich das ne menge hoere, und dann wieder einen Weile gar nicht.
Screamin' Jay Hawkins(eigentlich so etwas wie Psychobilly Ur-Vater, bevor Psychobilly so genannt wurde) kann man z.B. auch nur hoeren, wenn man richtig Bock drauf hat, sonst macht das keinen Spass, wenn man das nur so im Hintergrund laufen hat.
  #3  
Alt 08.08.2005, 20:15
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hmmmm, als alt-rocker komme ich über JETS oder CRAZY CAVEN nicht hinaus....
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #4  
Alt 08.08.2005, 20:19
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne eigentlich nur die hier ---> www.socialdistortion.com
Wenn das überhaupt sowas ist, was Du meinst!? So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt!
  #5  
Alt 08.08.2005, 20:21
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Social Distortion ist mehr Punk oder Cowpunk, weniger eigentlich Psychobilly Style.
  #6  
Alt 08.08.2005, 20:23
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Na ja, wieder was dazugelernt!
  #7  
Alt 08.08.2005, 20:30
Benutzerbild von TeddyBoy
TeddyBoy TeddyBoy ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 47
TeddyBoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Ich hoer Psychobilly mal ganz gern.

Die bekannteste Band duerften die METEORS sein, aber Rev Horton Heat, Nekromantix, etc. sind eigentlich auch alle alteingesessen da.
Ich hab Zeiten wo ich das ne menge hoere, und dann wieder einen Weile gar nicht.
Screamin' Jay Hawkins(eigentlich so etwas wie Psychobilly Ur-Vater, bevor Psychobilly so genannt wurde) kann man z.B. auch nur hoeren, wenn man richtig Bock drauf hat, sonst macht das keinen Spass, wenn man das nur so im Hintergrund laufen hat.
hab mal aber irgendwo gelesen, dass nur die "Meteors", "reinen" Psychobilly machen.. Nekromantix is irgendwo noch mit etwas gemischt oder so.. weiß aber nicht so bescheid..
Meteors - "Kat Killer" ist auch nicht schlecht und meteors-"i hate people".. gibt tatsächlich einige Sachen die nich schlecht sind.. aber vieles- find ich- is absoluter schrott..
  #8  
Alt 08.08.2005, 20:31
Benutzerbild von TeddyBoy
TeddyBoy TeddyBoy ist offline
Hat was zu erzählen
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 47
TeddyBoy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von DelWebb
hmmmm, als alt-rocker komme ich über JETS oder CRAZY CAVEN nicht hinaus....
Oh geilo, du hörst Crazy Cavan?? Respekt.. meine ABSOLUTE Lieblings-band
  #9  
Alt 08.08.2005, 20:47
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TeddyBoy
hab mal aber irgendwo gelesen, dass nur die "Meteors", "reinen" Psychobilly machen.. Nekromantix is irgendwo noch mit etwas gemischt oder so.. weiß aber nicht so bescheid..
Meteors - "Kat Killer" ist auch nicht schlecht und meteors-"i hate people".. gibt tatsächlich einige Sachen die nich schlecht sind.. aber vieles- find ich- is absoluter schrott..
Vieles kann man in der Pfeife rauchen, aber METEORS ist auch nicht mein fave da eigentlich.

Und ja, viele der Psychobilly Bands haben eh ihren Ursprung mal als Punk Band oder aehnliches gehabt, deswegen, wird man da auch immer einiges an diversen Einfluessen finden.

Ich glaube so eine harte Festlegung, wie sich das nun genau anhoeren 'muss' um als Psychobilly zu gelten, gibt es da sowieso nicht.

Ich hoer zwar auch ganz gerne mal BIKINI KILL, SLEATER KINNEY, TEAM DRESCH, usw. was ja nun reiner Punk ist, aber hoere Psychobilly dann auch mal , gerade weil sie halt dort dann noch Stand-Up Bass und so verwenden, und ich den Sound mag.

Das ist wie Rockabilly aber eben mit wesentlich mehr WUMM, find ich.
  #10  
Alt 30.01.2006, 16:54
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TeddyBoy
Hallo zusammen!
Wollt fragen, ob das vielleicht jemand von euch ab und zu anhört..
Psychobilly soll eine Mischung zwischen Punk und Rockabilly sein.
Punk`n´Roll wiederum eine Mischung aus Punk Und Rock´n´Roll sein.
Dann solls noch Hellbilly etc. geben..
Also mit den meisten Sachen kenn ich nich aus. Von Psychobilly weiß ich, dass die Hauptvertreter "The Meteors" sind. Hab mir euch einige Songs von ihnen angehört. Also man merkt, dass es dem Rockabilyl etwas ähnlich ist, vom Rythmus und so.. Aber die Gitarre(n) sind/ist stark verzerrt (hab sogar fast das Gefühl als wären sie sogar verstimmt) und die Stimme ist schreiend und z.T. unverständlich.. Die Solos sind stark nach Rockabilly geblieben. Ich hab sogar gelesen, dass sie Kontrabass benutzen.
Also mein persönlicher Geschmack ist es nicht. Auch wenn es Ausnahmen gibt (Meteors - You´re Mine; klingt gar nicht mal sooo schlecht).
Was meint ihr darüber? Hört ihr das? Gibts noch mehr "Billy- Sorten", von denen ich noch nichts weiß?

Ja da hört jemand Psychobilly. Hatte alle Lps von den Meteors von der In Heaven bis zu Meteors vs. the World. Finde sie trotzdem noch die Godfathers of Psycho obwohl der Peter P. Fenech langsam ganz schön abdreht und sich zu viel Zeug reinhaut und alles mehr in richtung Satan geht. Unteranderen hatte ich auch alle Krewmen Scheiben,paar Guana Batz,Batmobile,Frantic Flinstones, Long Tall Texans, Surf Rats,Scum Rats usw. aber der verdammte Brand zu Hause hat alle vernichtet!!!

Nekromentix,Mad Sin und so finde ich absolute S.....,is nur reines Geschruppe und Dreck,Sorry !!!

Only the Meteors are pure Psychobilly !!!
Antwort

Stichworte
psychobilly, punk`n´roll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben