Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
||||
Das Buch "Sam Phillips - Der Mann, der den Rock 'n'Roll erfand" von Peter Guralnick ist auch in Bezug auf Jerry Lee Lewis sehr aufschlussreich. In der Tat soll Jerry Lee mit einem riesigen Selbstbewusstsein bis hin zur Arroganz ausgestattet gewesen sein. San Phillips bezeichnete ihn als talentiertesten Menschen, mit dem er gearbeitet hat. Elvis erhielt von ihm immerhin die Rolle als charismatischster Musiker.
![]() Sam Phillips und Jerry Lee führten oft nächtelange Diskussionen über Gott und die Welt. In einem Punkt war sich Jerry Lee zumindest unsicher: Ob er wohl in den Himmel oder in die Hölle kommt. Na, drücken wir ihm mal die Daumen! ![]() |
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag: | ||
|
||||
So nun hab ich mir das Buch auch bestellt und gestern kam es dann auch endlich an. Bin gespannt .
Es ist nicht gerade leichte Kost, das als Vorwarnung. Guralnick liebt Schachtelsätze über alles. Außerdem ist es sehr klein gedruckt, was die Lektüre zusätzlich erschwert. Inhaltlich lohnt es sich jedoch allemal wie ich finde.
![]() |
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
Hast du die Original-Ausgabe gelesen oder die deutsche Übersetzung? Ich habe es nur auf englisch. Naja, die Amerikaner sind ja eh die Meister der verschachtelten Sätze. Aber wenn jemand die Texte genau so verschachtelt ins deutsche übersetzt, dann hat er mMn seinen Job nicht verstanden.
Habe die deutsche Übersetzung gelesen. Manche Sätze musste man wirklich mehrmals lesen um die Zusammenhänge zu verstehen. Dabei bin ich normalerweise eine Vielleserin. Im Original hätte ich mir das nicht antun wollen. Ansonsten habe ich schon etliche Bücher auf Englisch gelesen, z.B. von Allanah Nash, Ann-Margret, Linda Thompson und June Juanico. Hast du das Buch denn schon gelesen?
|
|
||||
Knapp zur Hälfte. Ist ziemlich anstrengend.
![]()
Seinen Schreibstil fand ich schon bei der zweibändigen Elvisbiographie sehr anstrengend, die zunächst nur auf Englisch erschien. Deshalb war ich heilfroh, als dann die deutsche Übersetzung herauskam.
![]() |
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag: | ||
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|