Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.08.2015, 10:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von RETROLUXE Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der Einzige, der solche Dinger immer nur hässlich und peinlich findet?
Pauschal würde ich das nicht sagen; es kommt ja immer darauf an, wie nah sie dem Original kommt. Wenn so eine Statue realistisch aussieht (und ich mir in Erinnerung rufe, dass Bronze die Zeiten sehr viel länger überdauert als wir Menschen ), dann geht das für mich schon in Ordnung.
Ich meine, auch in hundert oder tausend Jahren werden Hawaii-Touristen nach vor dieser Skulptur stehen und sich mit der dort abgebildeten Person beschäftigen - ob sie wollen oder nicht. Durch diese Statue lebt Elvis in gewisser Weise weiter, und das betrifft ja jede Statue - ganz gleich, wen sie zeigt.
Wahrscheinlich würde sie nur wieder abgebaut werden, wenn eines Tages bekannt würde, dass der King heimlicher Agent für den KGB war (angeworben z.B. 1958 während des Manövers an der tschechischen Grenze ), aber ansonsten wird Elvis wohl nicht das gleiche Schicksal erleiden wie z.B. in Ostdeutschland die Thälmann- oder Lenin-Statuen, die nach der Wende damals nacheinander vom Sockel gestoßen wurden. Oder denken wir an die Hussein-Statue in Bagdad, die von den Amerikanern beim letzten Golfkrieg medienwirksam gestürzt wurde, worauf die "tapferen" Iraki dann zu Scharen herbei eilten und mit ihren Sandalen wie wild darauf einschlugen...
Elvis hingegen war offiziell unpolitisch und wird daher die Zeiten wohl überdauern - ist das nicht toll?

Zitat:
Dark Moon:
Peinlich und hässlich ist die Stele in Bad Nauheim!
Und ich fand die Original-Statue auf dem Elvis-Presley-Plaza in Memphis (oberhalb der Beale Street) zu idealisiert dargestellt - aber sie wurde ja auch vor Jahren schon gegen eine andere ausgetauscht.

Zitat:
Rynn:
Ich hätte die Statue sehr gerne mitten im Wohnzimmer stehen
Kein Problem: wenn Du mir einen Trip nach Hawaii spendierst , helfe ich Dir, das Teil bei Nacht und Nebel abzumontieren, und dann bringen wir es per Ruderboot auf dem Seeweg (vom Pazifik durch den Panamakanal in den Atlantik und dann rüber Richtung Bremerhaven ) nach Deutschland, und dann weiter in Deine schöne Heimat!
Und vielleicht bekommen wir Glen, Rusty und Mysty überredet, mitzukommen, damit sie uns beim Rudern helfen können...

Zitat:
Graceman:
Und jeden Tag dann schön mit dem Swiffer rüber....(hi,hi!)
...wie sich das gehört!

Geändert von Tafka S. (14.08.2015 um 10:22 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 14.08.2015, 10:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.08.2015, 10:25
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Ich rudere nicht, ich lasse rudern...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.08.2015, 10:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt: Rynn rudert nicht, dafür seid Ihr anderen Drei ja schließlich da!
Ich selbst würde auch gern mithelfen, aber einer muss ja Karte und Kompass halten und per Trichtertüte die Kommandos rufen...

Geändert von Tafka S. (14.08.2015 um 11:29 Uhr)
  #14  
Alt 14.08.2015, 13:09
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Ich hab da noch ´n Schlauchboot im Keller.

Geändert von Graceman (14.08.2015 um 13:12 Uhr)
  #15  
Alt 14.08.2015, 13:50
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ein Schlauchboot wäre nix, lass sie ruhig mit ihrem Rudalboot nach Hawaii shippern!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.08.2015, 15:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graceman Beitrag anzeigen
Ich hab da noch ´n Schlauchboot im Keller.
Mit 'nem Schlauchboot übern Atlantik?
Vergiss nicht, dass da noch der Bronze-Elvis mit rein muss...
Und wenn dann ein Hai mit seiner Rückenflosse das (knallrote? ) Gummiboot streift, gehen Mann und Maus sang- und klanglos unter!

Und Tausende Kilometer tief auf dem Meeresgrund hat dann wohl niemand was von der Statue, oder?!


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.08.2015, 17:01
Graceman Graceman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 286
Graceman Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mit 'nem Schlauchboot übern Atlantik?
Vergiss nicht, dass da noch der Bronze-Elvis mit rein muss...
Und wenn dann ein Hai mit seiner Rückenflosse das (knallrote? ) Gummiboot streift, gehen Mann und Maus sang- und klanglos unter!

Und Tausende Kilometer tief auf dem Meeresgrund hat dann wohl niemand was von der Statue, oder?!


Wer weiß......
  #18  
Alt 14.08.2015, 17:29
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Danke TafkaS für deinen Vorschlag

Aber .....ich habe schon mit Karate Mike telefoniert ,er kommt mich abholen mit seinen Privat Jet und wir fliegen schnurstracks nach Hawaii um die Statue zu stehlen . Mike hat schon mit Red West telefoniert ,Red klaut die Statue und bringt sie zum Flughafen wo sich gleich eingeladen wird . Red meinte das wäre ein Klacks für ihn und er macht das gerne für mich . Bald steht sie in meinen Wohnzimmer ....Bilder folgen noch

LG Rynn
  #19  
Alt 18.08.2015, 10:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich wusste es!

Die Jugend ist heute - mehr denn je - nur mit materiellen Dingen zu beeindrucken... :traurig:

Natürlich kann man mit einem Ruderboot keinen ausstechen, der gleich mit einem Flugzeug kommt...

Tja, da kann man nichts machen...








Antwort

Stichworte
honolulu, statue


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben