Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 07.02.2006, 15:29
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Elvis´Nachbarn

Angeregt vom Thread über prominente Nachbarn, möchte ich dieses Bild von der Nachbarschaft um Graceland zeigen.



War diese Gegend eigentlich bereits zu Lebzeiten von Elvis so stark bebaut? Es wimmelt ja geradezu von Häusern.
Und eine Frage an alle, die bereits in Graceland waren: Ist die Gegend wirklich so heruntergekommen wie mir ein Bekannter sagte?
Alt Alt 07.02.2006, 15:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 07.02.2006, 19:49
Mona Mona ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Mona Renommee-Level 0,4%
Also, soweit ich weiß, war Whitehaven nicht gerade stark bebaut, als Elvis dort hinzog. Als er dann aber erstmal dort wohnte, zog er natürlich allerhand Leute an. Nach und nach ab Ende der 50er wurden die umliegenden Grundstücke dann bebaut (deshalb und wegen der Fans ließ Elvis ja eine Mauer bauen). In den 70ern, als alles dann auch noch Elvis Presley Blvd hieß, boomte es natürlich. Und seit Graceland Touristenattraktion ist, wirds langsam eng mit Flugzeug, Museum, Fuhrpark, Fanshops, Imbissketten, etc.
Ob die Gegend heruntergekommen ist, weiß ich nicht. Vielleicht mittlerweile, weil es sich hauptsächlich um Tourismus dreht und nicht mehr unbedingt um Wohngegend. In den 50ern denke ich mal eher nicht, sonst wäre Elvis nicht dorthin gezogen. Er wollte ja endlich weg aus den heruntergekommenen Wohnvierteln wie Lauderdale Courts und rein in die feinen Wohngegenden (siehe Audubon Drive).
  #3  
Alt 07.02.2006, 21:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
wäre es wohl möglich für geografisch nicht so beschlagene mitmenschen (wie mir) dieses bild mit deutlicher kennnzeichung von graceland und umgebenden grund einzustellen????????

ich seh leider den wald vor lauter bäumen nicht!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #4  
Alt 07.02.2006, 21:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
wäre es wohl möglich für geografisch nicht so beschlagene mitmenschen (wie mir) dieses bild mit deutlicher kennnzeichung von graceland und umgebenden grund einzustellen????????

ich seh leider den wald vor lauter bäumen nicht!
allzuviel wald gibts auf dem shot ja eh nicht mehr :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 07.02.2006, 22:05
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
hi,
ja,ist schon etwas schlecht zu erkennen!
auf der linken seite sieht man die flugzeuge von elvis und rechts gegenüber graceland.:st das rechteckige große grundstück.

mit der gegend habe ich auch schon gehört!aber im allgemein geht es memphis,wirtschaftlich, relativ gut,soviel ich mal gehört habe.
  #6  
Alt 08.02.2006, 08:36
Benutzerbild von Flamingstar
Flamingstar Flamingstar ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 2.218
Flamingstar Renommee-Level 0,4%
Also erst einmal es ist ein schönes Bild.
Aber ich finde es ist nicht so stark bebaut. Es sind eine menge Bäume zu sehen. Ich bin mir sicher, in Deutschland wäre um einiges mehr an Häusern zu sehen. Und Memphis ist ja nun kein Dorf, daß darf man nicht vergessen. Würde da noch ein Bild von einer vergleichbaren Stadt sein, würde man erschrecken. Vielleicht kann sich jemand die Arbeit machen und so ein Bild finden.
  #7  
Alt 09.02.2006, 15:39
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Da ich ja selbst immer noch nicht in Graceland war, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. :traurig:
Mein Bekannter (kein Elvisfan) aber, der während einer Südstaatenreise auch einen Abstecher nach Memphis und eben auch Graceland machte, meinte, die Gegend wäre nicht allzu einladend. Eben eine typische, schnurgerade amerikanische Ausfallstraße, in der man nicht unbedingt vermuten würde, dass dort ein Megastar der Musikgeschichte gelebt hat. Er meinte auch, dass das Haus an den vielen Besuchern leidet und da es nahezu täglich geöffnet ist, fällige Sanierungen wahrscheinlich zeitlich nicht durchführbar sind und man würde dies dem Haus ansehen.
Was sagen dazu die Graceland-Besucher des Forums? Hat er recht, oder sehen das Elvisfans anders?
  #8  
Alt 09.02.2006, 16:33
Benutzerbild von Cassy
Cassy Cassy ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Lüneburg
Beiträge: 165
Cassy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Er meinte auch, dass das Haus an den vielen Besuchern leidet und da es nahezu täglich geöffnet ist, fällige Sanierungen wahrscheinlich zeitlich nicht durchführbar sind und man würde dies dem Haus ansehen.
Was für eine Vorstellung: Seit Monaten steht die Planung für einen Graceland-Besuch, alles fertig gebucht, riesige Vorfreude und dann stellt sich heraus, dass man wegen Sanierungsarbeiten in ein paar Wochen oder Monaten nochmal wiederkommen darf.
  #9  
Alt 09.02.2006, 16:53
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sivle
Da ich ja selbst immer noch nicht in Graceland war, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. :traurig:
Mein Bekannter (kein Elvisfan) aber, der während einer Südstaatenreise auch einen Abstecher nach Memphis und eben auch Graceland machte, meinte, die Gegend wäre nicht allzu einladend. Eben eine typische, schnurgerade amerikanische Ausfallstraße, in der man nicht unbedingt vermuten würde, dass dort ein Megastar der Musikgeschichte gelebt hat. Er meinte auch, dass das Haus an den vielen Besuchern leidet und da es nahezu täglich geöffnet ist, fällige Sanierungen wahrscheinlich zeitlich nicht durchführbar sind und man würde dies dem Haus ansehen.
Was sagen dazu die Graceland-Besucher des Forums? Hat er recht, oder sehen das Elvisfans anders?
Sehe ich alles anders.
Das Haus sieht gut aus (für meine Begriffe) und natürlich lässt sich ein gewisser Verschleiss von tägl. hunderten oder tausenden Besuchern nicht ganz verhindern, stört aber nicht wenn man nicht mit der Luper herumrennt
Die Gegend selber muss ich sagen hab ich nichtmal so ernst betrachtet dass ich dazu was sagen könnte. Mir ist allerdings nichts aufgefallen was sich mir ins Gedächtnis gebrannt hätte, also wegen so übler Nachbarschaft oder solchen Problemen hab ich nichts mitbekommen. Oder ich bin das aus Österreich so gewöhnt
Allerdings war Whitehaven schon immer im Verruf was das angeht, ob wahr oder nicht kann man als Tourist im vorbeigehen schlecht feststellen.
Und die nicht ganz so schlimme Verbauung dort liegt auch daran weil es ja nur ein Vorort von Memphis ist, und einige Meilen vom Zentrum entfernt liegt.
Mir hat es dort gut gefallen
  #10  
Alt 09.02.2006, 17:45
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
@marco

vielen dank für den hinweis! ich dachte mir zwar, dass es das sein könnte, war mir aber nicht sicher.

übrigens erinnere ich mich vor jahren einmal ein verkaufsangebot für eines der kleines häuschen nebst grundstück direkt hinter graceland gelesen zu haben. das verwunderliche daran war der preis - nämlich erstaunlich niedrig.
die summe ist zwar meinem gedächtnis entschwunden, ich weiß aber noch, dass er geringer war als der preis für eine 3 zimmer wohnung hier in salzburg!!!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Antwort

Stichworte
elvis´nachbarn


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben