Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.07.2005, 19:38
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Frage Elvis Aufnahmestudios

Ich bitte um Eure Hilfe. Sind die nachfolgend aufgeführten Aufnahmestudios, in denen Elvis Songs aufgenommen hat komplett oder hab ich etwas vergesssen?

- Memphis Recording Service, Memphis
- Sun Records, Memphis
- RCA Studio A, Nashville
- RCA Studio B, Nashville
- RCA Studio, New York
- Radio Recorders, Hollywood
- Western Recorders, Hollywood
- United Recorders, Los Angeles
- Samuel Goldwyn Studios, Los Angeles
- American Sound Studios, Memphis
- Decca Recording Studios, Universal City
- Stax Studios, Memphis
- Graceland, Memphhis

Danke schon mal im voraus für Korrekturen oder Ergänzungen
Alt Alt 09.07.2005, 19:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.07.2005, 20:58
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Es fehlt noch RCAs Studio C in Hollywood, wo Elvis im März 1975 das Today-Album aufgenommen hat.

Natürlich wurden dort auch die On Tour Rehearsals mitgeschnitten, aber ich denke, Du meinst hier nur die Orte der offiziellen Sessions, oder?

Ansonsten könnte man noch ein paar Orte aufzählen.
  #3  
Alt 09.07.2005, 21:00
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
... nicht zu vergessen, die sound stages der movie companies ...
  #4  
Alt 09.07.2005, 21:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Und wenn Graceland schon erwähnt wird, dann sollte auch Elvis` Haus in Palm Springs nicht fehlen, wo immerhin drei Songs für das RAISED ON ROCK-Album 1973 aufgenommen wurden.
  #5  
Alt 09.07.2005, 21:46
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Manhattoe
Es fehlt noch RCAs Studio C in Hollywood, wo Elvis im März 1975 das Today-Album aufgenommen hat.

Natürlich wurden dort auch die On Tour Rehearsals mitgeschnitten, aber ich denke, Du meinst hier nur die Orte der offiziellen Sessions, oder?

Ansonsten könnte man noch ein paar Orte aufzählen.
Tatsächlich Studio C hab ich vergessen. Ich meine übrigens nicht nur die offiziellen Studios sondern alle Studios bzw. Lokalitäten, an denen Studio oder Homerecordings aufgenommen wurden (ohne Live-Aufnahmen bzw. Studios in denen sie abgemischt wurden)

Also, hilf mir etwas weiter auf die Sprünge und zähl mir noch einige Orte auf. Besten Dank im voraus
  #6  
Alt 10.07.2005, 04:52
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Nightrider

- Memphis Recording Service, Memphis
- Sun Records, Memphis
ich sag mal einfach diese beiden sind nur einmal in Memphis zu finden, beide sind das Sun Studio
  #7  
Alt 10.07.2005, 11:57
Nightrider Nightrider ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Basel
Beiträge: 80
Nightrider Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
ich sag mal einfach diese beiden sind nur einmal in Memphis zu finden, beide sind das Sun Studio
Ist mir auch klar (waren beide an der Union Avenue 706). Sowohl in Büchern als auch auf Platten werden diese gesondert aufgeführt, da rechtlich zwei verschiedene Firmen.
  #8  
Alt 06.08.2015, 14:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Ich meine übrigens nicht nur die offiziellen Studios sondern alle Studios bzw. Lokalitäten, an denen Studio oder Homerecordings aufgenommen wurden
Hinzu käme somit die angemietete Privatwohnung in der Goethestraße 14 in Bad Nauheim (Hessen/Deutschland), wo 1959 diverse Homerecordings gemacht wurden.

Auch im Haus von Eddie Fadal in Waco, Texas (wo in den Neunzigern die sog. Davidianersekte von sich reden machte) wurde im Frühsommer 1958 (während Elvis noch in Fort Hood stationiert war) beim privaten Musizieren mitgeschnitten (zumeist lief im Hintergrund eine Schallplatte, und Elvis sang dazu).

Dann entstanden im November 1973 im Haus von Lindas Bruder Sam Thompson in Memphis einige Privataufnahmen, die von Jimmy Velvet mitgeschnitten wurden.

Außerdem wurden in Elvis' Haus in Hollywood (Rocca Place) im Zeitraum 1966/67 mehrere private Sessions aufgezeichnet.

Soweit ich weiß, ist das alles im Laufe der Jahre auch veröffentlicht worden.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.08.2015, 16:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Soundtrack-Aufnahmen für Filme entstanden auch in den MGM Studios und der Paramount Recording Stage. Dies nur als kleine Ergänzung.
Antwort

Stichworte
aufnahmestudios, nashville, studio b


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben