Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer singt es am Besten?
Dionne Warwick 1 2,00%
Righteous Brothers 5 10,00%
Elvis 44 88,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.04.2008, 16:19
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also für mich auch Elvis vor Dionne, er hat diesen Song einfach nur .. WOW gesungen, so wie Loverly das beschrieben hat... genau SO!!!

Alt Alt 12.04.2008, 16:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.04.2008, 17:03
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
es stört mich nicht im geringsten, dass elvis da ein wenig kämpfen muss, genausowenig, wie es mich bei einer alten bluesaufnahme stört, wenn die gitarre verstimmt ist. zu viel perfektion hat oft was lähmendes für mich.
Nun, von "zu viel Perfektion" war Elvis wohl seine komplette Karriere lang glücklicherweise weit genug entfernt. Ich möchte auch nicht Perfektion mit Kälte oder Seelenlosigkeit gleichgesetzt wissen. Der Song ist für meine Begriffe einfach zu groß für Elvis, nicht "fertig", er hat vielleicht einfach nicht genug investiert, sprich geprobt. Er singt ihn Elvis-style runter, und ausnahmsweise klappt das eben mal nicht ... Das Ding ist sauschwierig zu singen, egal wie einfach und mühelos und "unbeteiligt" es bei den Righteous Brothers auch aussieht. Das genau ist ja die Kunst. Allerdings teilen sich hier auch ein Bariton und ein Tenor das Spektrum, etwas, das Elvis' Stimme in dem Maße einfach nicht hergab.

Ich weiß genau, was du mit der verstimmten Gitarre meinst. Aber das hier ist keine Gitarre, die missbraucht wird, sondern die menschliche Stimme - und das tut weh.

Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Na klar, Du hast mal wieder vollkommen Recht! Elvis konnte ja auch nicht singen, er traf nie die Töne, kannte seinen Text nicht, er konnte absolut gar nix!
Da ist es wieder, das alte S/W-Malen des gekränkten Fans. - Ich vermisse Stutz ...
  #23  
Alt 12.04.2008, 17:22
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
"You've Lost That Loving Feelin'".

Für mich ist das Lied ein "Werk" und Elvis bringt es super!
  #24  
Alt 12.04.2008, 18:24
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nun, von "zu viel Perfektion" war Elvis wohl seine komplette Karriere lang glücklicherweise weit genug entfernt. Ich möchte auch nicht Perfektion mit Kälte oder Seelenlosigkeit gleichgesetzt wissen. Der Song ist für meine Begriffe einfach zu groß für Elvis, nicht "fertig", er hat vielleicht einfach nicht genug investiert, sprich geprobt. Er singt ihn Elvis-style runter, und ausnahmsweise klappt das eben mal nicht ... Das Ding ist sauschwierig zu singen, egal wie einfach und mühelos und "unbeteiligt" es bei den Righteous Brothers auch aussieht. Das genau ist ja die Kunst. Allerdings teilen sich hier auch ein Bariton und ein Tenor das Spektrum, etwas, das Elvis' Stimme in dem Maße einfach nicht hergab.

Ich weiß genau, was du mit der verstimmten Gitarre meinst. Aber das hier ist keine Gitarre, die missbraucht wird, sondern die menschliche Stimme - und das tut weh.



Da ist es wieder, das alte S/W-Malen des gekränkten Fans. - Ich vermisse Stutz ...
Sorry aber das hat damit nix zu tun! Aber Du stellst Elvis hier mal wieder als absoluten Nichtskönner hin. Dein 1.Satz oben ist ja wohl der Gipfel!!! Wäre Elvis kein Perfektionist gewesen, hätte er es wohl nicht so weit gebracht. Ich selber habe den Song auch schon aufgenommen und für eine Hobbysängerin war er ganz ok gesungen. Der Song ist nicht einfach zu singen, das stimmt aber Elvis hat ihn für mich perfekt gesungen. Nix schiefes, nix falsches hör ich da raus. Und glaub mir, nicht nur DU hast Ahnung von Musik!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #25  
Alt 12.04.2008, 18:56
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Der Song ist nicht einfach zu singen, das stimmt aber Elvis hat ihn für mich perfekt gesungen. Nix schiefes, nix falsches hör ich da raus. Und glaub mir, nicht nur DU hast Ahnung von Musik!
Das habe ich nie behauptet.

Also dann fangen wir mal mit der allerersten Version auf One Night In Vegas an. Einsatz verpasst. Schwamm drüber. Der Anfang klingt für mich absolut unsauber. Sein Geschreie auf dem "['cause] Babe" rächt sich unmittelbar später, das "Baby, I know it" bricht völlig weg.

Am Beginn der zweiten Strophe ("There's no welcome look") verwechselt Elvis Textteile vom Anfang und singt wieder "There's no tenderness". Auf "something beautiful's dying" bricht die Stimme auf der letzten Silbe wieder weg. Wirklich grausam wird es dann bei der Bridge: Der ganze Part "If you would only love me, like you used to do" ist total abgebrochen. Wie überfordert die Stimme ist, hört man vor allem auf dem "like you used to do" überdeutlich.

Auf dem "Don't, don't, don't" kommt er nicht hoch mit der Stimme, der Verhaspler danach sei ihm mal nachgesehen. Auf dem letzten "Woohoo that lovin' feelin'" bricht die überanstrengte Stimme auch wieder weg.
  #26  
Alt 12.04.2008, 19:19
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde das siehst Du oft überkritisch ... Popmusik funktioniert nicht, wenn man sie derart überanalysiert ... klarerweise hat Elvis (wie jeder Sänger) mal mehr und mal weniger "perfekt" gesungen ... aber das ist nicht weiter störend, solange keine groben Patzer passieren und der Impact der Performance stimmt ...
  #27  
Alt 12.04.2008, 19:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich finde das siehst Du oft überkritisch ... Popmusik funktioniert nicht, wenn man sie derart überanalysiert ... klarerweise hat Elvis (wie jeder Sänger) mal mehr und mal weniger "perfekt" gesungen ... aber das ist nicht weiter störend, solange keine groben Patzer passieren und der Impact der Performance stimmt ...
Generell stimme ich dir zu. Ich finde allerdings nicht, dass ich überanalysiere. Das sind nun wirklich die ganz groben Schnitzer, die man direkt raushört. Und es ging einfach mal darum, Elvislover eine Kleinigkeit entgegenzusetzen, von wegen, da gäbe es nichts, was schief oder falsch sei. Ich will das aber nicht groß weiter betreiben.

Allerdings halte ich die Ansicht, Popmusik funktioniere nicht (mehr), wenn man sich ihr auf eine bestimmte, analytische Weise nähere, auch ein bisschen für ein Hintertürchen. Nach dem Motto: "Wenn gar nichts mehr geht, kann man immer noch sagen, es ist Popmusik." Elvis versucht's hier mit Gewalt, mit Pressen aus dem Hals, und das klingt einfach nicht gut, finde ich. Ich meine, die Righteous Bros. und Dionne Warwick schaffen es doch auch ohne Patzer. Und das macht ihre Pop-Performances nicht unbedingt schlechter ...

Geändert von gast-20080904 (12.04.2008 um 20:00 Uhr)
  #28  
Alt 12.04.2008, 19:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Das habe ich nie behauptet.

Also dann fangen wir mal mit der allerersten Version auf One Night In Vegas an. Einsatz verpasst. Schwamm drüber. Der Anfang klingt für mich absolut unsauber. Sein Geschreie auf dem "['cause] Babe" rächt sich unmittelbar später, das "Baby, I know it" bricht völlig weg.

Am Beginn der zweiten Strophe ("There's no welcome look") verwechselt Elvis Textteile vom Anfang und singt wieder "There's no tenderness". Auf "something beautiful's dying" bricht die Stimme auf der letzten Silbe wieder weg. Wirklich grausam wird es dann bei der Bridge: Der ganze Part "If you would only love me, like you used to do" ist total abgebrochen. Wie überfordert die Stimme ist, hört man vor allem auf dem "like you used to do" überdeutlich.

Auf dem "Don't, don't, don't" kommt er nicht hoch mit der Stimme, der Verhaspler danach sei ihm mal nachgesehen. Auf dem letzten "Woohoo that lovin' feelin'" bricht die überanstrengte Stimme auch wieder weg.
Findest Du es richtig eine Version von Elvis die nie für eine Veröff. geplant war mit den Mastertake von den Righteous Brothers zu vergleichen.Dann würden wir auch einige Live-Versionen von diesen Herren brauchen um auch einige Fehler heraus zupicken.
  #29  
Alt 12.04.2008, 20:15
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Tztztztz gast-20080904,

bevor ich weiter meine Meinung nieder schreibe möchte ich Dich gerne bitten mir zu sagen, welches Konzert Du meinst indem Elvis sich um 2 ganze Töne vertan hat. Weil ich diese Aufnahme bis dato nicht kenne. Selbst für einen Laien ist es sofort hörbar wenn man sich um 2 ganze Töne vergreift. Dazu muss man sich in der Welt der Musik (Töne, Tonleiter, Oktaven ect.) nicht auskennen.
Danke im Voraus.

Nun zum eigentlichen Thema, ich finde die Version ohne durch eine rosarote Brille zu schauen von Elvis mit Abstand die Beste.
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Allerdings teilen sich hier auch ein Bariton und ein Tenor das Spektrum, etwas, das Elvis' Stimme in dem Maße einfach nicht hergab.
Sicher bestehen die Righteous Brothers aus Bariton und Tenor, was hier allerdings nicht zur Debatte steht und auch absolut uninteressant ist, weil es hier nicht um Tonlagen geht sondern um die Interpretation des Songs. (Kurz Am Rande erwähnt möchte ich hier kurz klar stellen das auch Elvis Stimme ein Typischer Bariton ist). Was die Tonlage angeht, steht er demnach Bill Medley nichts nach.

Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Er singt ihn Elvis-style runter,…
Genau das ist es was Elvis Erfolg ausmacht und das er 23 Jahre lang bestätigte.
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich weiß genau, was du mit der verstimmten Gitarre meinst. Aber das hier ist keine Gitarre, die missbraucht wird, sondern die menschliche Stimme - und das tut weh.
Hier wird überhaupt nichts missbraucht, der Song wird mit absoluter Leidenschaft gesungen, nur in einer aggressiven Art, nicht mehr und nicht weniger. Mann kann behaupten das einem das aggressive nicht gefällt aber nicht das der Song missbraucht wird oder er schlecht vorgetragen wird. Man muss unterscheiden können. Unter Missbrauch eines Songs verstehe ich etwas total anderes. Aber unsere Ansichten müssen ja nicht gleich sein.


Wenn Elvis im Konzert seine Darbietung nicht so vorträgt wie es für manche wie z.B. für Dich sein könnte bzw. sollte, dann liegt das mit Sicherheit an der Beanspruchung der Stimme die sich nach gewisser Zeit bei einer Live-Veranstaltung mit sich bringt. Demnach wäre es für mich auch sehr interessant eine Studioversion von Elvis zu hören. Allerdings kenne ich keine.
Aber gut, ob live oder nicht, das ist hier ja nicht die frage.

Aber ich möchte hier trotzdem noch ganz klar erwähnen das auch die anderen 2 Versionen eine Klasse für sich sind. Und jedem gebührt mein Respekt.

Gruß Tigerman
  #30  
Alt 12.04.2008, 20:15
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Findest Du es richtig eine Version von Elvis die nie für eine Veröff. geplant war mit den Mastertake von den Righteous Brothers zu vergleichen.Dann würden wir auch einige Live-Versionen von diesen Herren brauchen um auch einige Fehler heraus zupicken.

So ist es
Antwort

Stichworte
feelin, lost, loving, vergleich, youve


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben