Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.02.2008, 03:13
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.496
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Tom singt das Lied zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas.
Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Alt Alt 09.02.2008, 03:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.02.2008, 03:18
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Mir geht es dabei genau umgekehrt. Eines der wenigen Songs die Elvis vom original Künstler nicht verbessert hat.

Tom's Einfühlungsvermögen und seine Stimmgewalt bei diesem Song, wie hätte Elvis das auch noch überbieten sollen?
Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich finde dass das Elvis aufjedenfall geschafft hat.
Gegen Tom's "Stimmengewalt" habe ich auch gar nichts einzuwenden, aber wie gesagt ich finde dass er nicht die Emotion rüberbringt wie Elvis.
Elvis hat das Talent in einem Gefühle auszulösen wenn er singt, sei es jetzt Freude, Traurigkeit oder nur einfach gerührt sein.
Tom schafft das bei mir nicht, zumindestens nicht bei diesem Lied!!
  #33  
Alt 09.02.2008, 04:57
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
sonst gehts dir aber gut, ja?
dir gefällt doch wohl nicht das Prince-Gekreische?
  #34  
Alt 09.02.2008, 07:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

doch.. aber das war es nicht, was ich gemeint hab
lies mein posting noch mal und schau diesmal genau, was ich zitiert und hervorgehoben hab
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #35  
Alt 09.02.2008, 09:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde I`ll never gonna fall in love again...einen schönen Song, den beide Interpreten gut rüberbringen. Elvis Version gewinnt bei uns sicherlich dadurch, dass wir die Hintergründe kennen und man quasi das Leid und somit das Lied für noch glaubhafter hält. Vielleicht war Elvis da emotional noch einen Zacken tiefer drin, aifgrund seiner eigenen Stimmung.

Für mich waren die Tom Jones Versionen eine Entdeckung, denn nach soviel Elvis, den ich höre, war es sehr erfrischend mal eine souligere, wildere Stimme zu hören.

Tom Jones war Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger, die Bombe auf dem Markt und ist der einzige, der sich da überhaupt vergleichen kann.

Wenn ich mir so Saftsocken wie den Engelbert dagegen anschaue...Brülla!
__________________
Ohne Worte!
  #36  
Alt 09.02.2008, 10:01
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
hallo

I`ll never Fall In Love Again stammt im org. nicht von Tom Jones sondern von Lonnie Donegan 1962 aufgenommen und auch von ihm geschrieben.
  #37  
Alt 09.02.2008, 10:46
Benutzerbild von Elvis007
Elvis007 Elvis007 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Kerpen
Beiträge: 526
Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%Elvis007 Renommee-Level 14%
Mein absoluter Favorit von Tom Jones ist Green Green Grass Of Home.
Elvis hat diesen Song erst aufgenommen nachdem er die Version von Tom Jones hörte.
  #38  
Alt 09.02.2008, 10:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Für Tom Jones war Elvis das große Vorbild. Die Stimme vielfältig einzusetzen, schreien, schmachten, wimmern, Gefühle zu transportieren und mit einer Bühnenshow die Ladies wuschig machen, das wollte er auch versuchen. Und es gelang. Und seine Stimme war so beeindruckend, dass er auch den Meister hervorlockte und sie Freunde wurden. Das hat Tom Jones sehr gefreut und bis zum heutigen Tage stolz gemacht. Elvis hatte keine Scheu, keine Komplexe, keine Hemmungen, Tom wiederholt seinen Respekt und seine Hochachtung zu bekunden. Für ihn war Tom Jones ein Freund und gleichwertiger Kollege. Und natürlich hatten sie in Sachen Songs einen ähnlichen Geschmack, und natürlich gab's Überschneidungen, die sie selbst m.E. niemals in Form von Konkurrenz bedienten. Dass man sich u.U. gegenseitig inspiriert, ist nichts Unnormales. Besonders nach Elvis Ableben bediente sich Tom vieler 'Elvistitel', und dies absolut brillant. Doch ohne den Meister zu kopieren, sondern in der typischen Tom Jones-Manier, ihnen den Jones-Soul-Touch zu verleihen. Vor einigen Jahren durfte ich Tom Jones mal live erleben. Seine Stimme war megaergreifend.
  #39  
Alt 09.02.2008, 14:17
Reality Reality ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 114
Reality Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Green Green Grass Of Home hat Tom von Jerry Lee Lewis abgeguckt bzw abgehört. Aber dieser hatte es ja bekannterweise leider nicht drauf.
Stimmt genau, was hat der Song mit J.L.Lewis-Ausstrahlung zu tun??
Den Text finde ich gut, übrigens ursprünglich von Don Gibson.
  #40  
Alt 09.02.2008, 16:09
Reality Reality ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 114
Reality Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Streitig

Sofern er in den Siebziger Songs interpretierte, die auch Elvis gesungen hat, "verliert" er eigentlich immer (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Und zur Legende gehört mehr als Stimme und Bühnenpräsenz, sondern eine Biografie, die berührt. Da hat Tom Jones nicht viel vorzuweisen. Er war sexy, berührte jedoch nicht menschlich, so wie Elvis es tat und tut.

epe
Korrekt - Stars wie Tom Jones, J.L.Lewis etc. berührten die Massen nicht emotional. Wie viele Promis damals und heute hätten sich den Mega-Erfolg von Elvis gewünscht....sie hatten eben nicht das "Feeling" wie Elvis, aber trotz dauerndem Welt-Erfolg starb er jung.
Fluch oder Segen? Ich sage Segen für die heutigen Stars seiner Generation, sie schafften es nie so weit wie Elvis, aber sie leben noch.
Antwort

Stichworte
jones


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben