Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 15.01.2010, 11:55
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich denke, eins ist auch klar. Wir amüsieren uns zwar über die Diagnose Muskelbeschwerden wg. seines Hüftschwungs.

Aber ich glaube schon, dass Elvis im Laufe der Jahre Schmerzen und Verschleißerscheinungen im Skelettsystem hatte. Denn gerade die extremen Bewegungen in seinen Shows in den ersten Jahren zeichneten ihn doch aus und auch noch Anfang der 70er bewegte er sich stark auf der Bühne.

Das haben im übrigen viele seiner engsten Freunde auch gesagt, dass er oft Schmerzen nach den Shows hatte...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (15.01.2010 um 12:12 Uhr)
Alt Alt 15.01.2010, 11:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 15.01.2010, 11:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Google Map meint aber doch.
ich hab's geahnt. google bringt Licht in die Todesursache.
  #33  
Alt 15.01.2010, 11:57
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Gesundheitskarte, Krankenkassenkarte, Internet/Mail gab es damals noch nicht. Also ist es doch eigentlich normal, dass man dort hin gebracht wird, wo die Akten vorliegen, wo es Ärzte gibt, die Elvis schon einmal behandelt haben. Kurz: Da wo man seine Vorerkrankungen kennt und dementsprechend schneller handeln kann. Was bringt mir das modernste Krankenhaus, wenn ich erst warten muss, bis ich die wichtigen Informationen habe, um helfen zu können?
Aber doch nicht bei einem akutem Notfall wie im Fall von Elvis. Da brauchte man z. B. keine Leberwerte von der letzten Leber-Biopsie.
  #34  
Alt 15.01.2010, 11:58
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Da brauchte man z. B. keine Leberwerte von der letzten Leber-Biopsie.

Ich bin kein Arzt.

Aber ich möchte, falls es irgendwann bei mir mal anklopft, da behandelt werden, wo man mich kennt. Wo meine Krankenakte vorliegt. Sofern möglich natürlich.
  #35  
Alt 15.01.2010, 12:00
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
DAs BMH war wirklich nicht nennenswert weit von Graceland entfernt, wir sind die Strecke ja grad kürzlich regelmässig gefahren.

Es hatte aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Wäre Elvis tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen, hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können. Und auch da er es ja nun mal nicht schaffte, gab es von seiten des BMH nicht viel zu hören...
Hätte man sich darauf verlassen können, dass es woanders auch so gewesen wäre?
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.01.2010, 12:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können.
Und das kommt noch hinzu.
  #37  
Alt 15.01.2010, 12:12
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
DAs BMH war wirklich nicht nennenswert weit von Graceland entfernt, wir sind die Strecke ja grad kürzlich regelmässig gefahren.

Es hatte aber einen ganz entscheidenden Vorteil: Wäre Elvis tatsächlich dem Tod von der Schippe gesprungen, hätte man sich dort auf Diskretion verlassen können. Und auch da er es ja nun mal nicht schaffte, gab es von seiten des BMH nicht viel zu hören...
Hätte man sich darauf verlassen können, dass es woanders auch so gewesen wäre?
Es ist schon ein Unterschied quer durch die Stadt zu fahren oder so gut wie nur kurz ums Eck zu fahren und ist mit Notfallmedizin auch nicht vereinbar.

Aber ich stimme dir zu, dass Diskretion eine Antwort auf die Frage sein kann.
Falls Elvis aber noch zu retten gewesen wäre (was man ja wegen der unterschiedlichen Aussagen weder verneinen noch bejahren kann) und es um Minuten ging, dann war die Krankenhaus-Wahl ein Spiel auf Leben und Tod. Und alles nur um Diskretion zu wahren, ein Trauerspiel.

Geändert von Sivle (15.01.2010 um 12:17 Uhr)
  #38  
Alt 15.01.2010, 12:24
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen

Aber ich möchte, falls es irgendwann bei mir mal anklopft, da behandelt werden, wo man mich kennt. Wo meine Krankenakte vorliegt. Sofern möglich natürlich.

Mir wär´s egal. Ich muss weder die Ärzte- und Pflegeschaft noch die Gebäudlichkeiten kennen. Hauptsache, die behandeln mich sachgemäß und davon gehe ich bei einem normal geführten Klinik aus. Und wenn ich, wie im Fall Elvis, noch das Glück habe, meinen persönlichen Hausarzt bei der Einlieferung dabei zu haben, dann sowieso.

Geändert von Sivle (15.01.2010 um 12:26 Uhr)
  #39  
Alt 15.01.2010, 19:25
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Morgen gehts weiter in Bild:

Bild sprach zuerst mit Elvis, als er das erste mal mit Gummihüfte und Blindenstock die Bühne betrat.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #40  
Alt 15.01.2010, 19:32
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 532
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie immer Bild sprach zu erst mit den Toten! Was für ein Schwachsinn heut nur alles geschrieben wird
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
Antwort

Stichworte
george, nichopoulos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben