Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 31.07.2015, 17:52
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
... da haben meine zarten Ohren schon schlimmeres ertragen müssen !
Ja, zB genau die Atlanta CDR, mit der wir uns bisher zufrieden geben mussten.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.07.2015, 17:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.08.2015, 12:21
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Angekommen, angehört, eingeordnet.

Sound schwankt und klingt danach, als hätte man mindestens zwei verschiedene Quellen verwendet. Einige Lieder klingen wie das Sample, andere sind dumpfer.
Klingt aber besser als die It Was A Night (68 min), allerdings ist Elvis hier nicht so im Vordergrund zu hören wie auf der Live in Alanta (36 min), deren Quelle ein Video war.

CD 1 läuft ca 40 min, CD 2 ca 42. Die Entscheidung, nach welchem Song man CD 1 abbrach, hat wohl ein besonders Schlauer getroffen: am Ende von CD 1 hören wir Elvis Are You Lonesome Tonight zwar ankündigen, das Lied selbst folgt aber nicht unmittelbar danach (was nicht nur sinnvoll wäre, es wäre auch noch jede Menge Platz gewesen), sondern erst auf der zweiten Scheibe.
Hirnrissig.
Lied zwei auf CD 2 ist dann That´s All Right, was definitiv besser als erstes Lied gepasst hätte.

Man muss ja nicht unbedingt, nur damit die Ziffernsumme rund wird, einen Schnitt nach 40 min machen.
Abgesehen davon, dass ein Konzert, das ca 82 min dauert, durchaus Platz auf einer 90 min CD gefunden hätte, gelle? Für mich besteht der Sinn einer CD u.a. sehr wohl darin, ein Konzert durchgehend, ohne CD Wechsel, anhören zu können.

Elvis selbst ist gut drauf, wenn auch nicht ganz so konzentriert wie einen Tag später. Er lässt sich des Öfteren vom Publikum ablenken, was die Fans naürlich lieben - sie bringen ihm sogar ein Geburtstagsständchen. Find ich richig süß.

Fazit: Wer nicht seine nächsten Lebensjahrzehnte damit zubringen möchte, auf eine SB Aufnahme zu warten, darf zuschlagen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (01.08.2015 um 12:24 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 01.08.2015, 13:38
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Eine 90-Minuten-CD? Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet. Ich habe zig CDs im Schrank, aber keine, die 90 Minuten Laufzeit hat...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #24  
Alt 01.08.2015, 14:09
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Eine 90-Minuten-CD? Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet. Ich habe zig CDs im Schrank, aber keine, die 90 Minuten Laufzeit hat...
Ist selten, gibt´s aber. In den Dean-Martin-Boxen von Bear-Family ist zb. eine.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei funkdoobiest für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.08.2015, 14:13
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Wieder was gelernt, danke!
Ist mir noch nie untergekommen, würde mein alter Player vermutlich gar nicht mehr lesen, der macht bei mehr als 75 Minuten schon nicht mehr mit.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #26  
Alt 01.08.2015, 16:54
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von funkdoobiest Beitrag anzeigen
Ist selten, gibt´s aber. In den Dean-Martin-Boxen von Bear-Family ist zb. eine.
Diese CDs entsprechen aber nicht dem offiziellen CD-Standard (max. 78 min) und bereiten in bestimmten Playern gern einmal Probleme. Habe dies bei meiner Jack Scott-Box von Bear Family …
  #27  
Alt 01.08.2015, 16:59
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Es gib sogar CD-Rs mit 100 Minuten. Aber, wie gesagt, nicht jeder packt diese Sonderformate, allerdings sollten neuere Modelle 90 Minuten schaffen.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #28  
Alt 01.08.2015, 19:01
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Nenn mir mal eine gepresste CD, die mehr als 80 Minuten beinhaltet.
Off-Topic:

Die 2 CD-Box "Bäst Of" von die ärzte z.B. auch.
__________________
  #29  
Alt 01.08.2015, 19:42
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich hätte Pittsburgh auch lieber auf einer CD, aber der Wunsch wurde mir von den Bootleggern auch nicht erfüllt. Sämtliche Konzerte von Elvis, die länger als 80 Minuten gedauert haben, wurden bisher auf 2 CDs veröffentlicht. Ist doch bislang auch kein Problem gewesen...
  #30  
Alt 01.08.2015, 21:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ist ja manchmal interessant was alles zum Problem wird. Wir bekommen das Konzert in besserer Qualität als bisher, das ist was zählt.

Ich habe bei meiner Anlage einen CD Wechsler daher kenne ich auch das Problem der 2 CDs gar nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben