Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.09.2019, 17:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Peter Guralnick: "Sam Phillips - Der Mann, der den Rock’n’Roll erfand"

Am 31.10.2019 erscheint im Cosoc-Verlag das 636 Seiten starke Buch

"Sam Phillips - Der Mann, der den Rock’n’Roll erfand"





Ankündigung des Verlages:

"Eigentlich spielt es keine Rolle, welche Musik Sie mögen; sie würde vermutlich anders klingen, hätte es Sam Phillips nicht gegeben. Klar, der Rock'n'Roll wäre auch ohne Sam Phillips und SUN Records entstanden. Die Frage ist jedoch: Wäre Elvis so weit gekommen oder überhaupt entdeckt worden,und wie sieht es mit Johnny Cash, Roy Orbison oder Jerry Lee Lewis aus?

Peter Guralnick beschreibt das Leben, das Wirken und vor allem den großen Einfluss von Sam Phillips so hingebungsvoll und detailliert, dass man sich beim Lesen nach wenigen Augenblicken in dieser Zeit wiederfindet.

Er beschreibt seinen schweren Start (Sam hatte entgegen aller Vernunft gehofft, dass sich die neue Elvis-Single gut genug verkaufen würde, um ihn endlich auf eine solide finanzielle Basis zu stellen), aber natürlich auch seinen unglaublichen Aufstieg (...hatte Cash eins der meistverkauften Pop-Alben des Jahres gehabt, das 122 Wochen in den Charts bleiben sollte). Besonders spannend ist dabei, auch bisher eher unbekannte Seiten von Sam Phillips kennenzulernen; seine große Liebe zum Radio, seine Motivation in seinem Tonstudio immer ausgefeiltere Aufnahmetechniken zu entwickeln, oder sein Drang zu waghalsigen Expansionsmanövern weit über die Grenzen seiner Stadt hinaus.

Gleichzeitig zeigt Peter Guralnick aber auch die Schattenseiten von Sam Phillips auf, die es im Wirken außergewöhnlicher Persönlichkeiten vielleicht immer gibt. Wir lernen einen Geschäftsmann mit einer unvorstellbaren Motivation und einem unbändigen Durchhaltevermögen kennen, aber natürlich auch einen ganz persönlichen Sam Phillips.

Aber dieses Buch ist mehr als nur eine Biografie über Sam Phillips.Es ist eine Biografie über die Entstehung der amerikanischen Popkultur. Es ist die Biografie einer Musikszene, die unsere heutige Popkultur so entscheidend geprägt hat wie keine zuvor und keine danach. Es ist die Biografie über ein Amerika, in dem der Blues und Rock'n'Roll in kleinen Schritten, aber ganz entschieden für die Gleichberechtigung von Menschen aller Hautfarben gekämpft hat."


Quelle: Cosoc
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.09.2019, 17:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.09.2019, 17:48
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

Cosoc.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.09.2019, 17:54
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das Buch will ich haben. Ich überlege noch, ob ich es nicht lieber im Original lese.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #4  
Alt 30.09.2019, 18:06
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Die Original-Fassung gibt's bereits bei Amazon seit 2015. Ich nehm' lieber die deutsche Übersetzung
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.09.2019, 18:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
Die Original-Fassung gibt's bereits bei Amazon seit 2015.
Wusste gar nicht , dass es dieses Buch gibt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #6  
Alt 30.09.2019, 18:35
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Wollte gucken, ob man bei Amazon vorbestellen kann und da hab ich's entdeckt. Also steht deinem Lesevergnügen nichts im Wege
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.10.2019, 06:39
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
ich wollte auch bei Amazon vorbestellen finde die deutsche Version aber nicht.....
  #8  
Alt 01.10.2019, 10:56
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Ich verstehe -wie so oft- diese Eile/Ungeduld nicht. Wäre es bei Amazon gelistet, dann fände sich entsprechender Verweis auf der hier schon erwähnten Original-Version.
Um schlaflosen Nächten vorzubeugen, ließe sich ja cosoc anschreiben (info@cosoc.de) und sich so "eines der ersten Exemplare sichern".
  #9  
Alt 01.10.2019, 11:45
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Da ich Amazon-Kunde bin würde ich lieber dort bestellen/reservieren als bei einem mir unbekannten Verlag
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #10  
Alt 01.10.2019, 11:54
Chips Chips ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 69
Chips Renommee-Level 0,4%
Das Buch habe ich mir neulich erst gekauft (zusammen mit der Autobiografie von Leiber & Stoller.) Gibt es bei ebook.de für 3,99
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben